Plaudereien Einfach so!

Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Songeur
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.12.2021, 14:05:33
FireFox bingts zZt nicht.

https://artsandculture.google.com/experiment/blob-opera/AAHWrq360NcGbw?cp=e30.
geschrieben von digi
Da täuscht Du Dich aber, die Blob Opera funktioniert beim hiesigen FireFox einwandfrei. 😁
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS
bin immer noch bei Weihnachten, vielleicht Traumtransparenz

kometmove2.gif
Virginia
Virginia
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Virginia
als Antwort auf JuergenS vom 25.12.2021, 14:40:49
2021-Virginia.jpg

Anzeige

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Virginia vom 25.12.2021, 15:00:22

Hallo, Ihr Lieben,
eben habe ich mit @Virginia telefoniert und möchte Euch allen
herzliche Weihnachtsgrüße von ihr und auch von mir ausrichten.
Sie hat mit Mühe einen persönlichen Gruß im ST an 3 Stellen  einstellen wollen
und war sich nicht sicher, ob es geklappt hat.
Liebe @Virginia, es hat geklappt , und auch ich freue mich sehr, daß Du hier
hereinschauen kannst !
Natürlich ist es nicht schön, an den Weihnachtsfeiertagen im KH zu sein, gerade
auch bei diesen Besuchsbeschränkungen wegen Corona !  Aber sie darf auch
nicht an die frische Luft  - auch wegen Corona, weil ihre Immunkräfte z.Z.
sowieso "im Keller" sind.
Aber das Personal ist sehr nett und versucht auch, etwas weihnachtliches Flair
rüberzubringen, und Essen und Versorgung sind auch super.


XMAS_FCLenH1.jpg


Es grüßt Euch alle

Charlie
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Virginia vom 25.12.2021, 15:00:22

Liebe @Virginia,

wie wunderwunderschön von Dir zu lesen... Ich hoffe, Dir geht es so stabil, dass Du ein wenig entspannen kannst und für das neue Jahr wünsche ich Dir weitere gute Stabilisierung...!!!

Ihr Lieben,

ich bin zurück und ich danke allen, die hier oder per PN nach mir gefragt haben. Ich habe privat sehr viel Kummer, mit Verwandten, Freunden, Krankheiten, Todesfälle (in weiteren Freundeskreis) usw. Das war alles etwas viel für mich, so dass ich mal "Rückzug" brauchte. Auch danke ich für die vielen Weihnachtsgrüße, die hier in diesen Thread gesetzt worden sind.

Schön, dass sich @WurzelFluegel gemeldet hat, das hat mich ganz besonders gefreut.

Liebe @CharlotteSusanne, Deine Kekse sehe einfach ZU gut aus. Vielleicht werde ich im nächsten Jahr doch mal versuchen, Weihnachtsgebäck zu backen, das alles "animiert" mich sehr. Danke fürs Zeigen.

Lieber @JuergenS, es tut mir sehr leid, dass das Fest bei Euch so abgelaufen ist. Mit meiner Schwiegermutter gab es zu Weihnachten auch oft Streit, bis ich mir irgendwann mal sagte, dass das alles doch nichts, aber auch gar nichts "bringt". Ich habe dann die 4-5 Stunden pro Jahr stoisch durchgehalten, gute Miene zum albern-lächerlichen Streitspiel meiner Schwiegermutter gemacht, und alle waren zufrieden. Warum sollte ich mich zanken? Ich hätte sie sowieso nicht überzeugt, und sie mich nicht mit ihren absonderlichen  politischen Ansichten. Ausser Kummer für meine Frau hat das nichts gebracht, also ließ ich es irgendwann sein.

Liebe @pippa und liebe @Roxanna, so wie Euch die Tränen bei Händels Hallelujah kommen, so kommen sie mir bei der ersten Kantate des ersten Teils von Bachs Weihnachtsoratorium, wenn der Chor mit seinem "Jauchzet, frohlocket" loslegt... Da durchströmt mich ein "religiöser Schauer" (anders kann ich es kaum ausdrücken).




Liebe @omaria, danke für den schönen Film mit Dichterworten zu Weihnachten. Ich staune, wie kreativ Du auf diesem Gebiet der Filme bist und folge Dir dort gern. Danke.

Hee, lieber @digi, bei mir klappte die Blob-Komposition auch per Firefox hervorragend. Das ist wirklich eine schöne und witzige Unterhaltung und ich danke Dir für den Link.

Nun wünsche ich Euch einen angenehmen Rest-Ersten-Feiertag und grüße herzlich

DW


 
RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Das Bolshoi bietet IMMER etwas extra Feines.
Hier gute 2 Stunden Tanz Elegance.
Die ersten 5 - 6 - 7 Minuten können übergangen werden, und ein paar kurze Passagen zwischen den Szenen auch.
Lange genug war ich auch in Moskau, um einige Szenen mit zu erleben. Videos können natura nicht so viel rüberbringen, aber doch ... es gehört Freude an der Eleganz dazu.
Tango ist mir aber lieber. :-)
 


 

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna

Puh, Ihr Lieben alle, nun bin ich mal kurz abgetaucht, weil mich heute Mittag so eine Art Weihnachts-Blues heimgesucht hat, nun geht es wieder.

