Plaudereien Einfach so!

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Klara39
DSC04560.JPG
Einfach so ist mein Traum, dass ich mich bald mal wieder
auf dieser Bank sonnen kann! 😉
Bleibt gesund bis dahin
wünscht
Klara
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Klara39 vom 14.01.2021, 11:21:19

Donnerwetter, liebe Klara, da hat es aber ordentlich Schnee bei dir hingehauen. Ich habe schon erwähnt, dass es heute in Freiburg auch schneit, mal schauen, ob es eine so hohe Schneedecke gibt wie bei dir. Aber wie ich Freiburg kenne, ist die Pracht morgen schon wieder dahin 😉. Allerdings im Schwarzwald oben ist tiefer Winter.

Irgendwie, lieber @JuergenS müssen sich die Klöster ja auch finanzieren und das ist in der heutigen Zeit gar nicht so einfach, denn sie sind selbständig und werden in der Regel nicht von der „Kirche“ finanziell unterstützt. Aber was dieser Anselm Bilgri betreibt, ich habe mal eine Dokumentation über ihn gesehen, das hat meiner Meinung nach nur noch wenig mit Spiritualität zu tun. Er ist ein reiner Geschäftsmann, der sie mal eben so mit einfließen lässt, weil das auch ein wenig in Mode gekommen ist. Hat er sich nicht auch im Kloster Andechs etwas zuschulden kommen lassen und hat deshalb die Gemeinschaft verlassen? Irgendwie erinnere ich mich vage daran. Auch zu Anselm Grün kann man geteilter Meinung sein, liebe @omaria . Er ist wirklich sehr präsent, aber eben auch populär und erreicht vielleicht Menschen, die ansonsten mit Kirche nichts am Hut haben. Und eigentlich wäre es doch schade, wenn er mit seinem Wissen hinter Klostermauern bliebe. Es gibt einfach nichts, was nur ausschließlich positiv wäre auf dieser Welt.

Radio hören früher, liebe omaria, ohne, dass man nicht mindestens einmal am Tag ein Lied von ihr hörte, ging ohne Catharina Valente nicht. Sie war eine hochbegabte Künstlerin und hat ja auch viel zusammen mit ihrem Bruder Silvio Francesco gemacht. Ist doch einfach toll, dass sie so ein hohes Alter erreicht hat und immer noch ziemlich fit daherkommt.

Für alle Sonnenhungrigen 😉
 



Träume, liebe @Joy halte ich für ein wichtiges „Ventil“ für unser Gemüt. Im Kopf sind wir frei und können alles tun, was möglich ist. Es freut mich, dass du die Gabe hast, dir auf diese Art positive Gefühle zu verschaffen. Eigentlich sollte man immer alles versuchen, gerade in schwierigeren Zeiten, sich immer wieder auch positiv zu stimulieren, weil uns das gesünder erhält.

Wünsche euch allen einen schönen Nachmittag wo immer ihr seid, ob’s bei euch stürmt oder schneit

Roxanna
 
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Roxanna vom 14.01.2021, 12:07:24

Muss ich leider realtivieren.
Du hast das offizielle Bild nach aussen vom Bligri geschildert, das wird, ohne dass wir das jetzt diskutieren müssen, ihm nicht gerecht, ich kenne ihn persönlich und habe mal auch einer Messe beigewohnt.
Er ist wirklich ein redlicher Christ und war sehr progressiv, er wirkte über-religiös.
Unredlichkeit ist ja gerade das, was er durch seine Bücher, Kurse, etc. etc. wirkungsvoll entgegenwirkt.

Von diesem Holz bräuchte die amtliche Kirche mehr.

😐


Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf JuergenS vom 14.01.2021, 13:18:39
Wenn du ihn persönlich kennst, lieber Juergen, weißt du es besser, ganz klar. Daran kann man aber auch wieder erkennen, wie sehr man von den Medien in seiner Meinung beeinflusst werden kann.  Was mir nur immer wieder etwas zwiespältige Gefühle macht, wenn Geistliche anfangen für Manager Kurse zu geben. Da kommt es immer darauf an, ob sie ihnen etwas an die Hand geben, um ihre Firmen menschlicher zu führen oder etwas, wie sie auf bestimmte Art und Weise noch mehr aus ihren Mitarbeitern herausholen können. Ich kann es nicht beurteilen, habe noch nie eine solches Seminar besucht 😉.

LG
Roxanna
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Roxanna vom 14.01.2021, 13:25:58

er hat von Anfang an solche Seminare gegeben, intern und in weltlicher Umgebung, als Sohn eines Gastwirtes waren ihm immer alle wichtig, sogar Topmanager.😃

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf omaria vom 13.01.2021, 11:05:49

Ob wohl nicht der Aaregletscher, sondern auch der Teufel all diese vielen Granit-Findlinge zu uns ins Mittelland geritten hat? (;-))


Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Roxanna vom 14.01.2021, 12:07:24

Mit einigem Stolz kann ich vermelden, dass Caterina Valente ihren 90. Geburtstag bei uns (in Lugano) feiert.

Ihr älterer Bruder Silvio Francesco, (* 13. Juli 1927 in Paris; † 20. August 2000 in Lugano) scheint längst vergessen zu sein......;

omaria
omaria
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von omaria
als Antwort auf schorsch vom 14.01.2021, 14:52:17

Weiß der Teufel wen oder was der Teufel geritten hat... 😘
Granit, Basalt, Sandstein, Tuffstein, Schiefer... 😁
Vielleicht auch den Aaregletscher...

Maria 😍

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf omaria vom 14.01.2021, 15:16:02

😉

Es lohnt sich, da mal hineinzuhören. Immer noch kann ich mich dafür begeistern 😁.

Wünsche euch allen einen schönen Abend

Roxanna
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Roxanna vom 14.01.2021, 18:35:30

super, vor allem die Star-Aussage des Gründgens:
 

"[Ich bin] ein Teil von jener Kraft,
Die stets das Böse will und stets das Gute schafft. ...
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, dass es zugrunde geht;
Drum besser wär's, dass nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz das Böse nennt,
Mein eigentliches Element."

das ist für mich ein unerreichbares Meisterwerk, diese paar Reime, die ich nie genau rezitieren kann, das ist gemeisselt für alle Zeiten, wie der Hamlet-Spruch von Sein.....

Anzeige