Plaudereien Einfach so!

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Roxanna vom 24.02.2021, 10:02:24
722844_1_IMG_0437.jpg

Ein kleiner Gruß kommt aus dem Ponyhof angeflogen,
auch Andre Hellers Garten hat mich heftig angezogen.
    Überall im Land  zieht langsam der ersehnte Frühling ein,
           es bleibt zu hoffen, er lässt uns wieder fröhlicher sein...Luchs 


 
RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 24.02.2021, 10:02:24

das ist "Der geheime Garten", liebe Roxy


auch als Buch zauberhaft
 Gruß
Clematis
 
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
Dein Blick auf den Bodensee, liebe @luchs35 ist zauberhaft und um den See herum gibt es sicher sehr viele Gärten. Der Frühling hat sich schon mal mit Macht gezeigt, aber so ganz sicher kann man nicht sein, ob der Winter schon aufgegeben hat. Aber in den letzten Zügen liegt er sicher. Es freut mich, dass du mal wieder voreigeschaut hast.

Danke, liebe @Clematis für den „Geheimen Garten“. Ich meine, ich hätte das Buch schon mal gelesen, bin mir aber nicht mehr sicher. Ja, wenn die Fantasie auf Reisen gehen darf, das ist schon schön.

Mit einem Blick in den Japanischen Garten in Freiburg wünsche ich euch einen schönen Nachmittag

DSC03222.JPG
LG
Roxanna

 

Anzeige

Maikel
Maikel
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Maikel
als Antwort auf Roxanna vom 24.02.2021, 12:21:48
 ... wünsche ich euch einen schönen Nachmittag
LG
Roxanna

 

Danke ebenso 😊, aber hier im Norden is noch Mittach. 😁😄


😜
ladybird
ladybird
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ladybird
Dann wollen wir doch ein Erholungspäuschen im Garten von
Antoni GAUDI machen
im Hortulus-Park in Westpolen

poln.Ostsee 2011 060.jpghinten rechts im Eck steht ein Bänkchen .....
mit Gruß von ladybird
RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ladybird vom 24.02.2021, 12:44:48
Garten, geheim.jpg
Roxy, der geheime Garten ist ein Ort, der viele Jahre verschlossen war.
Nach dem Tod ihrer Eltern kommt Mary zu ihrem Onkel in dieses Haus.
Ein kleiner kranker Junge, der nicht laufen kann, muss scheußliche
Therapien über sich ergehen lassen.

Nun - das Mädchen ist ein Glücksfall für diesen Jungen und für dieses
Haus. Auch der Garten wacht wieder auf. Ein Rotkehlchen zeigt immer
wieder, wie es weitergehen kann.

Dies in Kürze, was mir grad so einfiel.

lieben Gruss
Clematis
 

Anzeige

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Michiko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.02.2021, 15:12:50

Clematis, ich wusste gar nicht, dass der "Der geheime Garten" verfilmt wurde, ein ganz zauberhaftes Buch. Es geht darum, dass dieser Garten eine heilende Wirkung auf die Seele dieser Kinder hat. Von der Autorin Frances Hodgson Burnett stammt auch die Geschichte "Der kleine Lord", wer kennt ihn nicht, jedes Jahr zur Weihnachtszeit flimmert er über die Bildschirme.

Ich besitze das Buch "Friedel Starmatz", geschrieben von Mara Heinze-Hoferichter, erschienen 1930, die Geschichte eines kleinen Jungen, der in den Wirren des 1. WK sein Zuhause und seine Eltern verliert und von einer Familie herzlich aufgenommen wird. Sie nennen ihn Starmatz, weil er sich erinnerte, dass an seinem Geburtstag die Stare zurückkehrten. Bis er fast schon erwachsen durch einen Zufall seine Eltern wiederfindet. Im Umschlagtext steht geschrieben:  Ein Buch für alle Kinder und für alle, die Kinder liebhaben, vielleicht kennt hier jemand auch dieses Buch, Clematis vielleicht?

Sonnige nachmittägliche Grüße aus Berlin

von Michiko
 

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
Ich erinnere mich an die Geschichte, liebe @Clematis . Ich weiß, dass ich sie vor vielen Jahren gelesen habe. Da ich nun nicht mehr wusste, ob mir das kleine Buch jemand geliehen oder sogar geschenkt hatte, habe ich gerade mein übervolles Bücherregal durchforstet. Dringend muss ich da mal Ordnung machen, weil ich längst den Überblick verloren habe, was dort alles für „Schätze“ lagern. Gefunden habe ich das Büchle nicht, dann war es wahrscheinlich doch geliehen.

Das ist ja mal ein interessanter Garten, liebe @ladybird . Hast du noch mehr Fotos? Und ist das etwa der Garten, in dem auch diese blaue Bank steht, die ich irgendwo schon mal von dir gesehen habe? Vielleicht sogar hier. Jedenfalls macht diese Farbenpracht ganz sicher gute Laune.


Friedel Starmatz, liebe @Michiko kenne ich nicht. Diese Art Geschichten lese ich sehr gerne, aber sicher gibt es dieses Buch nicht mehr zu kaufen. Da besitzt du ja einen richtigen Schatz.

Ein sehr alter Garten hinter einer Kurklinik

DSC04319.JPG
LG
Roxanna

Gerade habe ich mal bei ZVAB geschaut liebe Michiko, da kann man es tatsächlich noch kaufen, aber ziemlich teuer.

 
ladybird
ladybird
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ladybird
Einfach so, noch eben zum "Feierabend" einen Gruß in die Runde......

......und Du,liebe Roxanna wolltest noch ein weiteres Foto von Gaudis Garten sehen:

poln.Ostsee 2011 157.jpg
und hier ist auch die "blaue Bank", an die Du dich richtig gut erinnern konntest, sie ist im thread "BÄNKE" von 2017....alle Achtung.....
poln.Ostsee 2011 049.jpgauch hier können wir alle Platz nehmen, allerdings nach einander...........
herzlichst grüßt ladybird
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von anjeli
als Antwort auf ladybird vom 24.02.2021, 18:30:36
Hallo am Abend... 

Ladybird... ich helfe dann mal mit einer größeren Bank aus... heute morgen schon drauf gegessen... um meinen gefundenen größeren Stock in der Tasche zu verstauen... 😁

Einen Kieselstein und eine kleine weiße Feder habe ich auch noch gefunden... 

P1120138.JPG
Ich wünsche noch einen schönen Abend... 
grüßle anjeli

 

Anzeige