Plaudereien Einfach so!

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Rispe vom 04.01.2022, 13:14:31
stimmt!
Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Rispe
als Antwort auf Mareike vom 04.01.2022, 13:21:56

Was stimmt?
Man landet in 2011? Das stimmt nicht.

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Rispe vom 04.01.2022, 13:23:49

Ich lande beim:
 

"Re: Ich lese gerade
geschrieben von olga64 9. März 2011 um 16:38 Uhr
 
 
Der Frauenjäger ist der Titel des soeben erschienen Buches. Bei Hammesfahr gefällt mir, dass die Bücher meist normale, bürgerliche Strukturen beschreiben und sich daraus das "alltägliche Grauen" aufbaut. Olga"

Warum auch immer ... Du wirst nichts dafür können ...

 

Anzeige

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 04.01.2022, 13:28:07

so viel zum Thema Crossposting 😅

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Rispe
als Antwort auf Mareike vom 04.01.2022, 13:28:07

Ich versteh gar nix mehr. Wenn ich das anklicke, erscheint genau das, was ich eingestellt habe.
Ich versuch's nochmal: Edgar Selge

Und dann enschuldige ich mich für mein erneutes Schreiben.

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS

Und wenn nun alle Missverständnisse, mutige Erklärungen, PN's, Eingeständnisse, Relativierungen mit einer Rakete weggeschossen werden, Roxanna is erst mal weg.

Sie soll das tun, was für sie wichtig ist und sich Zeit lassen:


raketeinfach.png


Anzeige

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Rispe
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.01.2022, 13:32:01

Es ist kein Crossposting, wenn man jemanden auf etwas hinweist, das zum eingestellten Thema passt. Ich hätte tatsächlich gedacht, es könnte dich interessieren, was andere zu dem Buch meinen, von dem du gerade so begeistert bist. Mich interessiert immer so ein Austausch von gemeinsam Gelesenem.
Ich habe nur nicht dabei bedacht, dass es meine Person ist, die dich dabei stört.

So, husch husch die Waldfee!
Ich verschwinde jetzt endgültig, sei beruhigt!
@Roxanna bitte ich ausdrücklich um Entschudlgung für mein unerlaubtes Eintreten in diese heilgen Hallen.
Es soll nicht wieder vorkommen.

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Rispe vom 04.01.2022, 13:33:50

Ich versuche es nun auch einmal: https://www.seniorenportal.de/community/forum/literatur/ich-lese-gerade?tid=316645&page=3

Ich habe auch über der Vorschau kontrolliert und lande beim 14. Dezember 2021 .
Dein 2. Link führt wieder zu 2011.

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Rispe vom 04.01.2022, 13:39:39

Liebe Rispe,es geht nicht um Dich, stell dir vor - es geht um das Crossposting. Und wer eine Diskussion über ein Thema in einem anderen Faden anzettelt und auch noch verlinkt, der macht genau das :-) Corssposting.
Im Übrigen kann man doch durchaus in den unterschiedlichen Themensträngen auch mal über das selbe diskutieren und sich austauschen. Was ist denn dabei? Aber nun hast Du es ja geschafft, die Aufmerksam auf Dich zu ziehen und innerhalb einer Stunde 2 x versprochen, dass Du gleich wieder weg bist. Aber das scheint Deine Schwäche zu sein, oder? Hat ja jeder. Irgendwie. 

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Mareike
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 04.01.2022, 09:48:51

Danke @CharlotteSusanne für dieses kleine Video!

Ich kann dem zustimmen.

Unsere Nachbarschaft ist nun über 50 Jahren zum größten Teil die Gleiche geblieben , wenn es auch Sterbefälle und sonstige Schicksalsschläge in den einzelnen Häusern gab.

Und ja, es war wohl die Mischung zwischen Nähe und Distanz, die es uns ermöglichte über 50 Jahren in friedlicher Nachbarschaft zu leben.

Zu einer Nachbarin wuchs in den Jahren eine sehr tiefe Freundschaft und obwohl wir sehr nahe zu einander wohnen - es ist nur ein Einfamilienhaus dazwischen - treffen wir uns eher sporadisch, häufig finden Gespräche nur bei der Gartenarbeit oder beim Spaziergang statt, sozusagen "sitzend auf der Gartenmauer", es könnte auch eine Bank sein.

Liebe Grüße
Mareike

 


Anzeige