Plaudereien Einfach so!

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Roxanna vom 22.12.2021, 09:05:11

Goethes Faust ist für mich lebensprägend gewesen, bis heute, denn die Einsichten in diesem Werke sind zeitlos wie "eine Bibel".
von Zeit zu Zeit seh ich den alten gerne ff., z.B. von Gründgens vorgetragen, wie wahr, wie entwaffnend.


Hatte jetzt ein paar Tage, unadvent-mäßig, gleich mehrere Probleme mit meinen Telefongeräten, habs nur, sozusagen überlebt, weil ich durch Pendeln zu verschiedenen Fachgeschäften 1 und1 des öfteren zusammenzählen konnte, dadurch ist seit 1 Stunde finito und gelöst.
So bald es geht, lass ich den Kometen über dem Freiburger-Münster entschweben.

Servus einfach so😃

Edita
Edita
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Edita
als Antwort auf Mareike vom 22.12.2021, 12:59:46


Den "Nur-Faktenbasierten" wünsche ich, dass sie wieder Zugang zu ihren Gefühlen finden ...


Mareike
geschrieben von Mareike
Woher nimmst Du die Gewißheit, daß sie keine Gefühle mehr haben?
Muß man an Verschwörungsideologien glauben um Gefühle haben zu können?

@Roxanna
tut mir leid, solche Unterstellung konnte ich nicht unkommentiert stehen lassen

Edita
Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Michiko

EinfachSo ein vorweihnachtlicher Mittagsgruss aus Berlin, die Sonne scheint seit heute früh und es ist ziemlich kalt. Letzte Besorgungen habe ich gemacht, jetzt wird nur noch gebacken und die Kleinigkeiten! (wir schenken uns ja nichts😇) werden verpackt. Sogar Weihnachtspost habe ich geschrieben und heute zur Post gebracht, ab Januar wird das Porto wieder teurer sagte junge Mann in der Post. Ganz erstaunlich wie viele junge Leute heute noch Briefe zur Post brachten, also nicht nur SMS, Email und Whatsaffe....

Habt alle hier einen netten Nachmittag, bei mir ruft die Küche, es wird der alljährliche Nusskuchen. Unser Weihnachtsstollen kommt in diesem Jahr aus Dresden, mal nicht vom Bäcker Roscher in Annaberg.

LG Michikoimg005.jpg
Foto:  Karte aus meinem alten Kinderquartett


Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Mareike vom 22.12.2021, 12:59:46

Statt Gefühlen hätte ich wohl besser den Begriff Sinnlichkeit gewählt.

https://www.rotten-trees.de/literatur/gedichte/gottfried-benn-rauhreif/

Zitat aus der Verlinkung: "Das Versprechen an eine Erlösung schwingt trotz allem in dem Erinnern mit. Es ist das Erinnern eines Augenblicks, in dem die Welt eine andere Erscheinung als Möglichkeit zeigt, eine Möglichkeit, die nicht bedeuten, sondern wirken will ."

Mareike

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Mareike vom 22.12.2021, 12:59:46

Auf Nachfrage der Link zum Cover:

https://www.lannoo.be/en/de-stilte-zal-ik-je-opnieuw-ontmoeten-0

Tröstende Worte mit roter Pappnase.

Zur Erklärung:
Toon Hermans war auch ein begnaderter Zeichner.
UND: Die rote "Festnase" = feestneus ist auch ein Markenzeichen von ihm wegen seinem Lied: "Mien, wo ist meine Festnase?"
 

Mareike
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler

Ich ziehe mich mal zurück,, mir wird das momentan alles zu viel.

Liebe Grüße

DW


Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Edita
als Antwort auf Mareike vom 22.12.2021, 14:05:40
Statt Gefühlen hätte ich wohl besser den Begriff Sinnlichkeit gewählt.


Mareike
Genau so falsch und anmaßend .........
Verschwörungsideologen sind von allem Möglichen beseelt, nur nicht von Sinnlichkeit!
Sinnlichkeit bezeichnet die Fähigkeit der völligen Hingabe an Sinnesempfindungen und nicht an Sinnestäuschungen!

Edita
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
Ich möchte jetzt wirklich bitten, damit aufzuhören. Dass mein Bemühen, hier einen friedlichen Ort zu schaffen, immer wieder unterlaufen wird, das wird auch mir allmählich zu viel, lieber @Der-Walder . Bitte nicht abspringen.

Ich weiß, wie schwer es ist, wenn einen etwas antriggert, dem Impuls zu reagieren nicht nachzugeben. Aber eine muss den Ball fallen lassen, sonst geht das endlos so weiter.

Bitte hier nicht!

Roxanna

@Mareike @Edita
RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 22.12.2021, 15:24:30
Hall2-800x651.jpg
für alle Fälle - eine zusätzlich

Clematis


 
Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Tina1
als Antwort auf Michiko vom 22.12.2021, 14:01:08
EinfachSo ein vorweihnachtlicher Mittagsgruss aus Berlin, die Sonne scheint seit heute früh und es ist ziemlich kalt. Letzte Besorgungen habe ich gemacht, jetzt wird nur noch gebacken und die Kleinigkeiten! (wir schenken uns ja nichts😇) werden verpackt. Sogar Weihnachtspost habe ich geschrieben und heute zur Post gebracht, ab Januar wird das Porto wieder teurer sagte junge Mann in der Post. Ganz erstaunlich wie viele junge Leute heute noch Briefe zur Post brachten, also nicht nur SMS, Email und Whatsaffe....

Habt alle hier einen netten Nachmittag, bei mir ruft die Küche, es wird der alljährliche Nusskuchen. Unser Weihnachtsstollen kommt in diesem Jahr aus Dresden, mal nicht vom Bäcker Roscher in Annaberg.

LG Michikoimg005.jpg
Foto:  Karte aus meinem alten Kinderquartett
Unser Weihnachtsstollen kommt auch, wie jedes Jahr, aus Dresden. Ich freu mich schon drauf.
LG
Tina

Anzeige