Plaudereien Einfach so!

ladybird
ladybird
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ladybird
Hallöchen zur nahenden Mittags-Zeit (die des Rentners Frühstück oftmals ist)
hier gab es wieder viel Aufbauendes und Schönes zu lesen und zu verinnerlichen, wie auch zum Nachdenken.
Ich habe festgestellt, man steht niemals ohne irgendeine Empfindung hier aus der Bank-Runde, auf. Man nimmt immer etwas mit in seinen Alltag.
So gefiel mir zB Roxannas Fotos von der Wanderung, das war der reinste "Zauberweg" mit kleinen besonderen Überraschungen?
Diese so positiven "Hinterlassenschaften" für die Mitmenschen, passen direkt zu Mareikes "Hohen Lied" über die Liebe.
Roxanna hat mich überholt und sprach die LIEBE bereits an....und diese LIEBE geht unter durch Konsum ua.? Warum gibt es mehr HASS, als LIEBE?
Der kleine Pianist von Maikel gefiel mir ebenfalls.
Leider werden beim Altern die ÄNGSTE immer größer, ich kann mich dazu zählen, wie DW und Roxanna es empfinden. Jedes ungewohnte Geräusch in der Whg. macht mich zB. sofort nervös.  unserere momentane erneute Virus-welle treibt die Ängste erst recht in die Höhe.Dabei ängste ich mich nicht unbedingt um mich, sondern mehr um meine Familie, davon ein Teil in Schottland lebt......und gerade hörte ich, wie drastisch der Stand dort ist.
Alle Allein-lebenden werden unsere Ängste verstehen, die sich schon daraus entwickeln.
Deshalb müssen wir uns immer weiter auf dem "Bänkchen" treffen um uns gegenseitig Freude und LIEBE zu schenken
Wenn sich jeder eine Decke mitbringt, können wir vielleicht hier etwas plaudern mit dem Blick auf "Loch Lomond"(lach,lach)
100_3928.JPGHierhin können wir uns sogar ein Tässchen Glühwein mitbringen und vielleicht spendiert uns die liebe Charlie ein paar ihrer selbstgebackenen Plätzchen dazu?
herzliche Grüße
ladybird-Renate


 
Heidrun11
Heidrun11
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Heidrun11
als Antwort auf Roxanna vom 20.12.2021, 20:00:55
Kürzlich hatten wir das Baumthema, zu dem ihr viele schöne Beiträge geschrieben habt. Ich bringe noch einmal einen
 
 
Alter Friedhof 006.jpg
 
 

 

Ich bin hier ja nur stiller Mitleser 😊, aber dieser Baum fasziniert mich. Das ist eine Süntelbuche und ich liebe diese Buchen! Sie sind eigentlich "zu nichts zu gebrauchen" weil sie so bizarr wachsen. 😃
LG Heidrun
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Heidrun11 vom 21.12.2021, 12:50:07

Wer hat diesen nackten Mann kopfvoran in den Boden gesteckt?!

😊😁😂


Anzeige

Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Tina1
als Antwort auf Der-Waldler vom 21.12.2021, 08:56:42
Guten Morgen, Ihr alle, aus dem wolkenlosen Ostbayern.


Liebe @Roxanna,

der Baum ist wirklich sehr bizarr, aber äußerst fotogen. Danke fürs Zeigen und auch für die anderen Bilder, Gedichte, Texte, die ich heute morgen, versucht gelassen und achtsam, schon gelesen habe.

Ja, man wird dünnhäutiger, Roxanna. Durch Alter, aber auch durch die Pandemie. Das erste Jahr fand ich gar nicht so schlimm, muss ich sagen. Aber dass wir nun, am Ende des zweiten, immer noch so gefährdet sind, vielleicht gefährdeter denn je, dass wir immer noch keine Kontakte haben sollten, dass immer noch dieses Damokles-Schwert von Krankheit, Verlust, Sterben und Tod über uns hängt, gar nicht zu reden von den sozialen Verwerfungen, den Schäden an den Kindern, ihre Ängste, ihre seelische, soziale, schulische Überforderung, all das lässt bei mir keinerlei Weihnachtsstimmung aufkommen. Im Gegenteil, mir ist weh zumute.

