Plaudereien Einfach so!

BerndHeinrich
BerndHeinrich
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von BerndHeinrich
als Antwort auf Globetrotter vom 04.01.2022, 23:43:31
Guten Abend einfach so
Guten morgen, für Dich und alle anderen! 😊

setze mich mal neben @Weserstern auf die Bank von @Ladybird, ....
geschrieben von Globetrotter

ich setze mich auch mal .......
aber leider seit ihr schon wieder weg. Schau ich also allein in die friedliche Dunkelheit....
Ich wünschte ich könnte euch ganz viel von der Sonne rüberschicken die ich hier täglich zu sehen bekomme. 🌞🌞🌞
 

 

Mach doch mal ein Foto! Muss nicht künstlerisch sein oder sonst irgendwie anspruchsvoll, sondern einfach nur "sonnig"!
Wo, um alles in der Welt, hast Du täglich Sonne?


pace e bene
Bernd
BerndHeinrich
BerndHeinrich
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von BerndHeinrich
als Antwort auf BerndHeinrich vom 05.01.2022, 02:15:40

Und nun, vielleicht doch noch versuchen etwas zu schlafen ......

Globetrotter
Globetrotter
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Globetrotter
als Antwort auf BerndHeinrich vom 05.01.2022, 02:15:40
 
Mach doch mal ein Foto! Muss nicht künstlerisch sein oder sonst irgendwie anspruchsvoll, sondern einfach nur "sonnig"!
Wo, um alles in der Welt, hast Du täglich Sonne?


pace e bene
Bernd


Das mach ich doch gerne @BerndHeinrich hier ist ein Bild meines heutigen Besuches des Botanischen Gartens in Naples in Florida

botanischer Garten 6 Jan 22.jpg

Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Globetrotter vom 05.01.2022, 02:59:53
Moin moin,  ganz einfach so!

Ihr habt ja viele neue "Sitzgelegenheiten" eingestellt. 😉 Meine alte Bank im Garten hatte auch neulich Besuch.


Bank Fasan.jpg
Schönen Tag allen

weserstern
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS

Guten morgen, einfach so😑

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Globetrotter vom 05.01.2022, 02:59:53

Auf nach Florida!!!
Ich könnte auch ganz viel Sonne gebrauchen ...
 

L G
Mareike

Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler

Guten Morgen und einen angenehmen Mittwoch.

DW

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
KleineGestenST012022 Kopie.jpg
Guten Morgen an Alle hier ...
ich möchte mich auch einmal kurz einbringen mit einem Gedanken, den ich
gestalterisch etwas "umrahmt" habe :-)
Vielleicht habt Ihr ja Freude daran.

Herzlichen Gruß aus Aschaffenburg
von GertiK
Friedel1900
Friedel1900
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Friedel1900
als Antwort auf Der-Waldler vom 05.01.2022, 10:15:30
Guten Tag an alle "Einfach so - Liebhaber*innen"!

Ich habe ja schon angedeutet, dass ich eine "doofe Krankheit" habe.

Vor einem Jahr hat meine Ärztin die Diagnose "COPD" festgestellt. Damals hatte ich noch
80% Lungenvolumen. Im letzten Sommer sank mein Volumen auf 50%. Da ging es mir
noch einigermaßen gut.

Seit November habe ich noch 20%, d. h.: Viele Medikamente, Sauerstoff und oft kann ich
nicht mehr sprechen, die Stimme versagt und die Schmerzen schlimmer.

Warum mache ich das Öffentlich? Es gibt NUR einen Grund: Wir sollten Kinder und
Jugentliche viel mehr darüber informieren!!! Es ist üüüberhaupt NICHT "CHIC" zu Rauchen!!!
In dieser Hinsicht waren meine Eltern nicht vorbildlich!

Ich wäre dafür, dass es Videomaterial geben könnte, die den Verlauf dieser Krankheit
in Schulen zeigen würde!

Seid nicht böse, dass ich dieses Thema hier angeschnitten habe. Vielleicht ist es
sinnvoll, dass wir unsere Enkel und Urenkel darüber aufklären könnten.

Liebe Grüße Astrid




 
werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf Friedel1900 vom 05.01.2022, 15:07:22

Liebe Friedel,

ja, es gibt ganz "blöde" Krankheiten und es tut mir leid, dass es dir nicht gut geht aber ich denke, es ist egal, ob man auf Zigarettenschachteln das Elend drauf druckt oder noch anders vor Suchtverhalten warnt.

Es ist doch immer dasselbe, denke ich, man kann sagen was man will, davor warnen und das immer wieder, schreckliche Bilder und Videos zeigen... erst wenn es zu spät ist, wacht man auf.

Man hat vieles in der ganz eigenen Hand, aber solange es einem "gut" geht, denkt man nicht an eine Krankheit, die einen treffen könnte.

Dir alles Gute und gute Besserung hoffentlich wünscht

Kristine


Anzeige