Plaudereien Einfach so!

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ahle-koelsche-jung
als Antwort auf Roxanna vom 25.02.2021, 21:13:47
Wer will, kann es bis morgen früh auswendig lernen 😉. Vielleicht wäre das etwas für die Vollmondgeschädigten, die gerade nicht gut schlafen können 😁.

Gute Nacht

Roxanna
geschrieben von Roxanna


@Roxanna, da kuschel ich die Nacht lieber mit meiner Bettdecke 😄
a-k-J
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.02.2021, 21:14:10

Hochverehrte Frau schachtelsatzgewaltige Frau WurzelFlügel😉

voll begeisterter Bewunderung entnehme ich ihrem sinnvoll-weil derart verschachtelt-verwirrenden aussagekräftigen und  doch  auch wieder nicht einverständlich zum Ausdruck gebrachten Silbenwirrwar nur letztendlich zum besseren Verständnis in hervorhebender Schriftweise das eine Wort von ihnen:
                                 
Tatstatur

old_go
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Jutta
Einfach so einen schönen guten Abend

Ich werde weder einen Schachtelsatz versuchen zu bilden, noch ein Gedicht auswendig lernen, sondern schlicht und einfach so mein Bett aufsuchen und hoffentlich ohne Störungen bis Morgenfrüh schlafen. Das Gleiche empfehle ich Euch auch und wünsche Euch allen eine angenehme Nachtruhe ohne Schlafschachteln, aber mit vielen schönen Träumen.

Liebe Grüsse

Jutta


 

Anzeige

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.02.2021, 22:35:11

ja liebe @old_go das habe ich wieder gebraucht - was findet der Mensch?
den kleinen Tippfehler, der als freudscher Verschreiber durchgehen sollte, denn in der Tat, tat ich etwas mit der Tastatur 😂
aber werde mich hüten, heute noch einmal einen erklärenden Schachtelsatz zu produzieren, obwohl ich dafür bin, dass mindestens einmal monatlich Schachtelsatztag sein sollte 

fuite.gif
gute Nacht
WurzelFluegel

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Die Tatstatur ist in jedem Text eine wahre Frohnatur,
denn sie ist selbst-standig entstanden und will nur
entdeckt werden im Textgewimmel, damit ganz klar ist,
dass man den genialen Endlossatz auch wirklich liest.

Wer solch kleine 'Fehlerchen' einbringen kann, der kennt
den Trick, den man bewusst Freudsche Fehlleistung nennt.
Und weiss auch, dass genau diese das Stöckchen dafür ist,
dass man Kritik herauslockt, falls man sie etwa mal vermisst.
ironisch.pngTine

 

Maikel
Maikel
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Maikel

Moiiiin 😃

Na? 😊

Müde? Kein Schwung? Kein Bock auf nix? 😁

Da hilft die norddeutsche Nationalhymne. 😁

Obacht! Nicht für Morgenmuffel geeignet! 😉

 


 

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Maikel vom 26.02.2021, 07:58:57
Guten Morgen immer noch aus Freiburg, auch heute wieder mit Sonne 😎. Herrlich lieber @Maikel den Tag mit so viel Schwung zu beginnen. Sofort kriege ich gute Laune, der Schwung, bis er zur Hochform aufläuft, braucht noch ein bisschen. Ich verstehe nicht alles, was er die Woche über so treibt 😉, aber dass er, war es nun Freitag oder Samstag? auf den Schwof geht, das verstehe ich. Früher, ja früher, da gab es nix, am Freitag ging man auf die Walz. Und heute, ja, was macht man heute am Freitag. Steckt die Nase in Bücher, schaut fern oder denkt sich vielleicht Schachtelsätze aus 😁. Da fehlt doch was h07059.gif. Für den Schwung schiebe ich gleich noch etwas nach vom heutigen Geburtstagskind
 

Diesen Trick, liebe @Tine1948 kannte ich noch nicht, Tippfehler einbauen zur Überprüfung, ob der Text gelesen wird. Bin mir aber nicht sicher, ob das immer klappt 😉. Manchmal wird ja aus Höflichkeit nix gesagt und doch gelesen 😁.

@ahle-koelsche-jung wollte kein Gedicht auswendig lernen, sondern mit seiner Bettdecke kuscheln. Wäre nett, wenn du berichten würdest, ob es geklappt hat
😁.

Ich hoffe, liebe @Jutta, du hattest eine gute Nacht und bist heute morgen frisch und munter erwacht, hast geträumt von herrlichen Sachen und kannst vielleicht herzlich darüber lachen.
 
Jetzt kommt ein herzlicher Gruß
von Roxanna, die gleich weiter muss
und euch allen einen schönen und fröhlichen Tag wünscht.
 
P.S. Heute scheint es wieder ein schräger Tag zu sein, das nur am Rande bemerkt, denn ich habe meinen Beitrag nicht in Kursiv verfasst.

 
RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.02.2021, 00:44:32

guten Morgen @Tine1948, grad las ich deine Zeilen
tatst auch bei diesem einen Satz verweilen 😉
@old_go mit so viel Humor im Wesen,
ließ mich nur wissen, dass sie ihn auch hat gelesen,
und zwar genau! so ist sie, die Frau 🌺
ihr entgeht fast nichts
nur meiner Tat-statur gebrichts 😂
und old-go hatte Freude dran - sodann

ich danke euch für den Herzchenregen
lasst uns doch manchmal die Schachtelsätze pflegen!

schaue gerade, wie der Storchenhorst fürs nächste Jahr fit gemacht wird

und wünsche allen einen sonnigen Tag
WurzelFluegel

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.02.2021, 08:59:56
Wie Reimen, liebe WuFlue sind auch die Schachtelsätze ein gutes Hirntraining. Bin auch dafür, ab und an einen Schachteltag einzulegen.

Die Männer am Storchennest genießen neben dem Schaffen aber auch die schöne Aussicht. Schade, dass es keinen Ton gibt 😁.

LG
Roxanna
Maikel
Maikel
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Maikel
als Antwort auf Roxanna vom 26.02.2021, 08:52:44

Ja, @Roxanna , so ist das im Norden, wir sind schon am frühen Morgen gut gelaunt und das ganz ohne Bier und Köm 😄, uns reicht Kaffee 😁. Vielleicht sollten wir hier einen Plattdütschkurs einrichten, damit sprachlich Benachteiligte 😈😇 auch mal lernen, gar fürnehm zu parlieren 😁. (Ich selber kann aber nur wenig Platt sprechen 😦, aber immerhin einiges verstehen 😁.)

Freitags, oder ganzwöchentlich die Nase in Bücher zu stecken, ist sicher nicht das Verkehrteste 😊.

P.S.
Ich mach' mich jetzt mal vom Acker, Hausarbeit und Besorgungen müssen erledigt werden. 😖

😁

 


Anzeige