Plaudereien Einfach so!

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.01.2021, 22:31:25

liebe @old_go das lobe ich mir
reich an Jahren und noch immer für jeden Unfug zu haben, gehst du mit gutem Beispiel voran 8i.gif
@ahle-koelsche-jung habe dich schon bemerkt, kneifen gilt nicht 😅 wir finden den Rhythmus 


Wurzelfluegel

 

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Jutta
@CharlotteSusanne

Hallo Charlie,

Hast du in deinen Geburtstag gefeiert ???

Jedenfalls gratuliere ich die ganz herzlich und wünsche dir für das neue Lebensjahr Glück, viel Freude und spannende Moment - natürlich Gesundheit, damit alle Wünsche möglich und wahr werden. Geniesse deinen Tag und lass es dir gut gehen.

Liebe Grüsse

Jutta

Jenny's Rosen 2015  (21).JPG

 
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Es ist mir nicht verständlich,dass seit einiger Zeit Glückwünsche für das gleiche Mitglied in verschiedenen Foren eingesetzt  werden.

Wie mühsam ist das für die Beglückwünschten und manches wird vielleicht gar nicht gefunden!

Unter:


Allgemeine Themen
ist.u.A. :
Glückwünsche und Danksagungen

zu finden,

dort kann man dann auch danken und muss nicht mühevoll durchs Forum suchen.

old_go


 

Anzeige

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Jutta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.01.2021, 01:26:57
Ich denke, Charlie wird die Glückwünsche lesen können, da sie mit "@" angeschrieben wurde.

Jutta
Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.01.2021, 01:26:57

Ich bin für eine sehr persönliche Note und liebe direkte Worte bei Glückwünschen und sende sie daher immer ins persönliche Postfach. Tine

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.01.2021, 01:26:57

Bei jedem Glückwunsch keimt doch die Freude auf. Das zu reglementieren, wäre ein Verlust der Vielfalt an Glückwünschen, die im ganzen Forum auftauchen. Wer direkter da sein will, hat das persönliche Postfach vom jeweiligen Geburtstagskind frei für liebe Wünsche. Tineblumen.png


Anzeige

Joy
Joy
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Joy
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.01.2021, 22:14:14

Guten Morgen,

Nix do, s'wird Kehrwoch mit dene Besa gmacht ond nix anders.Mit bunta machts no mee Schpaß.
Auf Hochdeutsch, das ich auch ab und zu kann: Nichts da, es wird Kehrwoche (eine süddeutsche (Un)Tugend) gemacht und nichts anderes.Mit bunte macht es noch mehr Spaß.

Beginnt das Wochenende mit frohem Mut
Joy

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna

Guten Morgen aus dem heute wieder ein wenig überzuckerten Freiburg. Das hat mich überrascht, weil es gestern noch ziemlich warm war. Na gut, der Winter bleibt noch ein wenig.

Überrascht bin ich auch, wie sauber hier gefegt wurde 😁. Na diese knackigen jungen Männer haben es echt drauf, liebe @WurzelFluegel . Wenn ich das nächste Mal Kehrwoche habe, werde ich sie rufen und mit Vergnügen zuschauen 😂. Ich bin sehr zuversichtlich, lieber @ahle-koelsche-jung, dass wir den Rhythmus hinkriegen würden, allerdings müsste man vorher zum fit werden ein wenig Sport machen, aber meine Übungseinheiten werden ja konsequent links liegengelassen 😁. Schaun mer mal, ob das mit dem Besentanz etwas wird. Vielleicht ist ja aber auch für Frauen das Besen reiten geeigneter. Das muss allerdings noch bis zur Walpurgisnacht warten 😉. Was man mit Besen alles machen kann, liebe @old_go, das ist schon erstaunlich. Ich wusste nicht, dass die „Dinger“ auch Besen heißen.

