Plaudereien Einfach so!

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Friedel1900 vom 15.01.2022, 09:14:55
Auch ich wünsche Euch einen guten Morgen mit einem kleinen Lied, weil
ich schon längst vom Laptop weg sein müßte  😉  !


 

Der Song stammt von einem Country-Sänger  STEVE   HOLY  aus seinem Album "BLUE MOON"



collage (5).png

Charlie
pippa
pippa
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von pippa
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 15.01.2022, 10:13:23
460e834d-e228-4948-a82a-155ffe7d1455.jpg
Wenn der Schnee getaut ist, hätten wir hier alle Platz

Moin, liebe Runde,

habt ihr in jungen Jahren schon mal auf einer Parkbank geschlafen?

Durch das Lied, liebe @weserstern, erinnerte ich mich plötzlich, dass ich schon 2 x auf einer Bank geschlafen habe, natürlich als ich ganz jung war, denn jetzt würde mein Rücken da wohl nicht mehr mitmachen.

Einmal in Hamburg Landungsbrücken. Da war ich mit meiner Jugendgruppe Planten und Blomen besuchen und die Jugendherberge war weit vom Stadtkern entfernt.Unser Bus hatte uns in der Nähe der Reeperbahn abgesetzt, den wir dann natürlich verpassten, denn wir wollten schließlich unbedingt auf die Reeperbahn, wo wir uns (wir waren so 14/15 Jahre alt) wahnsinnig gelangweilt haben. Als wir müde wurden haben wir uns alle auf den Bänken an den Landungsbrücken zusammen gekuschelt und geschlafen bis es hell wurde. Dann sind wir nach Planten und Blomen gewandert und haben dort auf den Einlass gewartet. Irgendwann sind dann die Leutchen, die an unserem Abenteuer nicht teilgenommen hatten aufgetaucht.  Wir haben uns einfach darunter gemischt und keiner hat was gemerkt, außer, dass wir hundemüde waren.
Ich erinnere mich, dass es auf dem Gelände viele Liegen gab, auf denen wir das eine oder andere Schläfchen machten.

Beim zweiten Mal war ich mit meinen Eltern zu irgendeiner Feier mit Tanz in einem ziemlich entfernten Stadtteil. Dort war zufällig auch ein heimlicher Schwarm von mir, der zum Glück auch noch einen Tanz nach dem anderen mit mir absolvierte. Als meine Eltern heimfahren wollten, versprachen wir, den letzten Bus zu nehmen, was wir natürlich nicht schafften.

Nach dem allerletzten Tanz machten wir uns zu Fuß auf den sehr langen Weg. So ungefähr in der Mitte bis zum Stadtkern war ein großer Park mit selbstverständlich vielen Bänken. Wir wollten uns nur ein wenig verpusten………aber plötzlich hörte ich die Vögel singen und es war taghell.
Genau weiß ich nicht mehr, wie alt ich war, aber älter als 16 bestimmt nicht.

Ob so etwas heute wohl noch möglich wäre?

Liebe harzliche Grüße von Pippa
Heidrun11
Heidrun11
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Heidrun11
IMG_6045a.JPG
Einen schönen guten Morgen in die Runde 😊
Bei uns ist schon den zweiten Tag "dicke Suppe" und mit der schönen Aussicht ist es erst einmal vorbei 😒
LG Heidrun

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS

Ich denk, das Zebra muß ich noch nachliefern

zebra.png

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von weserstern
als Antwort auf pippa vom 15.01.2022, 10:55:26


Moin, liebe Runde,

habt ihr in jungen Jahren schon mal auf einer Parkbank geschlafen?

Durch das Lied, liebe @weserstern, erinnerte ich mich plötzlich, dass ich schon 2 x auf einer Bank geschlafen habe, natürlich als ich ganz jung war, denn jetzt würde mein Rücken da wohl nicht mehr mitmachen.

