Plaudereien Einfach so!

RE: Einfach so!
geschrieben von Oberwind
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 12.01.2022, 21:01:31
CharlotteSusanne ....
............Was heißt  "Tornero"   ?.....


tornerò

= Ich komme zurück, tornerò  

das ò ganz kurz ausgesprochen    

So einige Begriffe sind mir noch geläufig.

Gruß
Oberwind

 
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Oberwind vom 12.01.2022, 22:12:49
Lieber Oberwind, Du sagst es so gelassen aus  😁, denn es sollte für Roxy
ein "Wink mit dem Zaunpfahl"  sein   😉 !

Mit einem lieben Gruß an Dich

Charlie
RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 12.01.2022, 22:33:35
Gibts auch auf Tedesco 🎶
 

Anzeige

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.01.2022, 01:35:36
 
geschrieben von digi
huhuhu - das tönt ja grässlich digi. Jetzt muss ich aber schnell die italienische Version hören. Schon wegen der Erinnerungen an das sonnige Italien (das damals allerdings regnerisch war - passte aber zu meinen Tränen - huhuhu.)
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS

Geht so einfach?:

Ein Mensch, auf falschem Fuß erwischt,
hat andern oft schon aufgetischt
dass diese falsch rum aufgestanden
nun zeigt er Ecken nur und Kanten.

Erst mal guten morgen😃

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler

Guten Morgen, und einen angenehmen Donnerstag.

Ich bin heute etwas angespannt, da zwei Freunde von uns heute operiert werden, einer an schwarzem Hautkrebs, der andere an einem Gehirntumor.

LG

DW


Anzeige

Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Songeur

Guten Morgen allerseits !

Die Temperatur bei uns ist wieder unter dem Kellerfußboden, aber : die Sonne scheint.
Da ich nicht mit dem falschen Fuß aufgestanden bin gibt's von mir keine Beschwerden, mal schauen wie's weitergeht.

Einen schönen Tag wünsche ich allen Einfach so Bänklerinnen und Bänklern.

Friedel1900
Friedel1900
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Friedel1900
als Antwort auf Der-Waldler vom 13.01.2022, 08:52:24

Guten Morgen "Einfach so" und ganz besonders an Roxanna aus dem grauen Hamburg,
dafür haben wir 6°. Hier sagt man an solchen Tagen: Hamburger Schmuddelwetter!

Lieber Der Waldler, ich fühle mit Dir! Eine sehr gute Freundin wird auch heute
operiert und in Gedanken bin ich ganz nah bei ihr!

Liebe Grüße Astrid

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Oberwind vom 12.01.2022, 22:12:49
CharlotteSusanne ....
............Was heißt  "Tornero"   ?.....


tornerò

= Ich komme zurück, tornerò  

das ò ganz kurz ausgesprochen    

So einige Begriffe sind mir noch geläufig.

Gruß
Oberwind

 


... nicht zu verwechseln mit Tournedos Rossini :-) Ganz etwas köstliches! Aber die Gänseleberpastete lassen wir weg...

Guten Morgen aus dem sehr schön kaltem Westerwald. Gerade habe ich die Wäsche draußen aufgehängt, denn nichts riecht so erfrischend wie bei Frost getrocknete Wäsche! Man glaubt gar nicht, wie gut es bei dem Wetter trocknet. Der Wäschetrockner hat einfach Pause. Ich benutze ihn nur noch, wenn wir wirklich kaum Zeit haben und die Wäsche schnell weder in den Schrank muss. 

AN alle, denen es heute nicht so gut geht, einen besonders lieben Gruß. Besonders an Roxanne. Und für uns alle ...

tjapalo® a43 Wandtattoo Büro Sprüche Motivation deutsch Wandsprüche Büro  Motivationsspruch einfach machen, Farbe: dunkelgrau, Größe: H58xB33cm :  Amazon.de: Baumarkt
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS

Spanisch hab ich nie gelernt, obwohl mir nix spanisch vorkommt, außer, dass tornero? länger ist als torno, italienisch. 

schönen Tag an alle, auch an die die mehr schreiben als ich, zwinker.

Ich gehe in mich.😃


Anzeige