Plaudereien Einfach so!

val
val
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von val
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.01.2022, 10:14:13

 

 

tjapalo® a43 Wandtattoo Büro Sprüche Motivation deutsch Wandsprüche Büro  Motivationsspruch einfach machen, Farbe: dunkelgrau, Größe: H58xB33cm :  Amazon.de: Baumarkt
Oder einfach auch mal lassen? 
Das kann manchmal so befreiend sein....

Ich wünsch allen, die 'nicht so gut drauf' sind - und den andern auch 😘 -  einen angenehmen Tag!
Val
(tornarò auf frz: retourner, revenir)

 
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler

Ich bin sowas von sauer! Gerade ein Anruf von meinem Freund, der heute an einem Gehirntumor operiert werden sollte. Die OP  musste verschoben werden, und warum? Richtig! Keine Intensivbetten frei.

Ich fasse es nicht...

DW

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Der-Waldler vom 13.01.2022, 12:25:32

und es wird noch schlimmer kommen, fürchte ich. Hier im Kreiskrankenhaus wurden alle geplanten OPs für den Januar abgesagt, nur Notfälle werden operiert. Es sind zu viele vom Personal erkrankt.Passt gut auf Euch auf.


Anzeige

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Der-Waldler vom 13.01.2022, 12:25:32
Ich bin sowas von sauer! Gerade ein Anruf von meinem Freund, der heute an einem Gehirntumor operiert werden sollte. Die OP  musste verschoben werden, und warum? Richtig! Keine Intensivbetten frei.

Ich fasse es nicht...

DW
@Der-Waldler

Weshalb entrüstet ihr euch? 
Vor dieser Situation wurde doch schon einige Tage vor Weihnachten berichtet und zwar von den Leuten, die es wussten, wie Herrn Lauterbach, Drosten und Co.

Also nichts neues und wir können froh sein, wenns nicht noch schlimmer kommt. Wenn Entscheidungen getroffen werden müssen, die keiner will, aber in anderen Ländern schon in der 1. Welle durchmachen mussten. Stichwort: Triage !!! auf den Intensivstationen.


Lorena 

 
RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Der-Waldler vom 13.01.2022, 12:25:32
Ich bin sowas von sauer! Gerade ein Anruf von meinem Freund, der heute an einem Gehirntumor operiert werden sollte. Die OP  musste verschoben werden, und warum? Richtig! Keine Intensivbetten frei.
Ich fasse es nicht...
Die KerckhoffKlinik, an sich für hauptsächlich/nur HerzOps zuständig, hat alle Internsiven (für 'Externe') belegt.
Und die Bekannte hat echte Herzschwierigkeiten, war schon zur Einweisun dort.
Alle Checks durch - und man stellte dann fest: alle Intensiven voll.
Nachhause geschickt in Lauerstellung. Ist jetzt 1/4 Jahr her.
Dabei wär's so einfach, die Regeln zu beachten.
Ich glaube, die Chinesen mit dem Stöckchen haben was richtig gemacht.
Wie war das? Wer nicht hören will, ...

angesichts der zugespitzten Corona-Lage gilt ab Samstag, 27. November 2021, in der Bad Nauheimer Kerckhoff-Klinik ein genereller Besucherstopp. Dieser ist erneut notwendig zur Eindämmung der Ausbreitung des Corona-Virus und als Maßnahme zum Schutz von Patient*innen und Mitarbeitenden. Ausnahmen sind in Einzelfällen möglich. 

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Lorena vom 13.01.2022, 13:11:16

Wenn man sowas in seiner nächsten Umgebung mitbekommt, da versteh ich DW, sieht es anders aus, als wenn man nur die Statistiken betrachtet.


Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Lorena vom 13.01.2022, 13:11:16
Ich bin sowas von sauer! Gerade ein Anruf von meinem Freund, der heute an einem Gehirntumor operiert werden sollte. Die OP  musste verschoben werden, und warum? Richtig! Keine Intensivbetten frei.

Ich fasse es nicht...

DW
@Der-Waldler

Weshalb entrüstet ihr euch? 


 

Weil ein Freund betroffen ist. Das ist etwas anderes als so etwas "theoretisch" zu wissen.

DW
Friedel1900
Friedel1900
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Friedel1900
als Antwort auf Der-Waldler vom 13.01.2022, 12:25:32

Ich bin sowas von sauer! Gerade ein Anruf von meinem Freund, der heute an einem Gehirntumor operiert werden sollte. Die OP  musste verschoben werden, und warum? Richtig! Keine Intensivbetten frei.

Ich fasse es nicht...

DW

Das kann ich sehr gut verstehen, DW!!!

Meine Freundin hatte schon eine Taxe bestellt, um in die Klinik zu fahren, da kam der Anruf!
"Kein Intensiv-Bett frei"!

Ich war auch sauer, allerdings tun mir auch die Ärzte und Schwestern leid, die oftmals
am Limit arbeiten!

Ich bin heute geboostert worden. Habt Ihr das schon hinter Euch? Und wie ist es Euch in
den Tagen danach ergangen? Man hört ja von Einigen, dass starke Nebenwirkungen
aufgetreten sind, z. B. 3 Tage Migräne, Übelkeit und Schüttelfrost.

Gruß Astrid
RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Grosses Geschrei, völlig richtig.
Aber bei nächster Gelegenheit Wiederwahl. Warum?    
Ist aber kein Thema für hier.
 

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Friedel1900 vom 13.01.2022, 14:09:46

Hallo, Astrid,

danke für Dein Verständnis.

Ja, den Ärzten und dem Pflegepersonal gibt mein Freund auch keine Schuld, die können nicht mehr als arbeiten. Für ihn, aber auch für mich sind die ungeimpften Infizierten die Ursache des Elends, das hätte vermieden werden können, laut Aussagen der Fachleute.

Meine Frau und ich sind seit Anfang Dezember geboostert. Mit Moderna. Sie war am Impftag und am Tag danach etwas müde und schlapp, ich hatte 4 Stunden heftigste Kopfschmerzen, die aber ganz plötzlich wieder weg waren, quasi von einer zu anderen Sekunde. Wir beide hatten Berührungsempfindlichkeit an der Stelle und "schweren Arm", aber das ist ja kein Problem. Übrigens hatte eine gute Bekannte, die auch COPD hat, keinerlei Probleme mit der Boosterung, sie hatte noch nicht einmal den obligatorischen schweren Arm.

LG

DW


Anzeige