Plaudereien Einfach so!

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 03.01.2022, 15:02:33
Blumenthal, Lachen-smiley-1876329_960_720.jpg

Speziell für Roxanna.

Wer sonst noch mitmachen will, bitte sehr.

Husch und weg....
Clematis

 
Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 03.01.2022, 15:36:43

wenn es weh tut, einfach mal mit einer desinfizierten Nadel oder einem Minibohrer aus dem Modellbau ein kleines Loch in den Nagel pieken . genau an der dunklen Stelle. Flüssigkeit läuft ab und Schmerz lässt sofort nach :-)

Ich hatte in den letzten 3 Tagen ein ganz anderes Problem, ich habe meine Teleskopprothese aus dem Oberkiefer nicht mehr herausnehmen können. Sie saß einfach bombenfest, ist mir noch nie passiert und ich war schon in Panik. Im Netz gab es nur skurrile "Vorschläge, bis hin "mach es mit einer Flachzange!" .. na, mit Geduld und einem stumpfen Leinentuch und etwas Kraft hab ich es heute endlich geschafft und alles ist heil geblieben -  wahrscheinlich habe ich nachts wieder einmal zu sehr versucht, mit den Zähnen zu knirschen und die Prothese dadurch verkantet und festgebissen. Glück gehabt
 

chris33
chris33
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von chris33
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.01.2022, 16:00:39

Lass dir eine beiss-schiene anfertigen...
vom zahnarzt natuerlich.. 😁


Und gutt isset.. 


Anzeige

Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Songeur
als Antwort auf JuergenS vom 03.01.2022, 16:28:43
"Infos: Die Kosten für eine Knirscherschiene vom Zahnarzt oder Kieferorthopäden belaufen sich auf ca. 150 Euro bis 450 Euro, abhängig von Material und Art."

Was es nicht alles gibt.
Der Preis scheint mir restlos überzogen.

Bei Farmaline.BE bekomme ich so eine Schiene schon für € 6,29 Und wenn das zuviel ist - und man jemanden kennt der Rugby spielt - bekommt man eventuell so'n Ding noch nachgeworfen.
Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf chris33 vom 03.01.2022, 16:03:19

da  habe  ich  aber  viel  weniger  bezahlt  und  obwohl  maßgeschneidert fühle  ich mich  damit  wie  ein  Pferd  mit  schlechter  Trense  und  beiße  nur  noch  mehr..sie liegt  brav in  der  Schublade vom  Nachttisch

chris33
chris33
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von chris33
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.01.2022, 16:53:50

Na , dann. ..   
weiter so       😀😀😂


Anzeige

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Michiko
als Antwort auf Roxanna vom 03.01.2022, 15:02:33
Ergänzen möchte ich auch noch einmal, dass ich wirklich sehr dankbar wäre, wenn nicht immer wieder solche Themen aufgegriffen würden, die in anderen Fäden schon zu Diskussionen und Streit geführt haben.

Einen guten Nachmittag euch und herzlichen Gruß

Roxanna
Liebe Roxanna,

Du schreibst, dass immer wieder Themen aufgegriffen würden, die in anderen threads zu Diskussionen und Streit geführt haben. Natürlich, wer möchte schon Zank und Streit und ich habe gerade erst Deinen schönen EinfachSo thread gelobt, weil hier jeder nach seiner Fasson selig werden kann, ohne dass es Streit gibt und Du wunderbar die Dinge hier lenkst. Doch jetzt stellt sich die Frage, sollen Themen vermieden werden, über die schon in anderen Fäden gestritten wurde? Dann muss man aufpassen, dass man nicht plötzlich ein Thema anspricht, was woanders schon - weniger freundlich - behandelt wurde und es scheiden Themen aus, die vlt. den einen oder anderen bewegen.
Ich glaube, Du meintest es gar nicht so, eher in der Art, dass man alles und jedes, was einen beschäftigt, hier in diesem thread äußern kann, aber auf der Basis eines friedlichen Gedankenaustausches ohne dass gestritten wird. So war es doch bisher hier auf den Bänken und das war das Schöne an Deinem thread.

