Plaudereien Einfach so!

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 06.01.2022, 16:00:54

ja JürgenS, aber wir Deutschen scheinen ganz besonders zu spinnen :-)
Mit großer Freude haben wir uns den traditionellen Festtagsumzug der Ankunft der Magischen Könige in Sevilla und in Madrid angesehen, wobei es in Madrid wie aus Eimern gegossen hat - das trübte aber keineswegs die Freude der Kinder - 
und dort war wieder richtig was los - keinen kümmerten die schwarz geschminkten Teilnehmer, wozu auch? 
 


 


und die Italiener vermischen Heidnisches und Katholisches so fröhlich und ungezwungen und alle machen mit, wenn die Hexe Befana mit iohrem Besen durch die Stadt düst und Geschenke verteilt
 

Befana , abgeleitet von Epiphania ,,, 
 

 
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf JuergenS vom 06.01.2022, 14:57:38
Gefällt mir, Jürgen. Wirkt kubistisch-konstruktivistisch...

LG

DW
werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf Florentine vom 05.01.2022, 22:04:59

Ja, liebe Tine...da habe ich auch hin und wieder meine Probleme..., denn nicht jeder Tag ist gut und man freut sich drauf. Für mich spielen schon die Jahreszeiten, also die Helligkeiten eine große Rolle - im Frühling und Sommer bis rein in den Frühherbst, stehe ich gerne und oft mit Schwung auf, nachdem ich mich so recht und schlecht "ausgeschlafen" habe und das ist meistens gegen 8.00, im Sommer früher.

Den Schwung bekomme ich schon durch die Sonne, die alles viel angenehmer macht und somit beginnt für mich der Tag schon mit einem Lächeln. 
Nach einem schönen Frühstück mit meinem Partner, einer ausgiebigen Zeitungsschau beginnt bei uns der Tag gegen 10.00 Uhr. Warum Hektik, wenns ruhiger gehen kann.

Termine schiebe ich grundsätzlich in den späten Vormittag, nie aber vor 11.00, wenn möglich. Somit haben wir Beide keinen Stress, meistens jedenfalls.

Im Winter ist es doch schon blöder alles - morgens dunkel und eh es hell wird, schlägt alles schon mal aufs Gemüt, wenn man nicht gegen steuert. 

Grundsätzlich aber haben wir immer Ziele am Tag (ganz wichtig)... , unterschiedlicher Natur, nicht alles zusammen aber einiges schon. Dazu gehört bei uns grundsätzlich ein Spaziergang oder eine längere Wanderung aber auch mal eine Fahrt nach Potsdam in die Schlösser und Gärten oder nach Berlin u.v.a.m.

Im Sommer ist unser Garten ein buntes Reich, was uns fordert aber auch etwas wunderschönes ist..., was der Seele gut tut. Dann findet vieles draußen statt, auch Treffen mit der Familie und meinen Enkeln und das ist einfach nur herrlich.

Urlaub - ja, mindestens zweimal im Jahr ein absolutes Muss ! Erst so kann man das schöne Heim wieder so richtig schätzen.


Natürlich habe ich nicht immer gute Tage..., da schlagen schon mal die Zipperlein zu und dann wird's nicht so schön aber ich tauche nie ab in diese Zeit der blöden Schmerzen..., die da auch mal sein können, sondern nehme sie und versuche dennoch meinen Tag zu gestalten.

Was mir immer auch gefällt...Spontanität das macht etwas positives mit mir und meistens bereitet es mir Freude, weil endlich mal etwas anderes hinzu kommt, was nicht "geplant/angedacht" war. 
Struktur ja aber niemals zu viel, da muss immer auch Zeit für Anderes sein !


Kristine


Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS

Guten morgen, einfach so.

Ein neuer Tag.

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf JuergenS vom 06.01.2022, 15:12:47
Es ging mir darum:

Ich sehe keinen "schwarzen" Balthasar mehr bei den aktiven jungen h.3 Königen, ist verpönt, wie das N-Wort.

Wären jedoch die Menschen der Erde, wie am Anfang alle dunkelhäutig geblieben, wäre nun weiss die verpönte Farbe, was für ein Irrsinn spielt sich da in der Gegenwart ab.
Und nu wieder Alltag.

 
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler

Guten Morgen, und einen angenehmen Tag.

Gestern Abend haben meine Frau und ich eine Sendung angeschaut, die wir schon vor 2 oder 3 Wochen aufgenommen haben, über eine Reise einer deutschen Journalistin mit der Transsib nach Sibirien, zum Baikalsee. Das war sooo schön! Da wurde mir auch so klar bewusst, dass das wohl das einzige in meinem Leben ist, das ich auf dem Sterbebett bereuen werden: Niemals dorthin gefahren zu sein. Und auch niemals Russland, das Land meiner Großväter und -mütter besucht zu haben...

Melancholisch grüßt

Der Waldler


Anzeige

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Der-Waldler vom 07.01.2022, 09:23:57

@Der-Waldler

Auch Dir einen guten Morgen!

Diesen Film habe ich nun schon zweimal gesehen. Überhaupt ist das TV für mich fast nur noch interessant, wenn es Naturfilme gibt.

Hier hätte ich noch etwas melancholische Balalaika-Musik. Melancholie ist doch sooo schön.

Gruss Inge



 

val
val
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von val
als Antwort auf Der-Waldler vom 07.01.2022, 09:23:57

Und wir, lieber Waldler,  (meine Schwägerin und ich - mein Mann hatte keine Lust dazu) - wollten so gern mit dem Transsib von Moskau bis nach Vladivostok ...
Meine Schwägerin ist bereits 'nicht mehr da'.......😢

Liebe Grüsse und einen angenehmen Tag allen!
Val

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.01.2022, 09:53:25
@Der-Waldler


Diesen Film habe ich nun schon zweimal gesehen. Überhaupt ist das TV für mich fast nur noch interessant, wenn es Naturfilme gibt.

...........................
Gruss Inge
Hmmmm: Und trotzdem 2 mal geguckt?!    😉
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler

Liebe @IngeMA, liebe @val,

danke für Musik, Film und Worte. Ja, es gibt so Lebensträume, die man nie verwirklicht und irgendwann ist es zu spät. Aber ich habe viele schöne Filme über Russland und Sibirien gespeichert, das entschädigt schon ein wenig.

Das erste Mal wollte ich die Tour unternehmen, als zwischen Schule und Ausbildungsbeginn 3 Monate Zeit war. Leider ist mein Freund abgesprungen, und allein habe ich mich nicht getraut... das war 1972.

LG

DW

 


Anzeige