Plaudereien Einfach so!

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
Oh ja, liebe @anjeli, jetzt kann man sich wieder aufs Bänkle setzen, nachdem es lange so aussah

DSC00689.JPG

Ich bin gespannt, was du aus Feder, Kieselstein und Stock zaubern wirst 😉.
 
Gemerkt, liebe @ladybird habe ich mir wahrscheinlich diese schöne Bank, weil sie in dem wunderbaren Blau ist, das ich so liebe. Ein bisschen hart vielleicht zum draufsitzen, auch wenn gut gepolstert ist 😁, aber im Sommer, wenn es so heiß ist, kann man sich sicher gut abkühlen. Dieser Garten ist ja eine Wucht. Was manche Menschen doch für eine Fantasie haben, das ist wirklich schön und beeindruckend.

Mit Fools Garden und dem Zitronenbaum wünsche ich euch allen einen schönen Abend

 

 
Roxanna

 
RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 24.02.2021, 19:36:02

so viele schöne Gartenbeiträge - danke an alle

das ist noch ein Sehnsuchtsort für mich


fast 9000 verschiedene Rosenarten und - sorten 😍 das Rosarium mit den meisten Rosenarten weltweit 👌

und sonst mag ich ein bisschen wilde Gärten gern und auch alte Bauerngärten 
Weißkohl, Weißkraut, Garten, Gemüseanbau

@Clematis deine Lilien schaffen es, denke ich 😊 eigentlich sind sie ja unverwüstlich

grüne Grüße
WurzelFluegel
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Jutta
Mein 3. Versuch, Euch einfach so einen schönen Abend zu wünschen


Aber es wundert mich gar nichts, der heutige Tag ist für mich zum Vergessen. Heute Morgen war ich noch fast genau so müde wie am Abend, als ich ins Bett ging und ich kam heute einfach nicht auf Touren. Hoffen wir, dass es Morgen besser ist.

Morgen bin ich wieder in der Malgruppe und werde an meiner Hell/Dunkel Malerei weitermachen - bin gespannt, wie es laufen wird.

Ich wünsche somit allen noch einen schönen Abend und eine erholsame Nacht mit schönen Träumen.

Liebe Grüsse

Jutta

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
Einen Bauerngarten im Glottertal, liebe @WurzelFluegel hätte ich auch noch zu bieten. Rosengärten sind etwas ganz besonderes. In Baden-Baden gibt es auch einen. Ich habe es leider noch nie geschafft mal dorthin zu kommen.

DSC04345.JPG

Das tut mir leid, liebe @Jutta, dass dein Tag heute etwas schräg war. Da wünsche ich dir, dass es morgen besser wird und du Freude am Malen hast.

Dich, liebe WuFlue wollte ich mal etwas technisches fragen. Ich habe gesehen, dass du manchmal in der Fußnote "geändert" etwas anfügst, warum du geändert hast. Wie machst du das? Ich konnte es nicht herausfinden.

LG
Roxanna
RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 24.02.2021, 21:09:51

schönes Foto @Roxanna - danke

habe den Zusatz zum Ändern auch erst vor Kurzem herausgefunden, obwohl ich schon lange überlegt hatte, wie das wohl ginge 😆 dabei ist es so einfach 😁 dass es wahrscheinlich deshalb nirgends erklärt wird green.gif

du gehst auf Bearbeiten und dann hast du unten ein kleineres Feld, wo du einen erklärenden Eintrag hinzufügen kannst

sieht unten so aus: Bearbeitungstext: dort kannst du die Erklärung einfach so reinschreiben

Screenshot 2021-02-24 213803.png

lieben Gruß
WurzelFluegel

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.02.2021, 21:37:18

Dann will ich das doch gleich mal ausprobieren. Erscheint mir noch ein bisschen wie Spanische Dörfer 😁. Mal sehen, ob es klappt.

LG
Roxanna


Hurra, auf Anhieb geklappt 😁. Danke dir, liebe WuFlue 🌺.
 


Anzeige

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Jutta vom 24.02.2021, 20:31:44

liebe @Jutta ich habe deinen Beitrag vorhin gelesen, aber nicht beherzt, weil es mir gar nicht gefällt, dass dein Schlaf so wenig erholsam ist.

Hoffentlich kommt heute 8 Stunden Tiefschlaf über dich 😊

Spätestens die Malerei morgen, wird dir gut tun, da bin ich gewiss und wir freuen uns über ein eventuelles Ergebnis.

Gute Nacht
WurzelFluegel

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ahle-koelsche-jung
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.02.2021, 19:56:00

Hallo WuFlue, danke für das Video vom Rosarium. Wir wollten eigentlich immer schonmal dahin, aber leider waren wir nie in der richtigen Jahreszeit in der Gegend. 
Umso schöner, sich das Video jetzt anzusehen.

a-k-J 

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ahle-koelsche-jung
als Antwort auf Roxanna vom 24.02.2021, 09:06:01

@Roxanna

Leider waren wir nicht im Kästner Museum. Ich war der Meinung das ich zumindest noch ein Bild vom Museum hätte, aber ich habe ausser dem Denkmal nur noch den "jungen Kästner auf der Mauer" gefunden. Aber das wurde ja bereits hier eingestellt.
Klar, wenn ich das Buch irgendwann mal gelesen habe, werde ich darüber berichten. 😉

Und da heute hier der Tag der Parks/Gärten war, möchte ich auch noch was beitragen

20200719_130523.jpg 
🔼  Aufnahme vom letzten Sommer, Teil des Kölner Rheinparks, in dem bereits 2 Bundesgartenschauen abgehalten wurden. Links sieht man das noch verhüllte Rheinpark Cafe, welches seit -zig Jahren leer stand und jetzt wieder zum Leben erweckt werden soll. Mal gespannt wann es fertig wird und ob es von den Besuchern angenommen wird. Wäre schön wenn.

🔽  Und hier noch ein Bild vom "Großen Garten" in Dresden, auch sehenswert

20200906_141248.jpg
Wünsche Allen "Einfach So-Leuten" eine gute Nacht
a-k-J

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
Heute morgen, als ich aus dem Fenster sah, schien die Sonne, am Himmel flogen die Krähen und machten einen furchtbaren Krach, weil sie anscheinend schon im Liebesrausch sind, was ja zu dieser Jahreszeit vorkommen soll, denn die Natur wacht auf, lässt alles sprießen und blühen, aber leider fliegen nun auch die Pollen, was für Allergiker doch schwierig ist, denn sie leiden ziemlich darunter und können nicht, wie andere, diese schöne Jahreszeit genießen, es sei denn, sie werfen sich Medikamente ein, die die allergischen Reaktionen unterbinden, wobei Nebenwirkungen, wie bei allen Medikamenten nicht ausbleiben können.

Heute ist der Tag der Schachtelsätze 😁. Ich hätte den Satz auch noch länger machen können 😂, aber ich muss gleich aus dem Haus zu einem Termin.

Dir, lieber @ahle-koelsche-jung danke ich, dass du den Tag gestern mit zwei schönen Garten-/Parkfotos abgerundet hast.

Mit diesem Lied vom heutigen Geburtstagskind George Harrison "All things must pass"

 

wünsche ich euch allen einen guten und schönen Tag

Roxanna

Anzeige