Der einzige "Trost", der zugleich auch so schrecklich ist: Dass es vielen so geht. Selbst im Leid ist Solidarität wichtig..., leider aber nicht für alle.

Liebe @Mareike,

ich überlege, ob ich mich nicht mehr "verwirren" sollte,  Du weißt, was ich meine...

Liebe Grüsse Euch allen!

Der Waldler
Lieber@ Der Waldler,
ich stimme dir voll zu. Es ist so wie du es beschreibst. Ich bekomme auch keine Weihnachtsstimmung. Ich erzähl dir mal meine Geschichte, die mich schwer belastet.
Ich kann mich auch nicht recht freuen auf den kleinen Familientreff, denn es gibt immer nur das eine Thema, dieses Jahr wird es noch schlimmer werden. Es kann zu Streitereien führen, vor allem mit mir als Mutter. Was ich sonst mein ganzes Leben nie erlebt habe. Wir haben als Familie immer zusammen gehalten, haben so viel durchgemacht, haben es aber immer geschafft . Als Mutter habe ich  die Aufgabe, die Familie zusammenzuhalten. Ich habe erlebt, dass einer meiner Söhne vollkommen in Panik gerät, wenn er mir von seinem erlebten in der letzten Zeit, erzählt, dabei weint er dann noch. Das tut schon weh, wenn man das als Mutter erleben muss, wenn man nicht helfen kann. Er hat Bedenken wegen dem neuen Impfstoff, er hat aber jetzt Angst vor dem Hass der Gesellschaft, der Medien, was immer schlimmer wird, den er jeden Tag lesen kann. Er ist in all deren Augen kein Mensch mehr. Diesen Hass erlebt er auch real. Er kann nicht mehr schlafen.

Es gibt unter den besten Freunden welche, die langjährige super Freundschaften infrage stellen u man sich getrennt hat. Wegen dem Thema Corona sind ganze Familien, beste Freunde und Bekannte zerstritten. Das kann doch nicht wahr sein, wohin soll das führen? Die eine Gruppe sind die, die keine Impfgegner sind, sondern noch überlegen. Sie haben alle Impfungen und beschimpfen keinen einzigen geimpften. Im Gegenteil, sie sind dafür, dass sich Menschen mit Vorerkrankungen, Menschen ab 60 ig, Menschen wie ich, sich unbedingt das 3. mal  impfen lassen sollen. Ich sollte das auch schnell tun. Das sind Menschen die sich streng an die AHA Regeln halten u das von Anfang an u damit sich u andere schützen. Sie haben nichts mit den Impfgegnern, den Verschwörungstheoretikern, den Dummschwätzern zu tun, nichts Gemeinsames.

Man sollte differenzieren und die Gruppen trennen, wie es der grüne Kretschmann bei Lanz sagte u viele andere auch. Einfach mal anhören, wie Kretschmann die Gruppen einteilt.(13:44) Man redet hier aber nur von den Impfgegnern, es ist eine kleine Minderheit, nie von den Impfskeptikern. Das heißt hier ist man davon überzeugt, dass es nur diese Idioten-Gruppe gibt, alle in einen Sack, anders kann ich das nicht deuten. Man schließt einfach eine Gruppe von Menschen am Leben aus, obwohl die 3 G Regeln lange sehr gut funktioniert haben, in den Geschäften, Lokalen usw., denn der Tagestest sagt aus, ob positiv oder nicht. Wie wichtig der Test ist, zeigt ja, dass sich jetzt auch Geimpfte testen lassen müssen.

