Plaudereien Einfach so!

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Drachenmutter vom 19.12.2021, 13:59:39

Wow, ob all diesen "Ausserierdischen" schwirrt mir der arme, alte  Kopf.....

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Michiko
als Antwort auf Der-Waldler vom 20.12.2021, 08:57:50
Liebe Simiya,

das tut mir wirklich leid, ich habe gern mit Dir "geredet".

Es tut mir auch leid, dass Du dem Politikbereich so viel Bedeutung beimisst. Ich diskutiere auch gern politisch, aber wenn ich merke, das geht dort momentan oder vielleicht auch mal dauerhaft nicht, dann ziehe ich mich zurück in andere Bereich des ST. Es gibt hier im ST so viele anderen Themen, die friedlich sind und in denen ich gern bin, z.B. im "Einfach so", in den Literatur- und Kunstbereichen, wo ich gern lese und schaue und auch manchmal was schreibe. Oder das "Koch-Eckerl" , das mag ich auch, und so weiter.
geschrieben von Der-Waldler
@Der-Waldler
@Simiya,

Da schließe ich mich vollumfänglich an, so sehe ich das auch liebe Simiya, und das gestern war doch nicht der Rede wert, da hast Du doch ganz andere Stürme hier gemeistert und überstanden.
Ich wünsche Dir und allen hier noch eine schöne Vorweihnachtszeit, und überleg's Dir nochmal, ausbüchsen ist keine Option😃.

LG Michiko
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf schorsch vom 20.12.2021, 09:08:14

@schorsch

Dann erhol Dich gut von Deinen Schwirrungen.

Dieses Außerirdisch ist übrigens gar nicht so schwer. Falls Du Fragen hast, her damit. Google hilft übrigens auch.

Drachenmutter


Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna

Hallo Ihr Lieben alle,

eben habe ich die vielen Beiträge nachgelesen, die ihr inzwischen geschrieben habt. Viel Bewegendes, Nachdenkliches, Trauriges und auch Tröstliches war dabei. Wieder sage ich euch herzlichen Dank dafür.

Deine Susi, liebe @CharlotteSusanne hat auch mir ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert und ich dachte, sie muss doch den Weihnachtstrauß bewachen, deshalb ist das nun einfach zur Zeit ihr Platz 😁.

Die Erinnerungen an Weihnachten früher, liebe @Michiko lassen noch einmal spüren, welchen Zauber das Fest früher hatte. Er lässt sich vielleicht ein wenig zurückholen, wenn man mit Kindern feiert, ansonsten ist, wie ich finde, viel verloren gegangen.

Um diese Zeit, lieber @Der-Waldler, so scheint es mir jedenfalls, werden Menschen dünnhäutiger, nachdenklicher, aufgeregter und vielleicht auch ein wenig sentimentaler als während des Jahres. Es wird mehr reflektiert und auch schmerzhafter bewusst was fehlt, in welcher Richtung auch immer. Ich spüre das in diesem Jahr auch deutlicher noch als sonst.

Dein Gebet von Aurelius Augustinus, lieber @BerndHeinrich ist mir nahegegangen. Ein wunderbares Gebet zur Nacht. Was sind wir Menschen doch für verletzliche und immer wieder auch sehr bedürftige Wesen, die nicht immer alles unter der Kontrolle haben und regeln können. Wir stoßen von Zeit zu Zeit an unsere Grenzen. Schön, dass du auch einmal den Weg aufs Bänkle gefunden hast.

Dein über München fliegenden Kometen, lieber @JuergenS kannst du auch mal nach Freiburg schicken 😉. Ich stelle mir das sehr schön vor, wenn er den Münsterturm umschweben würde.

Für deinen lieben Gruß @anjeli danke ich dir sehr herzlich.

Mit Bedauern, liebe @Simiya lese ich, dass du nun ganz wegbleiben willst. Ich habe so gerne gelesen, wenn du über dich erzählt hast. Vielleicht, wenn du ein wenig pausiert hast, überlegst du dir es doch noch einmal anders. Ich würde mich freuen. Ein Plätzchen hier wird immer für dich freigehalten.

Verzeiht, wenn ich nun nicht zu all euren schönen Beiträgen etwas sagen kann, so gerne ich es täte, es sind einfach zu viele 😊.

Gestern habe ich mit meiner Freundin eine kleine Wanderung gemacht in der Nähe von Herbolzheim, da sah es so aus

DSC06445.JPG

heute scheint die Sonne, jedenfalls in Freiburg. Wie das Leben, einen Tag stochern wir im Nebel und am anderen geht wieder die Sonne auf.

Ich bringe nochmal den Text, den ich neulich schon eingestellt hatte, er passt einfach so gut im Moment


Aufgestanden
 
Ich bin noch immer
wieder aufgestanden,
so oft ich auch
gelegen hab‘.
.... und mehr
 
Gedicht von Ute Latendorf 1951
 

Am Ende dieser Woche ist Hl. Abend. Ich wünsche euch allen, dass ihr in der Zeit bis dahin vielleicht ein wenig zur Ruhe kommt und euch weihnachtlich einstimmen könnt. Die Bäckerinnen haben ja nun ihre Backstuben geschlossen 😉, von Bäckern habe ich nichts gelesen 😁.

Herzliche Grüße in die Bänklesrunde von
Roxanna
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna

Damit der Komet weiß, wo er hinfliegen soll, extra für dich, lieber @JuergenS 😁

DSC03317.JPG

LG
Roxanna

Boeuf
Boeuf
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Boeuf
als Antwort auf Roxanna vom 20.12.2021, 12:58:22

Schön, dass du wieder da bist @Roxanna 😊
 


Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Roxanna vom 20.12.2021, 13:02:10

Ich arbeite dran, bald.😃

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von schorsch
Ich staune, wie die Katze es geschafft hat, auf das Garagendach zu klettern. Denn es hat ringsum keine "Krallen-Hilfen".

Knochenfrass, Gif.GIF
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna

Kürzlich hatten wir das Baumthema, zu dem ihr viele schöne Beiträge geschrieben habt. Ich bringe noch einmal einen
 

 
Alter Friedhof 006.jpg
 

und dazu einen Spruch von Friedrich Rückert
 

Mit Unvollkommenheit zu ringen ist das Los
des Menschen, ist sein Wert und nicht sein Mangel bloß.
Was unvollkommen ist, das soll vollkommen werden;
denn nur zum Werden, nicht zum Sein, sind wir auf Erden.

 

Damit wünsche ich allen, die noch vorbeischauen, einen schönen Abend und später eine gute Nacht

Roxanna


Es freut mich, dass auch mal ein stiller Leser aus der Deckung gekommen ist @Boeuf 😉 und mich so nett begrüßt hat.
Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Songeur
als Antwort auf Roxanna vom 20.12.2021, 12:58:22
Gestern habe ich mit meiner Freundin eine kleine Wanderung gemacht in der Nähe von Herbolzheim, da sah es so aus

DSC06445.JPG

 
Die Kirche auf Deinem Bild, liebe Brigitte, sorgt hier bei uns für intensive Diskussionen. Irgendwie bildeten wir uns ein, uns in der Nähe von Herbolzheim doch recht gut auszukennen, das scheint aber nicht der Fall zu sein und deshalb frage ich dich mal, einfach so, in welchem Ort dort diese Kirche steht ?

Ansonsten wünschen wir allen hier einen schönen Abend und später eine gute Nacht.

 

Anzeige