Plaudereien Einfach so!

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Mareike vom 10.01.2022, 14:32:05

Liebe Mareike,

das klingt..., ja, wie? Geheimnisvoll? Bedrückend? Befreiend? Ich wünsche Dir, dass diese Erfahrung eine gute war oder wenigstens eine, die nachwirkt.

Liebe Grüße

DW

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Friedel1900 vom 10.01.2022, 14:32:45
Braucht hier jeder Thread eine Mediatorin oder einen Mediator?

Gruß Astrid

 

Nein, natürlich nicht, Astrid. Aber es gibt hier einige Threads, die sich ganz bewusst um ein freundliches Klima bemühen, wo auch "eingeschritten" wird, wenn die Stimmung zu kippen droht, und da fühlt sich der oder die Thread-Ersteller oder -Erstellerin nun einmal verantwortlich. So würde es mir auch gehen, wenn ich z.B. so etwas wie "Einfach-so", den "Ponyhof" oder die "Kleine Kneipe" geschaffen bzw. initiiert hätte.

Liebe Grüße

DW
BerndHeinrich
BerndHeinrich
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von BerndHeinrich
als Antwort auf Roxanna vom 10.01.2022, 14:44:12
.... habe deshalb für mich beschlossen, dass ich loslassen muss.
Herzlichen Gruß
Roxanna

geschrieben von Roxanna
Ich glaube, Du ahnst nicht, wie sehr ein solcher Satz auch mich, in den letzten Tagen, beschäftigt.
Bei mir ist es ein MischMasch aus Privatem und den kurzen Erfahrungen im Rahmen des Forums.
Zuletzt war und ist "Einfach so" mit den diversen Sitz- und Mitsitzgelegenheiten, einer der "Punkte", der mich "gehindert" hat, einfach zu verschwinden, auch wenn ich nicht sooo lange dabei bin und auch mehr gelesen, als mitgeschrieben habe.
Ich hoffe, dass dieser Ort (nicht Thread!!!!) erhalten bleibt, dass, auch wenn Du Dich zurückziehen solltest, so erhalten bleibt. Bänkstes, die Respekt, Zuneigung und Toleranz einfach selbstverständlich sein lassen.
Damit Du -gelegentlich Lust hast- Dich auf ein leeres Bänckchen zu setzen oder auch einen Ruheplatz, auf dem bereits "jemand" auch ausruht.

Herzlichste Grüße
pace e bene
Bernd

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von pippa
als Antwort auf Der-Waldler vom 10.01.2022, 18:09:20
Braucht hier jeder Thread eine Mediatorin oder einen Mediator?

Gruß Astrid

 

Nein, natürlich nicht, Astrid. Aber es gibt hier einige Threads, die sich ganz bewusst um ein freundliches Klima bemühen, wo auch "eingeschritten" wird, wenn die Stimmung zu kippen droht, und da fühlt sich der oder die Thread-Ersteller oder -Erstellerin nun einmal verantwortlich. So würde es mir auch gehen, wenn ich z.B. so etwas wie "Einfach-so", den "Ponyhof" oder die "Kleine Kneipe" geschaffen bzw. initiiert hätte.

Liebe Grüße

DW
Ja, lieber Waldler, das ist der einfache Weg.

Vielleicht sollten wir alle zusammen den etwas schwereren gehen, was heißt, jeder ist verantwortlich für ein gutes Klima, jeder sollte daran denken, einfach lieb und nett zu dem Mitschreiber zu sein, und wenn es doch einmal Missverständnisse gibt, diese sofort auszuräumen.

Ich wüsste nicht, warum das nicht funktionieren sollte.

Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, dann schrei einfach „Aua“. Wenn ich zB das höre, werde ich pusten, damit es nicht mehr wehtut. War nur ein Beispiel, denn so könnte es doch mit jedem hier sein.

Bei Roxie möchte ich mich auch ganz herzlich bedanken, denn ich kann mir vorstellen, dass sie manchmal ganz schön unter Druck geraten ist. 

Alle zusammen werden wir vielleicht noch eine Menge Bänke zimmern.

Liebe Grüße aus dem Harz von Pippa

IMG_5101.jpgPippa
ladybird
ladybird
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ladybird
Liebe pippa, auch wenn Du die mitgebrachte Bank schön zugedeckt hast, mache ich mir ein Eckchen frei, hocke mich eben darauf und unterstütze auch Dich mit Deiner Meinung, dass wir alle, also jede (jeder) - unbedingt selber auf das friedliche Klima achten und beitragen sollten. Das müssen wir doch auch hinkriegen...
für das Zimmern weiterer Bänke sehe ich uns in der Lage....
IMG_20190711_122626.jpg
Hier hätten wir sogar einen Tisch(für den Aschenbecher der Friedenspfeife...)  und Kissen liegen zurecht gelegt, die wir uns dann sorgsam teilen ....
Dem  Dank an Roxanna möchte ich mich  hier auch anschließen, für wirklich viel Arbeit, Geduld und immer wieder Verständnis..
In  die ganze Runde einen fröhlichen Winker vom Rhein, der versucht sein Wasser im Bett zu behalten....
herzlichst ladybird...
Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Songeur

Guten Abend allerseits.

Ich war heute planmäßig in den Hautes Fagnes, in denen ich keinen Schnee gefunden habe, insbesondere deshalb weil das, was ich dort gesucht habe, im nördlichen Teil zu finden war und dort war der höchste Punkt gerade mal 420 Meter über NN. Also, kein Schnee.

