Plaudereien Einfach so!

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Der-Waldler vom 07.01.2022, 10:15:18

den Film hab ich auch mit Genuss gesehen.
also sehr beeindruckend.
Also ich könnte mir ja auch noch viele Reiseziele vorstellen, habe aber einige Träume auch erreicht, die sind heute noch eingebrannt, auch wenn es vor Ort dann nicht immer ganz so erträumt war, aber zu 70 bis 90% schon, wenn man das so profan ausdrücken kann.

Eines davon war die Fernsicht der nicht mehr existenten Twintowers.

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf JuergenS vom 07.01.2022, 10:24:42

Was ich jetzt gerade witzig fand: Für einen Bekannten aus dem Rheinland suchte ich einiges über "Überlaub in der Oberpfalz". und stiess dort auf eine Webseite, aus der hervorgeht, dass die Oberpfalz auch "Bayerisch Sibirien" genannt wird. Vielleicht liebe ich deshalb diese Gegend hier so sehr...???

😊

LG

DW

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS

Ein Mensch, der mal DAS WEITE sucht
weil er so manches mal verflucht,
sucht eigentlich die and're Seite,
und sucht oft ja nur DIE WEITE.


Anzeige

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Xalli
als Antwort auf Der-Waldler vom 07.01.2022, 10:27:50
dann will dein Bekannter, lieber Der-Waldler also von "Nizza am Rhein",
 so nennt man Bad Honnef des Klimas wegen, nach "BayrischSibirien"  😂.

Witzig was manche Orte für `Beinamen´ bekommen, so wohne ich nicht in einem Ortsteil,
sondern auf dem "Balkon von Bonn" 😂

Einen erträglichen Freitag wünscht
Xalli ins "Komm rein"





 
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Xalli vom 07.01.2022, 11:19:40
"Balkon von Bonn" 😂

Xalli ins "Komm rein"





 

Liebe Xalli,

Venusberg???

Ich wohnte 5 Jahre lang in Bonn-Oberkassel, quasi "gegenüber"...

LG

DW
Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Xalli
als Antwort auf Der-Waldler vom 07.01.2022, 11:26:31
nee "Brüser Berg" von dem man direkt auf Bonn und das dahinter liegende Siebengebirge
schauen kann

November Sam. 8.jpg
LG.Xalli

Anzeige

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 07.01.2022, 10:05:45

Hmmm - ja natürlich @schorsch, das ist kein Widerspruch. In guten Reisefilmen kommt ganz viel Natur vor. Und wenn dann noch die Menschen, wie sie wohnen und leben, so gut vorgestellt werden, wie in diesem Film, dann ist der TV-Abend gerettet.

Grüessli - Inge

Friedel1900
Friedel1900
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Friedel1900
Liebe Roxanna,

ich möchte Dir nur mal "Einfach so" ein schönes Wochenende wünschen!

Komm bald wieder!

Herzliche Grüße Astrid
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler

Guten Morgen, Ihr Lieben,

und einen angenehmen Start ins Wochenende. Hier liegt nach wie vor Schnee, und es hat sogar ein paar Zentimeter zugelegt. Aber es ist noch zu mild, um wirklich eine durchweg geschlossene Schneedecke zu bilden.

Gestern habe ich begonnen, mein Arbeitszimmer um- und aufzuräumen, heute werde ich damit fortfahren. Nicht meine Lieblingsaufgabe, muss aber hin und wieder sein.

Liebe Grüße

vom Waldler

 

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS

Noch nichts gelesen, aber dieses eingefallen, kein konkreter Bezug.

Ein Mensch mit Nerven hart wie Stahl
wird anderen gar oft zur Qual,
wenn er der Empathie entbehrt,
die zum Menschlichen gehört.

Und guten morgen, bei uns hat nur 10 mikrometer Schnee.😃
 


Anzeige