Einmal in Hamburg Landungsbrücken. Da war ich mit meiner Jugendgruppe Planten und Blomen besuchen und die Jugendherberge war weit vom Stadtkern entfernt.Unser Bus hatte uns in der Nähe der Reeperbahn abgesetzt, den wir dann natürlich verpassten, denn wir wollten schließlich unbedingt auf die Reeperbahn, wo wir uns (wir waren so 14/15 Jahre alt) wahnsinnig gelangweilt haben. Als wir müde wurden haben wir uns alle auf den Bänken an den Landungsbrücken zusammen gekuschelt und geschlafen bis es hell wurde.
Ob so etwas heute wohl noch möglich wäre?

Liebe harzliche Grüße von Pippa
Moin moin @pippa und alle hier,

das sind ja tolle Erinnerungen, was du so alles in der Jugend gemacht hast.😉  Ich hätte heute auch ganz bestimmt - Rücken - .

Da du die Landungsbrücken kennengelernt hast , dazu habe ich heute etwas in der Zeitung gelesen. Die Stadt Hamburg ehrt  den Schauspieler Jan Fedder  und nach den Landungsbrücken kommt nun die  "Jan-Fedder-Promenade".

Hamburg kenne ich auch gut, ich war dort bei etlichen Seminaren unseres Unternehmens. Am Abend wurden auch noch die jeweiligen Musicals gebucht und besucht.

Ganz toll war auch die Aufführung von  Buddy Holly  😂 , da haben zum Schuss alle Zuschauer mitgerockt.

Schönes Wochenende dir und allen

weserstern

 
Friedel1900
Friedel1900
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Friedel1900
als Antwort auf pippa vom 15.01.2022, 10:55:26
Hallo an Alle!

In der sommerlichen Jahreszeit kann man auch oft "Die Melker" unverhofft  treffen:



https://www.youtube.com/watch?v=J7bDPtn5ZpQ&list=RDJ7bDPtn5ZpQ&start_radio=1



Ich hoffe, das ich das jetzt hinbekomme!

Gruß Astrid

Anzeige

Globetrotter
Globetrotter
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Globetrotter
als Antwort auf pippa vom 15.01.2022, 10:55:26

Guten Tag einfach so
danke für die schönen Winterbilder @pippa




habt ihr in jungen Jahren schon mal auf einer Parkbank geschlafen?

Durch das Lied, liebe @weserstern, erinnerte ich mich plötzlich, dass ich schon 2 x auf einer Bank geschlafen habe, natürlich als ich ganz jung war, denn jetzt würde mein Rücken da wohl nicht mehr mitmachen.

 


Nein, mit einer Parkbank hatte ich noch nicht das Vergnügen, mein größtes Abenteuer in diese Richtung war ein Strandkorb in Büsum😊 Wir waren eine ganze Gruppe unter 16-jährigen und in bleibender Erinnerung ist geblieben das wir alle irgendwann in der Nacht entsetzlich gefroren haben.
RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Heidrun11 vom 15.01.2022, 11:12:45

Liebe Heidrun

aber es hat auch seinen Reiz im Nebel spazieren gehen.
War gestern so unterwegs dass ich sogar den Abzweiger für den Rückweg verpasst habe und dank Strava wo ich alles aufzeichne nachschauen konnte wo ich hin muss.
LG Sofia

IMG_2954.jpg

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Seija vom 14.01.2022, 18:22:56
.....
Ich habe 5 Schwestern (wer hat die - bitte melden😉)
I......
Seija

 
Ich. Und alle kamen nach mir. Wehe, wenn die sich zusammentaten!
Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Lorena
als Antwort auf schorsch vom 15.01.2022, 15:57:13

eigentlich @schorsch, wird das Nesthäkchen doch am meisten verwöhnt, auch von den Geschwistern, auch wenn sie genervt sind von dem kleinen Quengelgeist 😉.

Aber so wirklich kann ich nicht mitreden, nur aus Beobachtungen heraus ich das jetzt hier anmerke.

Gruß Lorena

Anzeige