Plaudereien Einfach so!

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler

Liebe @Roxanna,

ich wünsche Dir, dass die Auszeit Dir gut tut... Pass auf Dich auf.

Liebe @Mareike,

ich kann Deinen Schmerz nachempfinden. Als unsere beiden Katzen innerhalb eines Jahres starben, war das eines unserer schwersten Jahre. Sie waren Familienangehörige... Und das war Euer Flöckchen sicherlich auch für Euch.

Alles Liebe Euch beiden, und allen hier einen guten Morgen!

Der Waldler

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Der-Waldler vom 18.12.2021, 08:41:39

Das stimmt lieber DW.
Flocke war ein Familienmitglied und immer und überall dabei.
Sein erster Weg morgens war mal grad durch den Garten und schauen ob Omarie schon wach ist - dann waren die erste "Speckchen" am Tag fällig und natürlich eine Spiel- oder Krauleinheit.
Und der morgendliche Spaziergang lag natürlich auch bei mir.
Er hat mich auch in den letzten Monaten in Bewegung gehalten, bin ich doch seit dem Herbst mit erheblichen Rücken- und Gelenkschmerzen geplagt.

Nun ist ein neuer Morgen, ein neuer Tag.
Uns steht noch eine schwierige Zeit bevor, denn ein Familienmitglied ist schwerst erkrankt.

Dieses "Den Tag leben als wäre es der Letzte" (Zeit zu leben) ist für Schwersterkrankte eine tägliche Übung und für Menschen, die ihre Unabhängigkeit nicht aufgeben wollen eine Tortur.

@Jürgen
Ich finde es auch wichtig, dass große und kleine Sorgen zum Ausdruck gebracht werden können.
Ich habe das große Glück, dass dies innerhalb meiner Familie wahrhaftig möglich ist - gemeinsam ist es leichter zu stemmen.
Viele Senioren sind jedoch einsam. Drum ist ein Forum wie der ST wichtig - unabdingbar ist dann allerdings ein vertrauensvoller und respektvoller Umgang miteinander. (In diesem Thread zum Glück gegeben.)

Herzliche Grüße in die Runde
Mareike

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von anjeli
Guten Morgen in die Bankrunde...

liebe Grüße an Roxie... die große Seele des Threads... erhole dich gut und komme bald wieder... ich vermisse dich jetzt schon... 


Adventsdeko20211.jpg

Den Kranken und Traurigen wünsche ich alles Gute... Linderung der Schmerzen und dass der große Schmerz um den Verlust eines Haustieres bald vergeht...

grüßle anjeli

@Roxanna... @Mareike...


 

Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Mareike vom 18.12.2021, 09:48:23

Liebe Mareike,

Du und Deine Familie habt in diesem Jahr, vermutlich zum wiederholten Mal, viel Leid zu erleiden. Ich wünsche Eurem schwerkranken Familienmitglied Kraft, und vielleicht auch Besserung, falls das möglich ist. Es ist nur gut, dass Ihr aufeinander aufpasst und Euch gegenseitig halten könnt. Und ja, dieser Thread ist ein Segen...

Alles Liebe

Der Waldler

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Mareike vom 17.12.2021, 21:21:47

Liebe Mareike.
Mein herzliches Beileid, liebe Mareike, ich wünsche euch daß ihr nicht zu sehr unter dem Ableben eures Familienmitglied leidet, nur die Zeit wird euch über Flöckchen hinweg trösten können, es sind diese Zeiten wo wir Hundeliebhaber durchleben müssen, möge die besinnliche Weihnachtszeit etwas darüber hinweg helfen. ❤️  Philippe.

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Mareike
als Antwort auf pschroed vom 18.12.2021, 10:03:46

Lieber @Pschroed
Flocke war zwar ein kleiner Hund, drum das liebevolle "Flöckchen" 😁, aber vom Wesen groß, stark, ein Alpha-Tier.

Und Weihnachten war mein Haus immer sehr belebt - auch Tier-mäßig, denn dann kamen auch Bina und Socke zu Besuch.
Und Flocke und Socke - beide männlich - das war nicht immer leicht zu managen.

Dieses Jahr wird es ein ruhigeres Weihnachten, weil meine Lieben aus Stuttgart nicht kommen können.

Ich stelle nochmal ein Video ein von meinem Schwiegersohn in MG. Dort erberichtet er, wie ihm bei seinen Depressionen Bina zur Seite steht:
 


Hunde sind gute Tröster - aber wem erzähle ich das ...

Bina wird an beiden Weihnachtstagen bei mir sein - das ist gut so.

L G
Mareike

Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Mareike vom 18.12.2021, 11:34:09

Gerade eben schickte Manfred ein eigens für Flöckchen komponiertes Klavierstück mit dem Titel: "Tschüß, liebesFlöckchen 💕" - dass tut gut..

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Mareike vom 18.12.2021, 12:37:23
Ach, wie schön....
Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Der-Waldler vom 18.12.2021, 13:58:24

Ja!
Und es klingt wie Flocke: "Der kleine liebe selbstbewusste Kerl mit wuseliger Laune" und dann zum Schluss leise, sanfte, langsame Klänge ...
💗
Mareike

BerndHeinrich
BerndHeinrich
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von BerndHeinrich
als Antwort auf Mareike vom 18.12.2021, 14:15:34

Wie schön, dass es so gut passt!


Anzeige