Es freut mich, dass Leben auf der Bank war. Du @digi hast zum Spielen eingeladen. Davon hatten wir es ja erst vor ein paar Tagen. Beim Spielen wird der Erwachsene manchmal fast wieder zum Kind 😉. Ich habe dein Spiel noch nicht ausprobiert, hole das aber gleich nach.

@Friedel1900 hat beim Lesen hier sogar das Essen vergessen. Das ist doch mal ein Lob 😁. Herzlich willkommen hier.

Schön, lieber @JuergenS, dass du noch einmal den Kometen fliegen lässt. Das Freiburger Münster hat er nun verlassen und fliegt über eine traumhafte Winterlandschaft. Die kann aber, wenn überhaupt, nur im Schwarzwal oben sein, hier unten regnet es.

Das war eine richtig schöne Überraschung, liebe @Virginia dich hier zu lesen, weil du es tatsächlich geschafft hast, durchzukommen und einen lieben Weihnachtsgruß einzustellen. Ich habe mich sehr gefreut und hoffe, dich ganz bald wieder öfter zu lesen. Mir fehlen auch deine Grafiken. Werde gesund und lasse dich nicht unterkriegen.

Du, liebe @CharlotteSusanne bringst noch Detaillierteres, wie es Virginia geht. Es gibt Einschränkungen, aber auch Erfreuliches zu berichten, nämlich dass man sich im KH bemüht, den Aufenthalt erträglich zu machen. Dank an dich, dass du uns auf dem Laufenden hältst und auch fürs Gedichtle und die wunderschöne Christbaumkugel.

Sehr froh bin ich auch, lieber @Der-Waldler, dass du aus deiner Klausur😉 zurückgekehrt und nun wieder auf dem Bänkle anzutreffen bist. Es kostet manchmal auch etwas Kraft, Streit zu vermeiden, aber um des Friedens willen muss man es versuchen. Du hast es mit deiner Schwiegermutter geschafft und deiner Frau Kummer erspart. Das ist Liebe! Bei Jauchzet und frohlocket fängt das Herz mit an zu singen, das kann einen nur ergreifen.

Aller guten Dinge sind drei, deshalb bringe ich noch etwas aus Vivaldis Gloria
 


und denke wieder mit Wehmut an meinen Chor, mit dem wir das einstudiert haben. Lange ist es her.
Jetzt wünsche ich euch einen schönen Abend und lasse herzliche Grüße da

Roxanna

@digi ist an mir vorbeigerauscht und lässt die "Puppen tanzen" 😁. Alles zu seiner Zeit, mal Tango, mal Ballett 😉.
Rosi65
Rosi65
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Rosi65
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.12.2021, 14:05:33

Hallo digi,

bin jetzt auch ein "blob-opera-fan!" 😃

Viele Grüße
    Rosi65

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Nun habe ich einmal durch die letzten 2 Tage hier gelesen  und möchte mich den guten Wünschen zur Weihnacht anschließen - für alle hier ein gesegnetes Fest. Lasst es Euch nicht verhageln, durch niemanden, lieber Jürgen. dirch niemanden. Wahrscheinlich wird es am friedlichsten, wenn alle ihre Ansprüche und Erwartungen etwas zurückschrauben und manche Dinge besser nicht ausspricht, ach wenn man gerade platzen möchte ... fühl Dich gedrückt lieber Jürgen -


Den Link von DIgi muss sich mir später genau ansehen -  denn ab 19h ist aller Besuch aus dem Haus und unsere alte liebe Tante im Bett und dann fängt UNSER Weihnachten erst an - im bequemen Hausanzug und in Socken werden wir mal auf dem Bauch lieben und mit der Eisenbahn spielen , ein wenig um uns herum naschen und Frisante trinken und weder ans Telefon gehen noch eine Whatsapp beantworten oder ansehen. Wir hatten in den letzten 48 Stunden insgesamt 4 Weihnachtsfeiern bzw. Gottesdienste mit unserem Chor und besonders schön war es zusammen mit einigen Flüchtlingsfamilien und jungen Leuten aus aller Welt , alle halfen mit und hatten selbst gekochtes oder gebackenes mitgebracht, sangen und spielten Lieder aus ihrer Heimat und es floss so manche Träne aus Heimweh und Trauer um die, die sie verloren haben. Es waren zwar nur 3 Stunden, die aber sehr erfüllend für alle waren. 

Nun aber stehen keine Termine mehr an bis Neujahr, oh wie froh wir sind, denn das hat es sehr lange nicht gegeben., Euch allen noch viel Freude und Gesundheit, das ist das wichtigste in diesen Zeiten

Mögen eure Schutzengelchen immer gute Laune haben und auf euch aufpassen

bench, sweet, cute, toy, angel, bank, figurine, funny, figures, little angel, guardian angel

Florentine
Florentine
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Florentine
IMG_3106.JPGHallo Ihr lieben Bänkler und Bänklerinnen,
bis um 16 Uhr waren wir heute drinnen.
Julchen hat bis dann geschlafen seit dem Fest.
so ein aufregender Abend wirft sie glatt ins Nest.
Als ich sie geweckt, gingen wir zu dieser Bank.
Wir sassen dort eine Weile und wurden nicht krank,
denn es war nicht kalt und es kamen keine Flocken.
So blieben wir einen ganze Weile dort hocken.
Und dabei hab ich ganz fest an Euch gedacht,
weil es im Einfach So mit Euch immer Freude macht.

Alles Liebe für die nächsten Tage, Eure Tine 💖

Anzeige