Plaudereien Einfach so!

Maikel
Maikel
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Maikel

Hallo 😊

Etwas Ablenkung gefällig? 😊

Ich habe gerade etwas auf Youtube entdeckt, dass ich - einfach so - gerne mit euch teilen möchte. 😊

John Fogerty und drei seiner Kinder, Shane (28); Tyler (27) und Kelsy (18) performen in 2020, im Rahmen des Familienprojekts "Fogerty's Factory" den Klassiker 'Up Around The Bend'.

Der Song beginnt bei 01:35. 😊

Viel Spaß. 😊
 



🎶
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
@Maikel, nun bist du mir mit einem Liedchen zuvor gekommen, ich habe gerade auch nach einem passenden gesucht und erst jetzt gefunden.
 

Deines höre ich mir jetzt an. Danke!

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und später eine gute Nacht

Roxanna
Globetrotter
Globetrotter
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Globetrotter
als Antwort auf Der-Waldler vom 29.12.2021, 17:36:08

Guten Abend einfach so

 

Hallo, Astrid,

das ist in Ordnung, es sind Deine Erfahrungen, die ich überhaupt nicht infrage stelle. Wie sollte ich auch? Ich habe eben andere Erfahrungen. Ich habe in einer Stadt am Niederrhein in einem Hochhaus mit 15 Stockwerken gewohnt, ich wohnte im 12., und habe dort wirklich NUR gute Erfahrungen gemacht, sehr hilfsbereite Menschen aus alles Welt und mit unterschiedlichsten Lebensentwürfen (neben uns eine wunderbare Familie aus Sri Lanka, gegenüber ein schwules Paar, usw.




LG

DW


da würde ich doch gern nochmal wissen über welches Jahrzehnt du jetzt sprichst?
Wenn ich da an meine Kindheit denke habe ich andere Erinnerungen, der Christopher Street Day fand ja auch erst 1969 statt, und erst danach wurde es ganz langsam etwas besser und offener bei uns. Und ich bin in Hamburg aufgewachsen wo die Menschen bedingt durch die Reeperbahn und den Hafen immer schon etwas toleranter waren als im restlichen Deutschland.

Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Globetrotter vom 29.12.2021, 20:31:56

Guten Abend, Globetrotter,

ich bezog mich mit meinem Beitrag ja letztendlich auf diesen hier von Astrid, der sich ja wohl auf die Gegenwart bzw. jüngere Vergangenheit bezog. Ich habe in dem Hochhaus von 1990-93 gewohnt.

LG

DW

 

Globetrotter
Globetrotter
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Globetrotter
als Antwort auf Der-Waldler vom 29.12.2021, 21:59:47

Lieber @Der-Waldler danke für die Erklärung, ich habe nicht alles gelesen ich dachte wir sind noch im Kinderalter👍

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Globetrotter vom 29.12.2021, 23:16:11
Lieber @Der-Waldler danke für die Erklärung, ich habe nicht alles gelesen ich dachte wir sind noch im Kinderalter👍

Ja, da war ein "Sprung", liebe @Globetrotter 😊

Ihr Lieben alle,

guten Morgen und einen angenehmen vorletzten Tag des Jahres.

Lieben Gruß vom

Waldler

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna

Guten Morgen, Ihr Lieben alle,

ja, lieber @Der-Waldler, der vorletzte Tag im alten Jahr ist angebrochen und, wenn der Jahresbeginn wirklich ein Neubeginn und alles aus dem alten Jahr vergangen wäre, müssten wir sagen können: Mein Gott, was war das für ein Jahr, wie gut, dass es vorbei ist. Jeder für sich hatte zu kämpfen und du hast viele, schwer verkraftbare Hiobsbotschaften erhalten. Es ist aber kein wirklicher Neubeginn, denn alles Unerledigte wird mit ins neue Jahr genommen, da zählt einfach nicht, dass nun der Kalender wieder von vorne beginnt. Wir müssen weiter mit der Pandemie leben, wer erkrankt ist, wird auch weiter damit leben müssen, wer anderweitige Probleme hat, wird sich um sie auch im neuen Jahr kümmern müssen. Wäre es nicht wunderbar, man könnte alles, was einen belastet einfach so mit dem alten Jahr abschließen 😉?

