Plaudereien Einfach so!

val
val
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von val
Januar 19.jpg
Ich wünsche allen Bänklern (und allen anderen) ein unbeschwertes, schönes Weihnachtsfest.

Danke, liebe Roxy, für diesen 'Strang'  💗
Val-Hildegard
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna

Es weihnachtet auf den Bänken 😉. Gerade mache ich ein kleines Päuschen und habe mich über eure schönen Beiträge gefreut.

Du, lieber @JuergenS erinnerst an den eigentlichen Sinn des Festes morgen. Ein Kind wird uns geboren und will uns den Frieden bringen. Wenn auch der Friede nicht dauerhaft zu halten ist, so kann man doch immer wieder versuchen ihn zu finden. Das Spirituelle soll helfen, sein Leben zu bewältigen, die Konfession spielt da eigentlich nur eine untergeordnete Rolle, wie ich finde.

Es freut mich, liebe @Syka, dass du noch ein wenig Zeit fürs Bänkle hattest, ehe du heute noch einmal zur Arbeit musstest. Ich lese aus deinen Zeilen, dass du dich schon mit dem „inneren Kind“ beschäftigt hast und dich damit auskennst. Ich finde das sehr nützlich 😊. Wie recht doch Eugen Roth hat mit seinem Chaos. Ich denke immer wieder, würde man den Kram gleich ablegen und nicht erst sammeln, hätte man das Problem nicht. Immer, wenn ich mal wieder alles versorgt habe, nehme ich mir das vor, aber es will nicht so recht klappen 😉.

Dein Gemälde, liebe @Mareike muss man länger betrachten um dann vieles entdecken zu können. Unten rechts sehe ich einen Oktopus mit Augen und natürlich sehe ich auch die Libelle. Einfach ein tolles Bild, das gar nicht anders heißen kann als „Leichtigkeit“.

Was für eine schöne Idee, liebe @Corgy sich gegenseitig so zu beschenken, wie du und dein Mann es praktizieren. Dazu muss man aber wirklich die geheimen Wünsche des anderen kennen und sich auch an die unerfüllten der Kindheit erinnern können. Es ist eben gar nicht so einfach sich zu beschenken, wenn jemand schon alles hat und am schönsten sind ja die Geschenke, die überraschen und dann auch wirklich gefallen. Danke auch für diesen wunderbaren Gesang.

Ganz bezaubernd, liebe @Clematis ist dieses Gemälde von Picasso. Er dreht mit seinem Spruch den Spieß um. Es gibt Menschen, die wirken auch im Alter jung, woran es wohl liegen mag? Vielleicht können sie ihr „inneres Kind“ besonders gut spüren.

Dass du die Begeisterung fürs Spielen teilst, liebe @Rosi65 freut mich. Spielen weckt ganz sicher das „innere Kind“ und, wenn wir uns auf dieser Ebene dabei treffen können, dann wird es richtig „lebendig“ 😊.

Dir, liebe @ladybird danke ich herzlich für deinen Weihnachtsgruß mit dem schönen Gedicht. Sag Bescheid, wenn ihr anfangt zu singen, ich singe mit 😁. Singen ist ja auch etwas, was viel in uns auslöst und dann noch gemeinsam, da gibt es kein Halten mehr, selbst beim Hund nicht.

Auch du, liebe @pippa spielst gerne und hast einen Baum mitgebracht, der sehr viel Wärme ausstrahlt, so bescheiden finde ich den gar nicht 😉. Einfach toll, dass ihr in eurer Wandergruppe so eine eingeschworene Gemeinschaft seid. Deine Freundin hat sich sicher inzwischen schon eingelebt und nun wohnt ihr praktisch ums Eck.

Dein Baum, liebe @Michiko ist ja ein Prachtexemplar. Es ist schön, dass du mit deiner Mutter so ein gutes und enges Verhältnis hattest. Gerade jetzt an Weihnachten denken wir auch wieder an unsere Lieben, die von uns gegangen sind.

Es freut mich, liebe @werderanerin – Kristine, dass du auch noch einmal Zeit gefunden hast vorbeizuschauen. Ihr seid eine große Familie und niemand bleibt bei auch allein. So soll es sein. Weihnachten, auch das Fest des Erinnerns, wie es früher war.

Ich danke euch, liebe @val, dass ihr alle den Faden mit am Laufen haltet. Allein wäre ich ja aufgeschmissen 😁.

Euch allen wünsche ich ein frohes und friedliches Weihnachtsfest, an dem vielleicht einmal alles Schwere auf die Seite getan werden und man das beieinander sein genießen kann.
 
Herzliche Grüße in die Runde von
Roxanna DSC06458 (2).JPG
 

RE: Einfach so!
geschrieben von Jil
Allen "Einfach-So"lern wünsche ich

Frohe Weihnachen !
 
engel-0.jpg
Singt und seid froh ....

Weihnachts- und Neujahrsmotto:
Denk nicht in Problemen, sondern suche für dich nach Lösungen
und lass die anderen da hin gehen, wo der Pfeffer wächst !

💗lich
Jil

Anzeige

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Michiko

Schneeflöckchen ... Weißröckchen .... wer sagt's denn, in Berlin beginnt es gerade zu schneien. Ich wünsche allen hier einen ruhigen Vorweihnachtsabend, der countdown läuft. Meine Tochter hat gerade festgestellt, dass ihre Gänsepfanne zu klein ist für das Tierchen, also muss meine große alte Gänsepfanne herhalten. Mal schauen, ob wir das morgen hinkriegen, zwischen meiner Gänsepfanne und der Gans liegen 80 km........

