Plaudereien Einfach so!

Allegra
Allegra
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Allegra
als Antwort auf val vom 31.12.2021, 12:12:24

Liebe Val,

so schön, Deine kleine Frühlingshoffnung!

Allegra

BerndHeinrich
BerndHeinrich
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von BerndHeinrich

Es ist schön (auch für mich), dass es das Bänksken gibt!
Meinen Dank dafür!
Und auch mein Danke dafür, dass hier ohne Streit geschrieben werden kann, statt dessen mit Zuneigung und Respekt,

Ich weiß noch nicht genau, ob ich bis zum Ende (24 Uhr) aushalte, weil ich im Moment so sehr erschöpft bin.
Ich mag euch hier alle sehr und bin froh, hier sein zu dürfen,


Gott wurde als Kind geboren, weil er uns dazu bringen möchte, dass wir uns um andere kümmern.
Seine wehrlose und entwaffnende Liebe erinnert uns daran, dass wir nicht auf Erden sind, um in Selbstmitleid zu versinken, sondern um diejenigen zu trösten, die leiden.
(Papst Franziskus)


Laßt uns Kinder (Gottes) sein!

Tau.jpg

pace e bene
Bernd

Grizibella
Grizibella
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Grizibella
als Antwort auf gitti66 vom 31.12.2021, 09:41:30

Hallo gitti,

meinem Vater war das völlig egal. Zur Konfirmation hat mir die Friseuse meiner Mutter eine aufwendige aber hübsche Frisur gemacht. ( Zu meiner Hochzeit hatte ich nicht so viel Wirbel um meine Frisur) 
Ein paar Wochen nach der Konfirmation habe ich mir die Haare dann abschneiden lassen und bekam auch meine erste Dauerwelle ( Haare halb lang , Mittelscheitel und eine Rolle nach außen, so ganz nach der neuesten Mode damals) Das hat meine Mutter dann auch anstandslos bezahlt 😉.


Anzeige

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Jutta
Guten Morgen Einfach so am Neujahrstag

Ich wünsche Euch allen ein glückliches Jahr 2022

Happy New Year 2022 DE.jpg
Herzliche Grüsse

Jutta

 
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler

Guten Morgen, Ihr Lieben.

Wenn man mit so guten Wünschen ins neue Jahr starten darf, dann MUSS das doch etwas werden... Und natürlich erwidere ich sie von... 💓

Meine Frau und ich haben wie jedes Jahr an diesem Tag, unser Standardessen geschlemmt, eine Art warm-kaltes Buffet mit diversen kalten und warmen Salaten, Dipps, selbstgemachten (!) Kartoffelchips und so weiter. Und wie an jedem Tag des Jahres sind wir zwischen 22 und 23 Uhr zu Bett gegangen. Gegen Mitternacht böllerte irgendwo in der Ferne ein einzelner Knaller, und das war's dann auch schon an Knallerei. Die Tier hier im Wald ringsum wurden sicherlich davon nicht erschreckt, wie sonst jedes Jahr, und auch die Haustiere des Nachbarn (2 Hunde, 2 Pferde) waren in diesem Jahr ruhig, sie mussten keine Angst haben.

Nun ist es also da, das neue Jahr. Was wird es bringen? Das ist offen. Aber man kann einiges selbst dafür tun, dass es "etwas bringt". Was heißt das für mich?

Nun, ganz allgemein und Pandemie-bezogen: Abstand halten, Maske tragen, Rücksicht nehmen und zu versuchen, andere und mich nicht durch unachtsames Verhalten zu gefährden. Die Covid-19-Gefahr ist noch lange nicht vorbei, und ich bin froh, wenn wir heute in einem Jahr sagen können: Das Schlimmste ist vorbei. Aber ob wir das dann sagen können, davon bin ich nicht 100% überzeugt.

Versuchen, Konflikte mit Bekannten und sogar einem Freund, die durch Corona entstanden sind, zu klären.
Zu versuchen, mich nicht mehr so über Dinge aufzuregen, die ich sowieso nicht ändern kann. Aber auch besser für mich Sorge zu tragen, wenn ich z.B. mit Menschen konfrontiert werde, die auf Krawall gebürstet sind: Dann sollte ich den "Schauplatz" verlassen! Den Anderen kann ich sowieso nicht ändern; aber ich kann mich aus der Situation rausziehen. Damit wäre schon viel für mich gewonnen.

Insgesamt und generell will ich versuchen, meine Gelassenheit weiter einzuüben, und im direkten, verbalen, schriftlichen Umgang mit anderen Menschen noch etwas achtsamer  zu werden.

Habt einen guten Tag und ein gutes Jahr

Der Waldler

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna

Guten Morgen Ihr Lieben alle am 1. Tag des neuen Jahres,

beginnen will ich mit einem Gedicht von Theodor Fontane
 

Ein neues Buch, ein neues Jahr

Ein neues Buch, ein neues Jahr
Was werden die Tage bringen?
Wird's werden, wie es immer war,
Halb scheitern, halb gelingen?
Ich möchte leben, bis all dies Glühn
Rücklässt einen leuchtenden Funken.
Und nicht vergeht, wie die Flamm' im Kamin,
Die eben zu Asche gesunken.


und euch alles Gute für 2022 wünschen. Habt mehr helle als dunkle Tage und gibt es dunkle Tage wünsche ich euch die Kraft damit umzugehen. Bleibt verschont vor Krankheit und anderem Bedrückenden und habt Hoffnung, dass es trotz dieser schweren Zeit auch Schönes gibt, an dem ihr euch erfreuen könnt. Mut und Zuversicht, beides wünsche ich euch auch. Wie wichtig sind die Gedanken, die wir uns um etwas machen. Vieles kann man immer auch so oder so sehen.