Heute hat einer unserer großen Dichter Geburtstag, Theodor Fontane. Gestern Abend schon habe ich ein Gedicht von ihm herausgesucht und du, liebe @Clematis verzeih mir bitte, dass ich es nun einstelle, obwohl es in deinen Aphorismen schon zu lesen ist 😉.


DSC01081 (2).JPG


Es kann die Ehre dieser Welt
 
Es kann die Ehre dieser Welt
Dir keine Ehre geben,
Was dich in Wahrheit hebt und hält,
Muß in dir selber leben.
 
Wenn′s deinem Innersten gebricht
An echten Stolzes Stütze,
Ob dann die Welt dir Beifall spricht,
Ist all dir wenig nütze.
 
Das flücht′ge Lob, des Tages Ruhm
Magst du dem Eitlen gönnen;
Das aber sei dein Heiligtum:
Vor dir bestehen können.

Theodor Fontnane

 

Ich wünsche euch allen einen guten vorletzten Tag im alten Jahr und lasse herzliche Grüße da

Roxanna
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Roxanna vom 30.12.2021, 08:04:29

Liebe @Roxanna,

danke für Deine Gedanken und für das wirklich schöne Fontane-Gedicht (und dank auch an @Clematis  !) Ich habe Fontane erst sehr spät für mich entdeckt, vielleicht vor 25 Jahren erst. Ich las damals erstmals den Stechlin, den ich seitdem sicherlich schon weitere dreimal gelesen habe. Es ist eines der Bücher, denen ich das Prädikat "Altersweisheit" geben würde, sowohl vom Inhalt als auch von der Art zu schreiben.

Gestern habe ich noch zwei GUTE Nachrichten bekommen. Es sieht so aus, als hätte der Krebs des einen Freundes NICHT gestreut, so dass er eine gute Chance hat. Und die Lungenfibrose des anderen Freundes, der an Long-Covid erkrankt ist, scheint gestoppt. Vorsichtiger Optimismus ist erlaubt. Insofern werde ich trotz mancher Verluste, Hiobsbotschaften, Krankheiten ein kleines bisschen versöhnt ins neue Jahr gehen, auch wenn weiterhin Leid und Kummer in der Welt sein werde, das Alter immer mehr Probleme macht, und noch keine wirkliche Besserung der pandemischen Lage erwarte. Dennoch, seit gestern Abend ist es ein wenig heller.

Dir und allen hier nochmal: einen schönen Tag!

Der Waldler

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Der-Waldler vom 30.12.2021, 08:16:50
Es freut mich zu lesen, lieber @Der-Waldler, dass es bei dir ein wenig heller geworden ist. Man lechzt ja nahezu nach guten Botschaften. Ich denke nun auch wieder an die liebe @Virginia, die so eine schwere Zeit fast hinter gebracht hat und im neuen Jahr, wenn ich mich recht erinnere am 12. Januar, nach Hause darf. Auch das ist eine gute Botschaft. Wer noch weitere auf Lager hat, immer her damit 😁. Vielleicht können wir heute, auch wenn er nicht im Kleinen Kalender steht 😉, einen Sammeltag machen für gute Botschaften.

LG
Roxanna
BerndHeinrich
BerndHeinrich
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von BerndHeinrich

Euch allen einen guten Morgen und einen guten Tag!

Momentan bin ich sehr erschöpft, von gestern (immer noch) aufgewühlt und einfach müde.
Im "Hintergrund" eine momentan sehr schwierige Lebens- und Beziehungssituation, die mir alles abzuverlangen scheint.
Ich träume manchmal davon, einfach nur mehrere Tage schlafen und mich, ein wenig, erholen zu können ...

Eigenartig! Das Thema "Einfach so!" entwickelt sich momentan, zum wichtigsten Forenbereich. Ich bin froh, dass ich hier sein kann/darf!

pace e bene
Bernd


Anzeige