Es kann sich keiner vorstellen, wie es in mir als Mutter aussieht. Ich habe stundenlang diskutiert u überzeugen wollen, aber es ist mir nicht gelungen. Soll ich jetzt meinen Sohn verstoßen? Ich weiß, dass es Menschen gibt, Eltern gibt, die das tun. Ich sehe sie auch hier. Aber das werde ich nicht tun, denn mein Sohn hat nie was Schlechtes zu Impfungen geäußert, wo sie sein sollen, er hat auch nie u. das wird auch nie passieren, Geimpfte bedroht, beschimpft, das würde ihm nicht im Traum einfallen. Aber er wird ständig bedroht, denunziert, verbal u real.

Irgendwann ist die Pandemie vorbei, aber die Spaltung der Menschen, die mal eng zusammen waren, die wunderschöne Zeiten zusammen verlebt haben, oft schon von Kind an, wird bleiben. Das wird sich nicht mehr kitten lassen. Und die vielen seelischen Schäden durch die aufgeheizte Stimmung, Spannung, der Hass von allen Seiten wird bleiben, besonders auch bei den Kindern durch den Schulausfall.

Ich habe lange überlegt, ob ich das schreibe, denn schon wenn man jemand in der Familie hat, der nicht geimpft ist, wird man ja angreifbar, obwohl ich geimpft bin. Aber das musste raus, auch wenn ich jetzt in Ungnade falle. Bevor man jemanden verurteilt, beurteilt, sollte man erstmal die Schritte gehen, das durchmachen, was diese Person erlebt hat. Mein Sohn würde mich schwer kritisieren, wenn er wüsste, dass ich solche persönlichen Sachen hier schreibe.
Tina
 




 
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von schorsch

Weihnachten 21 / 3
****************

Der Weihnachtsmann
ist aufgewacht;
sein Glöcklein bricht
die stille Nacht.
Kinderaugen staunen
hinter Fensterscheiben.
Du glaubst es nicht?
Dann lass es bleiben!
***********
Seufz:
********
Wer nicht mehr an
die Weihnacht glaubt,
 sich selber wohl
des Glücks beraubt!
***********

Schorsch, 21
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Tina1 vom 21.12.2021, 16:18:54

Liebe Tina,

ich danke Dir sehr für Dein Vertrauen, das Du uns hier im "Einfach-so-Thread" gibst. Ich glaube nicht, dass in diesem Thread Dir oder Deinem Sohn irgendwelche Vorwürfe gemacht werden.  Meine Kritik gilt auch niemals Menschen, die Angst haben oder vorerkrankt sind. Ich weiß, was Angst ist und ich weiß, was vorerkrankt bedeutet, ich bin selbst betroffen. Meine Kritik gilt immer denen, die aus Prinzip gegen die Impfung sind, die andere sogar daran hindern wollen, sich impfen zu lassen, die versuchen, ihr Nichtimpfen mit verbaler und tätlicher Gewalt durchzusetzen, die Unwahrheiten in die Welt setzen, um Menschen zu verunsichern.

Wie sehr Du leidest, kann ich sehr gut verstehen, denn ich habe Menschen "verloren" (nicht durch Tod, sondern weil sie sich von uns abwandten), die ich zu meinen besten Freunden zählte, denen ich mein Leben anvertraut hätte. Die aber nicht akzeptieren konnten, dass meine Frau und ich Abstand halten, uns Impfen ließen, Kontakte runtergefahren haben (bzw. aufs Netz verschoben haben). Sie wollten, dass wir eingestehen, dass sie  Recht haben, quasi "bereuen", dass wir uns impfen ließen. Und das waren nicht einzelne, unser sowieso nicht sehr großer Freundes- und Bekanntenkreis hat sich mindestens halbiert wegen Corona.

