Plaudereien Einfach so!

Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Songeur
als Antwort auf JuergenS vom 06.01.2022, 14:18:00
zu den Bräuchen, den Spielereien, kann ich nix beitragen, aber zu den drei dunkelhäutigen Königen hätte ich ggf. eine Reaktion erwartet, macht aber nix, is ja einfach so hier.
Hier sehen die Könige halt ein wenig anders aus :

2017_12_25 037.jpg

Die habe ich vor 4 Jahren in einer Nachbarstadt vor einem Bauernhof fotografiert.
val
val
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von val
als Antwort auf Songeur vom 06.01.2022, 15:04:36

Super, Songeur! 😂

Um meine ital. Kaffeekanne werd ich sehr beneidet. 😏
Gruss Val

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf val vom 06.01.2022, 15:07:03

Es ging mir darum:

Ich sehe keinen "schwarzen" Balthasar mehr bei den aktiven jungen h.3 Königen, ist verpönt, wie das N-Wort.

Wären jedoch die Menschen der Erde, wie am Anfang alle dunkelhäutig geblieben, wäre nun weiss die verpönte Farbe, was für ein Irrsinn spielt sich da in der Gegenwart ab.


Anzeige

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 06.01.2022, 15:12:47
Es ging mir darum:
Ich sehe keinen "schwarzen" Balthasar mehr bei den aktiven jungen h.3 Königen, ist verpönt, wie das N-Wort.
Wären jedoch die Menschen der Erde, wie am Anfang alle dunkelhäutig geblieben, wäre nun weiss die verpönte Farbe, was für ein Irrsinn spielt sich da in der Gegenwart ab.
Sollte das wirkich so sein, Juergen, dann ist es so weit, dann geht das Abendland wirklich unter.
Ich kann das nicht prüfen; denn in den 8. Stock hat sich von der UmzugsTruppe noch niemand verlaufen. Nicht mal die ZJ, die Experten der Letzten Tage.
Du sagst es, Irrsinn. Lass es mich ergänzen um 'Unfug', so nötig wie der Zweite Kropf aus Bayern..
Das kommt regelmäßig dann, wenn nix Gescheites mehr vorkommt. Und besserwissende, bedeutungslose Erbsenzähler mit der 'Arbeit' beginnen und sich aufplustern. Von da an gehts bach- oder berg-ab.
Und ich gehe jetzt aus diesem Treaf ab, besser, erstmal. Vielleicht fällt mir aber noch was Gescheites? ein.
Und immer noch ist schönes Wetter draußen. Mahlzeit©
😷
RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 06.01.2022, 15:12:47

Du meist das M-Wort, Jürgen - und an manchen Orten müssen auch uralte Figuren an Häusern verschwinden. Und darüber kann man natürlich auch geteilter Meinung sein.

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.01.2022, 15:45:22

nein, ich meine das N-Wort; "Neger", aber das M-Wort ist in der Bedeutung das gleiche.


Anzeige

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 06.01.2022, 15:12:47

So ein ausgemachter Unfug, da stolpert die Antirassimusbewegung über Inklusionsbemühungen, oder? 
Schließt man den schwarzen König aus ist das doch noch viel rassistischer!
Man wundert sich, welche Probleme da künstlich hoch geblasen werden, völlig unnötig. Und zeigt wieder einmal die Bigotterie bestimmter Gruppen. Einerseits wurde protestiert und schließlich unter Denkmalschutz gestellt, was sa in Sachsen Anhalt an einer evang. Kirche seit vielen hundert Jahren als "Judensau" zu bewundern ist, aber der Heilige schwarze König ist rassistisch? Die spinnen, die Deutschen. 

 

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.01.2022, 15:55:04

Naja, nicht gleich so kategorisch, aber manche Entwicklungen sind schon übertrieben.
Ich sag immer, jedes Volk "spinnt" anders.😏

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 06.01.2022, 14:18:00
zu den Bräuchen, den Spielereien, kann ich nix beitragen, aber zu den drei dunkelhäutigen Königen hätte ich ggf. eine Reaktion erwartet, macht aber nix, is ja einfach so hier.
Warum? Es geht um die drei Weisen aus dem Morgenland. 
Von weissen Königen steht nirgendwo etwas. 
Dank TUI könnten sie aber auch aus dem Abendland gekommen sein. Das würde eine weisse Haut erklären. 
Übrigens erzählte uns lieben kleinen vor vielen Jahren ein katholischer Kaplan, dass diese Geschenkboten vermutlich einige Jahre unterwegs waren und das Jesuskind breits 10 Jahre alt gewesen sei könnte.
Ob der Kaplan immer noch Pfarrer ist? 
   
val
val
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von val
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.01.2022, 15:55:04

Schließt man den schwarzen König aus ist das doch noch viel rassistischer!
.
geschrieben von Corgy
So ist es.

Da f¨llt mir da Buch von Michel Tournier ein: "Kaspar, Melchior und Balthasar"
das beginnt mit dem Satz von Balthasar:
'Ich bin schwarz, und ich bin König'

Gruss Val

Anzeige