Plaudereien Einfach so!

MELODYY
MELODYY
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von MELODYY
als Antwort auf anjeli vom 09.01.2022, 17:45:52

Eingangstext von Roxanna:

"Täglich werden so viele Fäden aufgemacht mit vorgegebenen Themen. Da dachte ich, es wäre doch mal interessant einen Faden zu haben, in den jede(r) einfach hineinschreiben kann, was ihm/ihr gerade so einfällt."

DAS finde ich eine Super-Idee!
Danke dafür! 😊

Und sehr gerne möchte ich mich hier beteiligen.
Etwas schwerfällig - wenn ich keine Vorschau-Möglichkeiten für meine Texte habe, um sie evtl. z.B. nach Größe/Schrift korrigieren zu können -, muss ich aber leider erst einmal ein wenig herumprobieren. Ich bitte vielmals um Nachsicht.  😃

Wenn ich das jetzt veröffentlicht habe, weiß ich schon ein wenig mehr.
Und dann bis später.  🙋

 
 
 
 
 
 
 
b.a.w. geschlossen4.jpg
   

    
 
 
MELODYY
MELODYY
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von MELODYY
als Antwort auf MELODYY vom 09.01.2022, 18:06:33

"Wenn Du einen neuen Beitrag erstellst, kannst Du mit der Vorschau-Funktion das Ergebnis anschauen."

Na -, da ist sie ja!!
Die "Vorschau-Funktion".  😃

Und man hofft:
'Jetzt kann alles bei mir eigentlich nur noch besser werden.'  👍

ich störe nicht noch einmal.jpg
(Bild © Internet. Bildbearbeitung © Melodyy)

rose42
rose42
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von rose42
als Antwort auf aurora vom 08.01.2022, 22:16:21

Da hast Du richtig schöne Winter-Bilder eingestellt. Da sieht man zum Glück nicht, wie unangenehm kalt der Wind  durch die Klamotten zieht. Aber Deine Fotos erinnern einen wenigstens an die oft schönen Wintertage, die wir ja auch genießen.
En lieber Gruß von Rosemarie


Anzeige

rose42
rose42
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von rose42
als Antwort auf JuergenS vom 09.01.2022, 09:13:37

Genaso ist es , Jürgen. Naja, über kurz oder lang wird mein Schatz es schon ver-schmerzen und akzeptieren.

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS

Ein Mensch entdeckt oft die Phonetik
wenn er durch threads surft, stetig.
Phonetisch ist die Farbe rot
deckungsgleich mit Eugen Roth.

zwinker

Ich wünsche allen einen erfreulichen Tag, guten morgen erst mal.

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf JuergenS vom 10.01.2022, 08:29:49

Davon kommst nicht ungeschoren:
Phonetik ist was für die Ohren.
Und selbige werden bissel rot,
wenn Eugen er bemühen tot -
äh tut!

😁


Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler

Guten Morgen, und einen angenehmen Wochenbeginn.

LG

Der Waldler

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
Hallo Ihr Lieben alle,

heute setze ich mich auch wieder einmal aufs Bänkle. Anlass ist, dass @Melodyy einen Teil meines Eingangstextes hervorgeholt hat. Nach nunmehr fast 1 ½ Jahren Erfahrung würde ich ihn so nicht mehr formulieren. Nicht bedacht habe ich dabei, dass jede(r) eine andere Vorstellung haben könnte, was in ein solches Plauderthread-Bänkle hineinpasst. So wäre das Bänkle schon fast am Anfang gleich wieder in der Versenkung verschwunden, weil eine große menschliche Tragödie eingebracht wurde und dadurch ein Konflikt entstanden ist. Es braucht doch eine gewisse Begrenzung eines Fadens, das weiß ich jetzt.

Es war eine gute Idee, die mir da einfach so zugeflogen ist und inzwischen wird sie ja auch in anderen Fäden gerne aufgenommen, was mich sehr freut.

Nie hätte ich gedacht, dass dieses wacklige Bänkle so lange halten wird, es hat mich wirklich überrascht und auch sehr gefreut.




Man weiß nie, wenn man auf einer Bank sitzt, ob und wer sich dazu setzt oder auch umgekehrt, wenn man sich selber zu jemandem setzt, welchem Menschen man da begegnet. Manche solcher Begegnungen sind einfach nur kurz und auf einen Smalltalk begrenzt, ein andermal entwickelt sich ein interessantes Gespräch und man bekommt Lust, sich mit diesem Menschen immer wieder zu treffen und das fortzuführen. So können Freundschaften entstehen und es soll auch schon vorgekommen sein 😉, dass sich zweie auf einer Bank gefunden haben und dort eine große Liebe ihren Anfang nahm. Um Bänke ranken sich viele Geschichten, weil sie ein Ort der Begegnung sind. Manchmal wird aber auch schweigend nebeneinander gesessen und es entsteht kein Interesse aneinander, auch das ist möglich.

Fast alles, was Menschen bewegen kann, wurde hier eingebracht und mit Dankbarkeit denke ich an die vielen Begegnungen hier zurück, die alle ihre Spuren hinterlassen haben. Für mich sind hier nähere Kontakte entstanden, die, so hoffe ich, mir weiter erhalten bleiben.

Niemand aber kann dauerhaft auf einer Bank sitzen bleiben. Einmal muss man auch wieder aufstehen und weitergehen.

Das Bänkle bleibt ja auch ohne mich stehen und jeder, der etwas loswerden will, kann sich weiter einbringen. Ich wünsche euch ein gutes Miteinander, sage noch einmal euch allen, die ihr mit mir so viel Zeit hier verbracht habt, vielen herzlichen Dank.

Ganz herzliche Grüße in die Runde

Roxanna

 
Globetrotter
Globetrotter
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Globetrotter

Guten Tag einfach so
auch ich wünsche euch einen schönen Tag, wo ich gewesen bin habe ich gerade im Ponyhof geschrieben, nur für die, die es interessiert.  Wiederholung mag ich nicht so gern😉

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Roxanna vom 10.01.2022, 13:15:15

Liebe @Roxanna,

das klingt so endgültig nach Abschied von Einfach so...........

Liebe Grüße

Der Waldler
 


Anzeige