Plaudereien Einfach so!

BerndHeinrich
BerndHeinrich
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von BerndHeinrich
als Antwort auf Roxanna vom 03.01.2022, 18:50:11
Ehe sich das nun hier zu einem größeren Problem ausweitet, werde ich einfach so nun für eine Weile aussetzen. Ich habe viel Zeit und Energie in diesen Faden investiert und das habe ich gerne und mit Freude gemacht. Es ist schade, dass das nun so pötzlich eine Wende genommen hat und Unzufriedenheit aufkommt. Hinzu kommt, dass ich privat große Sorgen habe, die mir viel abverlangen und wofür ich meine Energie brauche.
geschrieben von Roxanna
Liebe Roxanna,
ich habe bisher nicht mitbekommen, dass es eine "Wende" gegeben hätte, die hier "Unzufriedenheit" hätte enstehen lassen.
Das Du Dir eine Auszeit nimmst, weil Du, außerhalb des Forums, in Anspruch genommen bist, kann ich allerdings gut nachvollziehen. Sei achtsam mit Dir!

pace e bene
Bernd
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf BerndHeinrich vom 03.01.2022, 19:26:08
Das möchte ich richtigstellen BerndHeinrich. Diese privaten Sorgen habe ich schon lange und dieser Faden war mir Freude und Ablenkung davon. Ich nehme diese Auszeit nicht wegen der privaten Sorgen, sondern weil mir gerade die Freude am einfach so verloren geht. Ich nehme das schon so wahr, dass eine Unzufriedenheit darüber aufkommt, wie ich mir den Verlauf des Fadens wünsche. Ich glaube nicht, dass du nach dieser kurzen Zeit des Mitschreibens hier überblicken kannst, worum es eigentlich geht.

Mehr möchte ich jetzt aber auch nicht mehr dazu sagen.

Roxanna
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von schorsch

Wir schreiben mit den immer gleichen Buchstaben die immer gleichen Wörter, aus denen wir (mit der Zeit lässt sich das nicht vermeiden) die immer gleichen Sätze bilden.

Ich picke mal 1 Wort heraus: Goldwaage. Ich denke, dieses Wort kommt so selten hier vor, dass es unbedingt mal gewürdigt werden sollte. Darum ganz gross:

GOLDWAAGE

Und auf diese sollten wir vielleicht nicht immer wieder Worte und Sätze legen.......?


Anzeige

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Wunderbare Morgenstimmung, einfach so.

Wie lange ist 'mein' Sonnenaufgang, den ich in der Natur erleben durfte, eigentlich her? Hundert Jahre? Genau!



Euch allen ein xundes 2022 und heute einen schönen und erbaulichen Tag.

Grüessli Inge

PS
Liebe Brigitte, eigentlich suchte ich etwas für Dich speziell von Amadeus Mozart. Ihn magst Du doch ganz besonders. Jedenfalls glaube ich mich zu erinnern. Na ja, mein Gedächtnis ist auch nicht mehr das Beste ... grrr
Wie dem auch sei - Peer Gynt kombiniert mit diesen herrlichen Landschaftsbildern ist ja auch sehr schön, denke ich.

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf schorsch vom 04.01.2022, 08:23:01

die eigenen Worte können schon eine Präzisionswaage vertragen, denn sie sind für andere bestimmt, die ihre eigene haben, sozusagen.

Guten morgen, Servus

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 04.01.2022, 08:34:51

Genau das dachte ich gerade auch @JuergenS

Meine Selbsterkenntnis sagt mir zwar, dass mir dass leider auch schon misslungen ist.

Gruss Inge


Anzeige

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Michiko
als Antwort auf JuergenS vom 04.01.2022, 08:34:51

Guten Morgen in die versammelte Runde auf den Bänken, liebe @Roxanna! Bis dato musste in diesem schönen thread noch niemand seine Worte dreimal überlegen bzw. auf eine Goldwaage legen. Es wurde frei weg gesprochen und niemand hat dabei einen anderen beleidigen wollen und hat es auch nicht getan, das ist ja das Besondere an Einfach So. Und so sollte es auch bleiben.
Liebe Roxanna, überlege nicht lange und mach es wie die Sonne auf meinem Bild, sei einfach so wieder da und die Welt sieht gleich ganz anders aus, für Dich und für uns alle.

LG Michiko
Ahlbeck.jpg

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Michiko vom 04.01.2022, 08:49:43

schöner Apell, aber sie wird wohl länger pausieren.

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von CharlotteSusanne

Unbenannt.PNG

..........sag` ich  Guten Morgen an alle Anwesenden !
Ich habe heute meinen Hellmuth-Karasek-Gedächtnistag, weil er heute
88 Jahre alt geworden wäre. Nun ist er auch schon mehr als 6 Jahre tot..........
Und er fehlt sicher nicht nur mir.........

Vorhin habe ich mir ein Video von ihm angesehen, was ich Euch auch
einstellen möchte.
Es geht um die Nachbarschaft.
Sind wir hier nicht auch irgendwie virtuelle Nachbarn ?

Mir gefällt besonders zum Schluß, wie er sagt, daß uns eine "sympathische
Distanz" in der Nachbarschaft guttun würde.
Wie denkt Ihr darüber ?


 

Ich kann zwar nicht hier "am Ball bleiben", aber ich schau später wieder vorbei,
was meine Nachbarn hier  😉 dazu schreiben werden.

vnb1qj8a5qm.gif
Charlie
Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Rispe
als Antwort auf Roxanna vom 03.01.2022, 19:36:04

Für Roxanna:


Anzeige