Plaudereien Einfach so!

velo79
velo79
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von velo79
als Antwort auf Roxanna vom 24.10.2020, 10:52:43

Danke Roxana für das wirklich sehr  tolle Video, endlich mal
wieder etwas zum Schmunzeln in dieser Zeit.

Einen schönen sonnigen Herbstabend wünscht dir velo79

pippa
pippa
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von pippa
als Antwort auf velo79 vom 25.10.2020, 16:02:00
P1160753.JPGClaustaler Glutgraben
P1160755.JPG
Auf dem schwierigsten Weg konnte ich keine Fotos machen, denn da gehörte die ganze Konzentration meinen Beinen.

@Roxanna
Liebe Roxy, auch mir kommt es vor, als wärest du schon viiiiel länger hier im ST.

@CharlotteSusanne
Was meinst du wohl wie froh ich bin, auf unserer Wanderung keinen einzigen Dino gesehen zu haben.

Die heutige Wanderung hatte es in sich. Lang war sie zwar nicht, aber ziemlich nass (nicht von oben).

Durch die langanhaltenden Regenfälle ist es im Harz wieder so, wie ich es von früher kannte. Überall gluckert und rauscht das Wasser und durch die Hochmoore zu gehen ist ein Abenteuer.

Mein Mann hat sich einmal  kurz auf die Seite gelegt und schon ist die Waschmaschine voll.

Euch allen wünsche ich einen schönen Restsonnntag und eine geruhsame Nacht

Pippa

@lerge
Du wohnst dort, wohin ich mich immer träume.
 
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Roxanna vom 25.10.2020, 15:48:00

Gratulation zum 5-jährigen, Roxanna und deine weiterhin frohgemute Betrachtung.

auch ich bin schon einige Zeit hier, aber ich hab schon mehrere Schwerpunkte hinter mir, derzeit mach ich breit mit, wahrscheinlich zu breit, es gibt so viele Anregungen von allen, da tanzt es sich sehr schnell auf mehreren Hochzeiten, natürlich nur symbolisch.

Servus👍


Anzeige

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ahle-koelsche-jung
als Antwort auf Roxanna vom 25.10.2020, 15:48:00

@Roxanna

5.jpg
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deinem 5-jährigen ST-Dasein.

Also ich hab mein 5-jähriges doch glatt verpennt, und war erstaunt das du erst nach mir hier aufgeschlagen bist. 

Wünsche euch Allen noch einen schönen Sonntagabend.
Hier ist es stockdunkel, furchtbar. Also im Gegensatz zu vielen Anderen, will ich die Sommerzeit zurück. 
Ich hasse es wenn es um halb sechs Abends schon dunkel ist, bzw. demnächst noch früher. Die Nächte sind doch eh lang genug, da braucht man die nicht auch noch zu verlängern. Dazu noch die Energieverschwendung da man bedeutend länger das Licht anhaben muss um nicht am späten Nachmittag schon einzuschlafen.
Na ich weiß schon warum ich diese Jahreszeit überhaupt nicht mag.

a-k-J

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 25.10.2020, 15:48:00

5 Jahre, liebe Roxanna, das ist beachtlich!!! - mal sehen, ob ich es so lange hier aushalte 😂
wenn du weiter so schöne Threads aufmachst und es hier viele nette Schreiber*innen gibt, ist allerdings zu befürchten, dass wir alle hier alt werden 👵👴

heute war ein herrlicher Tag - mild, sonnig, farbenprächtig - und ich genoss ihn draußen

Kennt ihr dieses Gefühl, wenn ihr alles um euch herum vergesst, weil ihr ganz eingetaucht seid, in alles um euch herum - weil ihr einfach nur DA SEID - und an gar nichts denkt, weil ihr ganz aufmerksam und wach nur das erlebt, was gerade IST... 
fühlt sich ganz lebendig an 🌻

einfach so, 
wünsche ich allen noch einen friedlichen
Sonntag-Abend
WurzelFluegel

isetta
isetta
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von isetta
Ich will mich auch mal wieder auf eine Bank hier setzen,  leider war ich die ganze Zeit mit Renovierungsarbeiten beschäftigt und morgen geht nun wieder die Schule los.

Ich bin gespannt, was es morgen für Neuerungen gibt.  So ich Zeit habe, lese ich gerne all eure Erlebnisse -- einfach so-- ob mit Bank oder auch ohne.

Die Hauptsache ist, ihr achtet auf den Abstand, aber das sollte hier doch kein Problem sein. 😉

 Bleibt vorsichtig und achtet auf euch --

isetta



 

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
Es freut mich, liebe @velo79, dass du Spaß am Münchner im Himmel hattest.

Mir scheint, liebe @pippa, dass es heute eine ziemlich abenteuerliche Wanderung war, die ihr unternommen habt. @Songeur hätte da sicher auch seine Freude gehabt
😁. Hast du schon mal seine Wanderberichte in den Blogs gelesen? Ich sage Hut ab, das war eine reife Leistung.