Du siehst, es gibt auch genau umgekehrte Probleme, dass man als jemand, der sich impfen lässt und die Coronakrise sehr ernst nimmt, ausgegrenzt wird. Ich hätte diese Freunde und Bekannte NIE verstoßen. Aber ich habe darum gebeten, dass wir Diskussionen über dieses Thema bis nach der Pandemie aufheben, wenn die Emotionen nicht mehr so hochkochen, und dann in Ruhe Bilanz ziehen. Das wurde empört zurückgewiesen, dass man sich nicht "vorschreiben" ließe, was Thema zwischen ihnen und uns sein soll. Die letzte Mail einer richtig guten Bekannten endete: "Boah echt, jetzt bin ich sowas von entsetzt über Dein Gerede, und ehrlich, ich bin krassest sauer auf Dich. Wie kann man nur so dämlich und uninformiert sein über die Entstehung der Diktatur, die um einen herum grade abgeht? Schönes Leben noch. Aber ohne mich. Tschüss."

Aber ich sehe mit ungutem Gefühl, dass ich an dieser Stelle so viel dazu schrieb. Wenn ich darf, schicke ich Dir eine PN, denn hier "in der Öffentlichkeit" besteht die Gefahr, dass sich manche Leute ermuntert sehen, bei DEM Thema hier mitzumischen. Vielleicht kann ich etwas an Fakten dazu beitragen, das Deinem Sohn hilft? Schreib einfach, ob ich Dir eine PN schicken darf. Wenn nicht, ist es für mich völlig okay!!!

LG & Danke.

DW


Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Tina1 vom 21.12.2021, 16:18:54

Auch meine Weihnachtsstimmung wird gedämpft. Grund: Als ich heute Morgen die eingetrudelten SMS las, war auch eines meiner Patentochter dabei, die mir den Tod ihres Vaters mitteilte und dass sie gestern grad vorher dessen Frau (meine Schwester/ihre Mutter) wegen Sauerstoffmangel ins Spital habe fahren müssen. Sie wohn(t)en beide in der gleichen Gemeinde wie ich.....

val
val
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von val
als Antwort auf ladybird vom 21.12.2021, 12:42:05

Dazu f¨llt mir das schöne Lied vom Loch Lomond ein - liebe Birdie -
liebe Grüsse Val
 
Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Tina1
als Antwort auf Der-Waldler vom 21.12.2021, 16:42:34
Liebe Tina,

ich danke Dir sehr für Dein Vertrauen, das Du uns hier im "Einfach-so-Thread" gibst. Ich glaube nicht, dass in diesem Thread Dir oder Deinem Sohn irgendwelche Vorwürfe gemacht werden.  Meine Kritik gilt auch niemals Menschen, die Angst haben oder vorerkrankt sind. Ich weiß, was Angst ist und ich weiß, was vorerkrankt bedeutet, ich bin selbst betroffen. Meine Kritik gilt immer denen, die aus Prinzip gegen die Impfung sind, die andere sogar daran hindern wollen, sich impfen zu lassen, die versuchen, ihr Nichtimpfen mit verbaler und tätlicher Gewalt durchzusetzen, die Unwahrheiten in die Welt setzen, um Menschen zu verunsichern.

Wie sehr Du leidest, kann ich sehr gut verstehen, denn ich habe Menschen "verloren" (nicht durch Tod, sondern weil sie sich von uns abwandten), die ich zu meinen besten Freunden zählte, denen ich mein Leben anvertraut hätte. Die aber nicht akzeptieren konnten, dass meine Frau und ich Abstand halten, uns Impfen ließen, Kontakte runtergefahren haben (bzw. aufs Netz verschoben haben). Sie wollten, dass wir eingestehen, dass sie  Recht haben, quasi "bereuen", dass wir uns impfen ließen. Und das waren nicht einzelne, unser sowieso nicht sehr großer Freundes- und Bekanntenkreis hat sich mindestens halbiert wegen Corona.