LG Michikoweisse-weihnacht-.jpg

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Michiko vom 23.12.2021, 18:30:06
Die Gans kann doch fliegen liebe @Michiko 😂, das wäre die Lösung. Ach nein, geht ja doch nicht. Wenn die Gans zu dir fliegt, bzw. zu der passenden Gänsepfanne ist sie ja bei dir😆 und sie soll doch bei der Tochter auf den Tisch.
In Freiburg ist es seit heute wieder milder. Ich gebe zu, ein wenig neidisch zu sein 😁.

LG
Roxanna
pippa
pippa
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von pippa
als Antwort auf Roxanna vom 23.12.2021, 18:31:37

Au weia, so masochistisch ist bestimmt keine einzige Gans. Pippa


Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Michiko vom 23.12.2021, 18:30:06

Bei mir wurde auch nachgefragt, ob ich einen Bräter zu verleihen habe 😅 ja, habe ich, denn die Meisten meiner Gästen sind zu Veganer mutiert.
Lachend habe ich im weiteren Verlauf erfahren, dass der Freund der Freundin eine vegane Gans braten möchte ...
Mareike

aurora
aurora
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von aurora

Nun bin ich doch auf dem Bänkchen klebengeblieben...es war so interessant, hier mitzuspielen und Eure Geschichten zu lesen. Übrigens: einen großen Bräter könnte ich auch zur Verfügung stellen, ich mags jetzt ein bisschen kleiner.
Wie schön, wenn Kinderwünsche in Erfüllung gehen wie bei @corgy (danke fürs wunderbare Lied), und man muss Verstecktes nur zum Leben erwecken, wie es @pippa mit ihren Wanderfreunden praktiziert hat.

Ich möchte allen noch eine schöne Weihnachtszeit wünschen, und ich denke, wir werden auch Möglichkeiten finden, dass wir uns über vieles freuen können - um den seltsamen Umständen in diesem Jahr zu trotzen.
Wer sich die Fähigkeit bewahrt, nicht immer nur auf Großes und Außerordentliches aus zu sein, der wird sich auch an Kleinem und Unscheinbaren erfreuen können und damit mehr Freude am Leben haben.
In dem Sinne: geht auf Entdeckungsreise und ich bin sicher, dass Ihr fündig werdet.

20211220_100436 (3).jpg
Ein schönes Weihnachtsfest wünscht aurora
 

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Michiko

Allen Bänklern und allen, die hier fleißig mitschreiben oder vlt. auch nur lesen und Dir liebe Roxanna, als Chefin dieses threads wünsche ich ein friedliches und besinnliches Weihnachtsfest. Ganz besonders herzliche Grüße am HeiligAbend-Morgen an alle in dieser feinen Runde .... Michiko.Weihnachtsbaum.jpg

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna

Es ist geschafft, der Hl. Abend ist da. Allen Bänklesitzern wünsche ich einen guten Morgen aus dem heute verregneten Freiburg.

Ich stimme dir zu, liebe @aurora, Freude kann man immer finden, wenn man auch die kleinen Dinge sieht. Man darf sich durch diese problematische Zeit nicht alles nehmen lassen. Rituale sind für Menschen auch so wichtig und so wünsche ich euch allen, dass ihr an Weihnachten einmal alles beiseite lassen und eure Weihnachtsrituale so gut es geht, beibehalten und mit euren Lieben feiern könnt. Was kommt, wissen wir nicht, nur der Augenblick zählt. Dank, liebe aurora für deine Weihnachtswünsche und das schöne Bild, das du sicher selbst gemalt hast.

Ist es nicht interessant, liebe @Jil wie unterschiedlich auch Weihnachten gefeiert wird. In Frankreich z.B. wird Party gemacht und hier bei uns ist es in der Regel eher besinnlich und still, außer, wenn die Kinder ihre Geschenke auspacken 😁. So inbrünstig, wie deine Engelchen singen, kommt eher Fröhlichkeit auf. Inbrünstig, was für ein altmodisches Wort 😄 ist mir da gerade in den Sinn gekommen, sagt man das heute überhaupt noch?

Ich hoffe, liebe @Michiko, die Sache mit dem Bräter hat ein gutes Ende gefunden. Für die Gans allerdings eher nicht 😉.

Mein schönstes und liebstes Weihnachtsgedicht habe ich mitgebracht


DSC00666.JPG 

Weihnachten

Markt und Straßen stehn verlassen,
Still erleuchtet jedes Haus,
Sinnend geh’ ich durch die Gassen,
Alles sieht so festlich aus.

An den Fenstern haben Frauen
Buntes Spielzeug fromm geschmückt,
Tausend Kindlein stehn und schauen,
Sind so wunderstill beglückt.

Und ich wandre aus den Mauern
Bis hinaus in’s freie Feld,
Hehres Glänzen, heil’ges Schauern!
Wie so weit und still die Welt!

Sterne hoch die Kreise schlingen,
Aus des Schneees Einsamkeit
Steigt’s wie wunderbares Singen –
O du gnadenreiche Zeit!

Joseph Freiherr von Eichendorff
 

Ich wünsche nun euch allen, die ihr so rege mithelft, dass das Bänkle nie leer bleibt und allen stillen Lesern ein schönes, friedliches und frohes Weihnachtsfest.

Herzliche Grüße in die Runde von
Roxanna

Danke, liebe @Michiko, du bist gerade an mir vorbeigesaust 😃.

Anzeige