Du, liebe @Joy erwähnst die Kehrwoche, erfunden im Schwobaländle, weil der Schwob ein besonders reinlicher Mensch ist. Leider ist das auch nach Baden übergeschwappt und nun habe ich sie alle 12 Wochen sozusagen am Hals. Aber wie schon geschrieben, ich werde versuchen diese knackigen jungen Männer zu buchen. Man braucht ja auch etwas fürs Auge 😉.

Kehren können wahrscheinlich alle, aber wißt ihr auch, wie so ein Besen hergestellt wird? Da fiel mir die Sendung mit der Maus ein, die ihr sicher kennt. Dort wird alles, aber auch wirklich alles erklärt. Und zufällig 😉 feiert Armin Maiwald, der Erfinder heute seinen 81. Geburtstag.
 


Es gefällt mir, liebe @Jutta, dass dein Bild heller geworden ist. Zwischen schwarz und weiß gibt es sehr viele Grautöne, was manchmal nicht so beachtet wird. Das habe ich nun noch nie gemacht, dass ich mit einem Bild weitergearbeitet hätte, höchstens noch Nachbesserungen gemacht. Finde ich aber einen interessanten Prozess und um den geht es ja immer auch beim Malen.

Ja und heute hat noch jemand Geburtstag, die auch ab und an hier auf der Bank Platz nimmt. Liebe @CharlotteSusanne, einen Besen wirst du dir sicher nicht zum Geburtstag gewünscht haben, allenfalls hättest du vielleicht auch nichts dagegen, wenn diese jungen Männer bei dir vorbeikämen um Schnee zu schippen. Da musstest du in diesem Winter ja schon schwer tätig werden, aber heute hoffentlich nicht. Ich wünsche dir alles Liebe und Gute zu deinem heutigen Geburtstag und für dein neues Lebensjahr, dass es einfach ein gutes werden möge. Das Positive soll überwiegen und viel Freude sollst du haben. Ich kann dir ja leider kein Ständchen singen, weil du nicht gerade um die Ecke wohnst, drum lasse ich es die Wise Guys machen und wünsche dir einen schönen Tag heute
 

 Euch allen, wünsche ich einfach so einen guten und schönen Tag

Roxanna
 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Roxanna vom 23.01.2021, 09:09:41
Guten Morgen... 

die Kehrwoche kenne ich auch... liebe Roxie... z. B. Keller fegen... und einmal jährlich ist bei uns auch eine Kehrwoche in der Stadt... da kann jeder mitmachen... aufräumen und kehren...  und hinterher einkehren...😉



cats11q.jpg

Liebe Charlie @Charlotte Susanne... 

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und nicht nur für heute einen schönen Tag...  und weiterhin viel Glück im Leben...  wünscht anjeli


IMG_6209.JPG

anjeli


 
pippa
pippa
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von pippa
als Antwort auf anjeli vom 23.01.2021, 10:02:11
P1110497.JPG
@CcharlotteSusanne

Auch von mir kommen die allerherzlichsten Glückwünsche zu deinem Geburtstag mit einer 
hoffnungsfrohen Blumenwiese.

Kehrwochen gibt es offensichtlich in ganz Deutschland.
Als ich noch in meiner Heimat an der Nordsee wohnte, musste ich zusätzlich noch alle 14 Tage das Treppenhaus putzen und auch den Keller.

Wie ich das gehasst habe……..

Liebe Roxy, ich rate dir zu einem Pferdeschwanz. Den trage ich auch meistens, denn ein Dutt macht alt und da ich das sowieso bin, muss ich nicht auch noch zusätzlich darauf hinweisen.

Ich gehe höchstens alle zwei Jahre zum Friseur, aber wenn die wieder geöffnet sind, werde auch ich ihn mal wieder  besuchen, denn so 10 cm könnten die Haare gekürzt werden.

Am Abend und nachts darf mich allerdings kein Fremder sehen (die Gefahr besteht ja zur Zeit auch nicht), denn da flechte ich mir immer Zöpfe, was dem altersgerechten Schönheitsempfinden ziemlich abträglich ist.🙈

Euch allen wünsche ich einen schönen Tag
und sende euch harzliche Grüße
Pippa
 

Anzeige