Plaudereien Einfach so!

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Drachenmutter

Hallo in die Runde.

Ich wünsche Euch einen guten Jahreswechsel.


2022.jpg
LG,
Drachenmutter

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von anjeli
Guten Morgen bei den Bänken... 

P1140529.JPG

Ich wünsche allen Bänklern ein frohes neues Jahr... möge es so bunt... wie meine Bank werden... 

@Der-Waldner... danke für deine schönen Worte und das Gedicht von F. Rückert

 einen guten Rutsch wünscht 
anjeli

 
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Jutta
EINFACH SO und Gästen
wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr 2022,
das weniger Vorschriften, mehr Freude und
Gesundheit bringen möge.

Wir sehen uns im nächsten Jahr wieder in gewohnter Frische 
kommt gut rüber.

Grüsse
 
Jutta

🥂🥂🥂

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von pippa
als Antwort auf anjeli vom 31.12.2021, 10:14:51
P1010308.JPG
Moin, liebe EINFACHSO Besucher,

ich trug auch Zöpfe und wenn ich die Haare hätte offen tragen dürfen, hätte ich sie mir niemals in einer „Nacht-und Nebelaktion“ abschneiden lassen. Ein Pferdeschwanz war leider zu der Zeit noch unbekannt.
Ich ließ sie in der Teenagerzeit wieder wachsen  und  habe sie nur von Zeit zu Zeit kürzen lassen.

Jetzt sind meine Haare beinahe wieder genauso lang wie auf dem Foto (ich gehe wegen Corona zZt nicht zum Friseur), nur sind sie leider sehr viel weniger geworden. (Ach, man sieht ja gar nicht die langen Zöpfe)


Zum Jahresende möchte ich euch noch ein paar Gedanken von Hermann Hesse vortragen:

Es kommt für uns Ältere nicht darauf an,
die neue Jugend zu widerlegen und irgendwie
abzutun, sondern sie zu verstehen und sie,
so weit wir irgend können, erkennend lieben
zu lernen.

Ich wünsche euch, dass ihr gekonnt und ohne Schrammen ins Jahr 2022 startet, und uns allen wünsche ich, dass sich dieses blöde Corona im kommenden Jahr verkrümelt.

Liebe harzliche Grüße von Pippa
val
val
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von val

So schöne, richtige, humorvolle Sachen, die Ihr Alle gesagt habt -
da kann ich mich nur anschliessen und Euch ein in jeder Beziehung möglichst unkompliziertes 2022 wünschen -
(mal sehn, ob ich ein Bild finde)

Fév. 2019.jpgLiebe Grüsse Val

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Mareike

Liebe Bänkler

Vorhin entdeckte ich beim Surfen diese Sitzbank:

Dazu fiel mir ein kleiner Vers von Toon Hermans ein, der sinngemäß folgendes sagt:
 

Ohne Worte
Rückt etwas näher zu einander
umarmt Euch
wenn sich aus heiterem Himmel
die Liebe meldet

wenn man nicht die Worte findet
alles zu erklären
keine Sorge!
Die schönste Sätze
kann man ohne Worte sagen.

Mareike

Anzeige

Allegra
Allegra
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Allegra

 

Nachdem ich mich hier in letzter Zeit rar gemacht hatte - mein kleiner Enkel Ari, ein rechter Quirl, war mit seinen Eltern zu Besuch - möchte ich Euch allen meine guten Wünsche für das neue Jahr senden!
Allegra

 
Neujahrslied
Mit der Freude zieht der Schmerz
traulich durch die Zeiten.
Schwere Stürme, milde Weste,
bange Sorgen, frohe Feste
wandeln sich zu Zeiten.

Und wo eine Träne fällt,
blüht auch eine Rose.
Schon gemischt, noch eh' wir's bitten,
ist für Throne und für Hütten
Schmerz und Lust im Lose.

War's nicht so im alten Jahr?
Wird's im neuen enden?
Sonnen wallen auf und nieder,
Wolken gehn und kommen wieder
und kein Mensch wird's wenden.

Gebe denn, der über uns
wägt mit rechter Waage,
jedem Sinn für seine Freuden,
jedem Mut für seine Leiden
in die neuen Tage,

jedem auf dem Lebenspfad
einen Freund zur Seite,
ein zufriedenes Gemüte
und zu stiller Herzensgüte
Hoffnung ins Geleite!

Johann Peter Hebel
 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von omaria
als Antwort auf Roxanna vom 31.12.2021, 08:37:08
GUTEN TAG *EINFACH SO* zum Jahresende... 💖

Allen, die sich hier mit Herzlichkeit, Verständnis und Empathie austauschen,
wünsche ich einen guten Jahreswechsel und für 2022,
dass alle Hoffnungen und Wünsche möglichst in Erfüllung gehen!


P1030371 700 Jahreswechsel +.jpg

LG Maria
RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Allegra vom 31.12.2021, 12:18:51
Flaischlen,Jahr.jpg

Kästner, Erich-Neujahr.jpg

Aufs Bänkle einen lieben Gruß,
verbunden mit allen guten Wünschen fürs
geheimnisvolle 2022!

Clematis

 
Florentine
Florentine
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Florentine
Bank (2).jpgIhr Lieben, ich bringe noch einmal diese Bank hierher, da sie Roxanna damals so gut gefallen hat. Und ich wünsche Euch, dass Ihr im neuen Jahr, so wie in diesem Jahr, hier Eure goldene Spur hinterlassen werdet. Eure Tine

Anzeige