Du siehst, es gibt auch genau umgekehrte Probleme, dass man als jemand, der sich impfen lässt und die Coronakrise sehr ernst nimmt, ausgegrenzt wird. Ich hätte diese Freunde und Bekannte NIE verstoßen. Aber ich habe darum gebeten, dass wir Diskussionen über dieses Thema bis nach der Pandemie aufheben, wenn die Emotionen nicht mehr so hochkochen, und dann in Ruhe Bilanz ziehen. Das wurde empört zurückgewiesen, dass man sich nicht "vorschreiben" ließe, was Thema zwischen ihnen und uns sein soll. Die letzte Mail einer richtig guten Bekannten endete: "Boah echt, jetzt bin ich sowas von entsetzt über Dein Gerede, und ehrlich, ich bin krassest sauer auf Dich. Wie kann man nur so dämlich und uninformiert sein über die Entstehung der Diktatur, die um einen herum grade abgeht? Schönes Leben noch. Aber ohne mich. Tschüss."

Aber ich sehe mit ungutem Gefühl, dass ich an dieser Stelle so viel dazu schrieb. Wenn ich darf, schicke ich Dir eine PN, denn hier "in der Öffentlichkeit" besteht die Gefahr, dass sich manche Leute ermuntert sehen, bei DEM Thema hier mitzumischen. Vielleicht kann ich etwas an Fakten dazu beitragen, das Deinem Sohn hilft? Schreib einfach, ob ich Dir eine PN schicken darf. Wenn nicht, ist es für mich völlig okay!!!

LG & Danke.

DW
Ja, das gibt es auch, was du beschreibst. Und das muss man verurteilen. Aber das sind dann Leute die wirklich Impfgegner sind, die Verschwörungstheoretiker sind, die generell was gegen Impfen haben. Das wirst du nicht von Impfskeptikern erleben, denn die haben nichts gegen Impfen, sind mit allem geimpft, aber sind am überlegen, weil es um einen neuen Impfstoff geht. Sie haben noch viele Fragen, die nicht beantwortet sind. Es gibt aber auch unter den geimpften, radikale, eine kleine Gruppe, die sich mit Hass abwenden von ungeimpften. Auch, wenn es mal die besten Freunde waren. Und da geht es nicht darum, wie du es machst, indem du sagst, du möchtest dich nicht treffen, weil sie ungeimpft sind, was ja normal ist und Impfskeptiker auch hinnehmen würden, ohne Probleme,sondern da geht es darum, dass man die Freunde denunziert, ihnen alles unterstellt, mit den schlimmsten Worten und dann sich trennt.

Und genau das erlebt mein Sohn u andere. Sie werden nicht mehr wie Menschen behandelt. Da geht es nicht um ein Aushandeln in Bezug Umgang untereinander, sondern da wird nur Hass ausgeschüttet. Da gibt es sogar Gewaltandrohungen. Mein Sohn hat mir vorgelesen, was da einige in den Netzwerken schreiben.Es ist brutal. Ich glaube dir alles u verurteile das, was du erlebt hast. Aber warum glaubst du nicht, was mein Sohn schlimmes erlebt? Du kannst mir gern eine PN schreiben. Ich höre jetzt auf über persönliches zu schreiben. Es ist auch alles gesagt.
Tina




 
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler

Ich wollte eigentlich noch zu einigen Beiträgen etwas schreiben, aber ich ziehe mich für heute mal zurück. Ich habe soeben eine schreckliche Nachricht bekommen, unser bester Freund, mein Schwager, ist an einem malignen Melanom erkrankt und muss an 28.12. operiert werden, da es bereits sehr gross ist (über 2 cm) und sehr schnell wächst. Wir alle hoffen jetzt, dass die Lymphknoten keine Krebszellen enthalten, was ein für die Prognose ungünstiges Zeichen wäre. Nächste Woche wissen wir mehr.

Aber das muss ich erst einmal verdauen. Dieses Jahr ist so etwas von besch...eiden...

Schönen Abend und gute Nacht

DW

 


Anzeige