Herzliche Abendgrüße an Dich und in die Runde ... Michiko
 
Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Michiko vom 03.01.2022, 17:55:13

Da ich schon längst nicht mehr überall lese, wird es mir nun zu brenzlich ...
sorry.
Mareike

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Michiko vom 03.01.2022, 17:55:13
Wenn Themen, liebe @Michiko, über die sich in anderen Fäden schon sehr gefetzt wurde, wie z.B. vegetarisch, vegan oder "normal" zu essen, nun hier eingebracht werden, kann ich mir nun nicht vorstellen, dass sich hier friedlich darüber ausgetauscht werden kann.  Das war ja eben auch zu lesen. Und es ist immer schon mal wieder vorgekommen, dass in anderen Fäden entstandene Konflikte nach hierher getragen wurden. So manchen Wellengang habe ich versucht auszugleichen, was mich manchmal auch Kraft und Nerven gekostet hat und was vielleicht von nur sporadisch Mitschreibenden gar nicht so mitbekommen wurde.

Eigentlich ist der Faden offen für alle Themen, aber es gibt auch für viele Themen schon eigene Threads, in denen man sich über sehr Spezielles austauschen kann, was einen beschäftigt. Und nicht alles passt eben in einen "Plauderthread". Z.B. das heute morgen angeschnittene Thema "Gewalt an Kindern", finde ich,  sollte eher einen Platz finden, der angemessen ist. Ein Plauderthread kann das nicht sein. Ich war etwas besorgt, dass das nun aufgegriffen und zu einem größeren Austausch hier führen könnte. Meines Wissens gibt es darüber auch einen Thread.

Ehe sich das nun hier zu einem größeren Problem ausweitet, werde ich einfach so nun für eine Weile aussetzen. Ich habe viel Zeit und Energie in diesen Faden investiert und das habe ich gerne und mit Freude gemacht. Es ist schade, dass das nun so pötzlich eine Wende genommen hat und Unzufriedenheit aufkommt. Hinzu kommt, dass ich privat große Sorgen habe, die mir viel abverlangen und wofür ich meine Energie brauche.

Liebe Grüße in die Runde

Roxanna

 
Friedel1900
Friedel1900
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Friedel1900
als Antwort auf Roxanna vom 03.01.2022, 10:06:01

Roxanna: " Ergänzen möchte ich auch noch einmal, dass ich wirklich sehr dankbar wäre, wenn nicht immer wieder solche Themen aufgegriffen würden, die in anderen Fäden schon zu Diskussionen und Streit geführt haben."

Liebe Roxanna,

Zuerst einmal vielen Dank, dass ich hier so freundlich aufgenommen wurde! Es macht mir sehr
viel Spaß jeden Tag Eure Beiträge zu lesen und auch selbst hier und da einen Beitrag
zu schreiben (auch wenn ich bei der Musik total versagt habe 😉!)

Ich habe eine ziemlich doofe Krankheit (vielleicht erzähle ich Euch später mal davon) und bin die meiste Zeit in meiner kleinen Wohnung.Manchmal gehe ich in den Chat, weil ich dort einige Mitglieder schon über 10 Jahre kenne. Das ehemalige Forum gibt es nicht mehr und ich bin dankbar, dass dieser ehemalige Foren-
betreiber auf Margit und Karl hingewiesen hat!!!

 Ich lese NUR die Beiträge in "EINFACH SO"! Ganz zu Anfang habe ich noch hier und da gelesen und geschrieben, aber da gab es gleich einen Streit und DAS muss ich nicht mehr haben!
Darum bin ich gar nicht auf dem Laufenden, was hier und da geschrieben wird.

Ich wäre dankbar, wenn ich darauf hingewiesen werde, wenn man dies oder das schon mal
lang und breit erörtert hat.

Ich wünsche allen Mitschreiberlingen einen schönen Abend!

Liebe Grüße Astrid


 

Anzeige