Eine Bank gab's trotzdem

2022_01_10 (44).JPG
allerdings habe ich mich nicht draufgesetzt. Da war noch Rauhreif auf der Sitzfläche und ich war auch nicht geschafft genug, um eine Pause zu benötigen.

Allen Einfach so Bänklerinnen und Bänklern wünsche ich einen schönen Abend und Gute Nacht.


Anzeige

Heidrun11
Heidrun11
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Heidrun11
Ich lese hier immer nur still mit und fand diesen Thread vielleicht auch für mich etwas. 😊 Ich kann nicht dichten und habe so gar keine Fotos von Kaffee, Kuchen und so leckeren Sachen. Bitte nicht falsch verstehen, auch diese Threads finde ich gut. 👍

Nun möchte sich Roxanna zurückziehen, was ich auch verstehe. 😊 Mein Gedanke war auch wie Pippa schreibt,       „Vielleicht sollten wir alle zusammen den etwas schwereren gehen, was heißt, jeder ist verantwortlich für ein gutes Klima, jeder sollte daran denken, einfach lieb und nett zu dem Mitschreiber zu sein, und wenn es doch einmal Missverständnisse gibt, diese sofort auszuräumen.“


Es wäre doch schön wenn dieser „Ruheplatz“ erhalten bleibt, wo jeder seine Gedanken einfach so mit einfließen lassen kann. Wo es friedlich und respekvoll bleibt 😊

Ich versuche es einfach mal so und bringe zwei Bänke mit. 😃

IMG_2809a.JPG
An dieser Bank komme ich fast jeden Tag vorbei. Ich liebe sie, weil man hier so schön „die Seele baumeln“ lassen kann.


Und weil ich ein geselliger Mensch bin, habe ich zur Coronazeit noch diese Bank mitgebracht.

IMG_6678a.JPG
Sie ist nach 11 Jahren nicht mehr ganz so „fit“ wie auf diesem Bild, aber man kann Abstand halten.  😄

Ich wünsche euch noch einen schönen Start in die neue Woche 😊
LG Heidrun
 
aixois
aixois
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von aixois
als Antwort auf Songeur vom 10.01.2022, 19:08:58

Im Norden ? Dann warst schon mal nicht in "Gefahr" Wölfen zu begegnen, die sind, soweit ich weiss eher im Süden der Fagnes... mögen es wohl auch nicht so weiss.

Aber auf dem Gipfel Belgiens (Botrange) und auch in Barack Michel - immerhin 200 m höher - sind sie wohl Langlaufski gefahren : soooooo viel Schnee ⛄️ 😁

Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Songeur
als Antwort auf aixois vom 10.01.2022, 19:40:57
Im Norden ? Dann warst schon mal nicht in "Gefahr" Wölfen zu begegnen....
 
Nördlich und nordöstlich der Wesertalsperre. Im und beim "Toten Venn".

Ja, Wölfe gibt's da leider nicht, ich wünsche mir schon sehr, solche Tiere einmal vor die Kameralinse zu bekommen, wie ein anderes Mitglied der "Amis de la fagne". Er war da schon 80 und hat innerhalb von ein paar Minuten zig Fotos vom heute Akela genannten Wolf gemacht. Dann ist er abgehauen, der Wolf.

Gestern lag bei Mont Rigi 20cm Schnee, aber das liegt auf 680 Meter über N.N. In der Gegend war ich zuletzt am 8.12.21 und habe was gesucht und gefunden.
Florentine
Florentine
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Florentine

Liebe Bänkler, ich fand es zeitenweise einfach so schön, wenn einer oder eine hier sitzend, einige Gedanken eingebracht hat, über die es sich lohnt, einmal in Ruhe nachzudenken, und auch etwas dazu beizusteuern. Und ich fand: Die ganz schweren Themen und die ganz leichten Plaudereien sind woanders besser aufgehoben. Und Sticheleien oder Streit hätten für mich hier schon gar nichts zu suchen. Gedichte, wie @Jürgen sie einbrachte, sorgten für Humor oder ein leichtes nachdenkliches Lächeln, andere waren völlig fehl am Platz. Und so verstehe ich auch Roxanna, dass es zu Zeiten undurchschaubar wurde, was gerade so läuft. Und ich anerkenne und schätze die Gewissenhaftigkeit, mit der sie sich für ihren Ort eingesetzt hat. Und ich danke Dir, @Roxanna sehr herzlich dafür, dass Du diesen Ort für uns geschaffen und sorgfältig gepflegt hat. - Wie es nun weitergeht: Das hängt von uns ab, die wir diesen schönen Platz, mitten im ST, schätzen gelernt haben. Ich möchte Euch alle bitten, Roxanna erst mal zur Ruhe kommen zu lassen. Sie aufzufordern, doch weiterzumachen, fühlt sich für mich bedrängend an. Die, die diesen Ort erhalten möchten, haben jetzt alle die Verantwortung, dafür zu sorgen, dass es weitergeht. Und  wenn Nichts mehr in Roxannas Sinn wäre, dann könnte sie auch den Admin bitten, den Thread zu schliessen. Ich finde das steht all denen zu, die unter ihrem Namen einmal einen Thread eröffnet haben.

Ich stelle nochmals eine Bank ein, die Roxanna sehr gefallen hat, und es könnte ein Motto für zukünftige Bankgedanken sein:

Bank.jpgTine


Anzeige