Gestern Abend bin ich gewollt allein geblieben, weil ich über vieles in Ruhe nachdenken wollte, auch, ob ich in meinem Leben etwas ändern kann oder muss und inwieweit das unter den gegebenen Umständen möglich ist. Mit der Ruhe war es nicht so weit her 😁, weil im Haus jemand laut und fröhlich gefeiert hat. Man muss gönnen können 😂. Geböllert wurde auch, nicht so wie in anderen Jahren, aber immerhin.

Immer wieder habe ich auch mal ins Forum geschaut und gesehen, dass doch einiges los war. Mit guten Wünschen fürs neue Jahr haben sich aufs Bänkle gesetzt @werderanerin, @CharlotteSusanne, die auch gute Nachrichten gebracht hat, @Florentine, die an die Kranken gedacht hat, und @Globetrotter mit einem ganz speziellen Gruß 😉, @Tina1 mit einem Gedicht und einer Geschichte. Auch @aurora ist noch vorbeigekommen mit einem wunderbaren Ausblick in schöne Winterlandschaft, @Allegra hat vals Schneeglöckchen noch einmal hervorgeholt und @BerndHeinrich hat eine Aussage von Papst Franziskus gebracht, aus der ich herauslese, dass er zur Nächstenliebe ermahnt und nicht so sehr um sich selbst zu kreisen. Und @Jutta ist mitten in der Nacht aufgestanden um uns gute Wünsche für das neue Jahr zu bringen mit einem tollen Ausblick auf das Basler Münster und den Rhein.  Dank an euch alle.

Du, lieber @Der-Waldler hast dich heute morgen schon aufs Bänkle gesetzt und erzählt, was du dir für das neue Jahr vorgenommen hast. Was die Gelassenheit angeht, da schließe ich mich an. Ich gebe zu, hier habe ich auch noch Übungsbedarf 😊.

Ich wünsche euch einen guten ersten Tag im neuen Jahr, versuchen wir einfach das Beste, was möglich ist, aus diesem Jahr zu machen. Lasst uns weiterhin einen friedlichen Austausch auf dem Bänkle pflegen und einander teilhaben, an dem, was andere erleben und sie beschäftigt, sich mitfreuen und Zuspruch zu geben, so wie es eben möglich ist, all das miteinander zu teilen, was Menschen umtreibt 😉.


DSC01004.JPG

Liebe Grüße in die Runde
Roxanna
 

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Der-Waldler vom 01.01.2022, 08:44:04

Guten morgen, besseren morgen, den besten morgen wünsch ich.

Ja, dein ausführlicher Bericht hat besonders an der Stelle "Konflikt" meine Augen geöffnet.
Solche Optimierungsansätze sind löblich.
Man reagiert ja bei allen schwelenden oder brennenden Konflkten eh nur in dem Rähmchen:

"Flucht"  oder "Empathie" oder "Angriff".

Das Gegenüber agiert in demselben Rahmen, aber zeitversetzt, daher ist, besonders bei älteren Menschen, so meine Beobachtung, Konfliktvermeidung schwierig, die Fahrradkette wird angeworfen und Zeit und Energie vertan.

Und das bei Mangel an gestärkten Kräften.

Servus, machts gut, alle.😏 

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS

Bei andern glaubt man oft zu wissen,
dass dieser Mensch lässt viel vermissen,
jedoch das eigne Defizit,
löst aus oft den Rasierklingenritt.

(Ich kenn auch, fällt mir grad ein, das Bibelwort vom Balken im eigenen Auge)

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Michiko

Guten Neujahrsmorgen ohne Sorgen, das wünsche ich allen hier in der schönen EinfachSo-Runde, liebe Roxanna und @all, die sich noch hier einfinden werden. Ein frohes und gesundes Neues Jahr 2022 wünsche ich allen Lesenden und Schreibenden und der lieben Roxanna weiter eine glückliche Hand beim Führen dieses threads.
Bevor mich der Neujahrskarpfen in die Küche ruft, ein Vers von Joachim Ringelnatz zum Neuen Jahr 2022:

Der Neujahrskarpfen ist in meiner Familie seit je her Tradition. Dieser Brauch geht wohl aus der münzenähnlichen Form der Karpfenschuppen hervor. Man wickelt ein paar Schuppen in dünnes Papier, faltet es recht klein und trägt dieses Päckchen das ganz Jahr über mit im Portomonnaie. Es soll dafür sorgen, dass einem nie das Geld ausgeht.
Na dann, Prosit Neujahr und herzliche Grüße aus Berlin .... Michiko
pippa
pippa
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von pippa
als Antwort auf Michiko vom 01.01.2022, 09:58:28
ead00e17-57c1-404f-817f-bab93c8f0d18.jpg2f19aa74-cf43-4abd-8ac9-520a1ea294ee.jpg
P R O S I T   N E U J A H R  


habe ich für euch vor ein paar Tagen auf die Bank geschrieben. 
Allerdings wird der Schnee jetzt wohl geschmolzen sein, denn wir hatten heute Nacht um 2 Uhr tatsächlich 13 °, so dass ich ins Schwitzen kam, als ich meine Freundin nach Hause brachte.

Besser fotografieren konnte ich nicht, weil hinter mir ein Steilhang war, von dem ich nicht runter stürzen wollte.

Alles Liebe für dich Roxie und für euch alle. Besonders denke ich an Viktoria und Taralenja und drücke alle Daumen für ihre Gesundheit.

So, nun muss ich nach alter Tradition das Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker hören und sehen.

LIebe harzliche Grüße von Pippa

Anzeige