Danke, lieber @JuergenS für deine Gratulation. Kann es sein, dass du hier schon zu den „Urgesteinen“ gehörst
😅? Ja, manchmal läuft viel, was einen interessiert und mit mitlesen und sich auf dem laufenden halten und vielleicht noch mitzuschreiben, kann man gut beschäftigt sein.

Dir, lieber @ahle-koelsche-jung danke ich herzlich für die Jubiläumstorte, das ist wirklich sehr, sehr nett von dir. Du weißt ja, dass ich eine ziemliche Naschkatze bin. Ich hätte allerdings nicht gedacht, dass du schon früher hier gewesen bist als ich. Kann es sein, dass du mehr stiller Leser warst und du mir deshalb erst später ins Gesichtsfeld geraten bist
😉. Jetzt ist wieder Kerzenzeit angesagt, damit es heller wird. Normalerweise würde ja so etwas langsam vonstatten gehen, aber weil es so plötzlich durch diese eine Stunde Veränderung kommt, ist das schon ein wenig hart mit dem früher dunkel werden, da stimme ich dir zu.

Schauen wir mal, liebe @WurzelFluegel, ob wir hier alt werden
😉. Solange noch die Ideen sprudeln bin ich da ziemlich zuversichtlich. Du hattest heute einen wundervollen Tag, wie man ihn nicht so oft hat. Innerlich so in Fluss zu kommen ist richtig beseelend. Es freut mich für dich.

Dir liebe @isetta wünsche ich morgen einen guten Wiedereinstieg und gute Nerven für alles, was auf dich zukommt.

 

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht

Roxanna
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Roxanna vom 25.10.2020, 23:01:09
..........
Danke, lieber @JuergenS für deine Gratulation. Kann es sein, dass du hier schon zu den „Urgesteinen“ gehörst
😅? Ja, manchmal läuft viel, was einen interessiert und mit mitlesen und sich auf dem laufenden halten und vielleicht noch mitzuschreiben, kann man gut beschäftigt sein.

..................................................
Roxanna
ja, das genaue Zugangsdatum, ich war ja auch mal weg, oder zweimal, weiss ich nicht, aber es war im alten Jahrhundert, denke ich.
Ich hatte hier auch mal eine starke "Grafik-Welle" in einem thread von loretta, es ging vorwiegend um Animationen von Fraktalen, ein wahnsinnig spannendes Thema, das aber viel Geduld brauchte beim Erstellen.

euch allen einen schönen, c-freien Tag, Wetter passt immer!😐
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
Guten Morgen,

wenn ich heute aus dem Fenster schau, sehe ich nur grau und es regnet. Davon könnte man sich die Stimmung vermiesen lassen, oder aber auch denken, wie gut, dass es regnet, die Natur musste im Sommer viel Durst erleiden. Es kommt immer auf die Sichtweise an. Da gibt es einen Spruch von Friedrich Rückert

 
"Dein Auge kann die Welt trüb oder hell dir machen.
Wie du sie ansiehst, wird sie weinen oder lachen.
"

Das Leben ist schön
 


Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche

Roxanna


Du bist an mir vorbeigesaust, liebe @JuergenS 😉. Das Gute hier im ST ist doch, dass man so vielfältige Möglichkeiten hat. Warum hast du das Grafiken aufgegeben? Es liest sich so, als wärst du wirklich von Anfang an mit Unterbrechungen dabei gewesen.
Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Mareike
als Antwort auf pippa vom 25.10.2020, 16:32:36

Tolle Fotos Pippa.
1994 war ich mal um dieser Jahreszeit 4 Wochen im Harz in Kur.
Ich war hin und weg von der Schönheit dieser Wäldern.
Wir hatten damals einen goldenen Oktober - diese Farbenpracht war einmalig.

Einmal war ich mit einer Kur-Freundin unterwegs und wir hatten uns trotz ausgeschriebene Rundwanderwege total verirrt.
Da tauchte plötzlich ein verwegen aussehender Mann auf, er war quer-Wald-ein unterwegs.
Ich fasste mir ein Herz und fragte nach dem Weg.
Er bot an, uns den Weg zu zeigen.
Und dieser "Weg" war eben abseits der Wege.
Er war sehr gesprächig und erzählte uns vom "Pferdeschlitzer", der damals dort sein Unwesen trieb.
An dem Morgen waren wieder 2 Pferde tot aufgefunden worden und zwar in der Nähe der Kurklinik.
Christel, die Kurfreundin, bekam es mit der Angst zu tun, zog an meiner Jacke und flüsterte: "Wenn das nun der Schlitzer ist?! 😨😱

Wir sind heil in der Klinik angekommen. 😄


Anzeige