Plaudereien Einfach so!

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.02.2021, 22:05:59
Dann weiß ich ja, was auf mich zukommt, wenn ich mich je wegen eines Problemes an dich wende 😂.
 

LG
Roxanna
RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
005.png
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Jutta
Entweder bin ich in Eile oder ich kämpfe, wie öfters abends, mit meinen Beinen, dass sie endlich Ruhe geben.

Somit bin ich wieder spät hier, möchte aber trotzdem Euch allen eine gute Nacht wünschen, lasst Euch nicht so sehr vom Vollmond beeindrucken, sondern träumt etwas Schönes.

Passt alle gut auf Euch auf und seid

herzlich gegrüsst

Jutta

Anzeige

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ahle-koelsche-jung
Heut´ ist mein Tag 😅😅


"Schlaf-in-der-Öffentlichkeit-Tag 2021"

Wer macht einfach so mit?

Dann auf einen schönen Sonntag,
a-k-J
RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 27.02.2021, 22:21:53
Dann weiß ich ja, was auf mich zukommt, wenn ich mich je wegen eines Problemes an dich wende 😂.
 

Ja, das ist schlimm.
Ich denke fünf Schritte voraus,
Mit dem Sprechen bin ich drei Schritte zurück und mit dem Zeigen per Teamviewer
irgendwo dazwischen.
Und immer wieder voller Erstaunen und Demut, wer da noch etwas versteht. 😄😂

Aber immer ging es bisher am Ende, nur keiner weiß warum.Ich auch nicht.😃
RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ahle-koelsche-jung vom 28.02.2021, 00:42:18

Genau, ich bin dabei.

Richtig gut geht das aber nicht.
Irgendwie fehlt da ein Theorie- teacher, der mir erklären will, wie ein Computer funktioniert.

 


Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
Guten Morgen aus  dem sonnigen Freiburg. Kaum erwacht soll ich schon wieder schlafen und das auch noch in der Öffentlichkeit 😁 lieber @ahle-koelsche-jung? Der Schlaf ist eine komplizierte Sache, da könnte man ellenlange Referate darüber halten. Feststeht, wenn er fehlt, sind wir neben der Spur. Ausgeruht nach gutem Schlaf morgens zu erwachen, ist ein richtig gutes Gefühl. In der Öffentlichkeit schlafen geht am ehesten, wenn man sich langweilt, lieber @cmos, wie du treffend schreibst 😉.

Manche Menschen schlafen grundsätzlich vor dem Fernseher ein, egal wie spannend die Sendung ist oder andere im Kino oder im Zug. Manchmal nicken Menschen sogar kurz in der Straßenbahn ein, obwohl das nun wirklich kein Ort ist, an dem man sich entspannen kann. Es gibt den Ausdruck, im Stehen schlafen können, wenn man sehr übermüdet ist. Noch viel könnte ich über dieses wichtige Thema schreiben, Fakt ist aber, ich kann in der Öffentlichkeit nicht schlafen. Schon allein die Vorstellung z.B. in einem Zug zu sitzen und mit offenem Mund vor mich hinzuschnarchen, nein das geht gar nicht
😂.

Es gibt ein kleines niedliches Gedicht von Joachim Ringelnatz
 
Die Feder
 
Ein Federchen flog über Land;
Ein Nilpferd schlummerte im Sand.
 
Die Feder sprach: "Ich will es wecken";
Sie liebte, andere zu necken.
 
Aufs Nilpferd setzte sich die Feder
Und streichelte sein dickes Leder.
 
Das Nilpferd öffnete den Rachen
Und mußte ungeheuer lachen.
 

 
Ich wünsche euch einen guten und schönen, keinesfalls verschnarchten Sonntag und bin gespannt, ob heute Abend jemand berichten kann: Ich habe es getan
😁.
 
"Aber immer ging es bisher am Ende, nur keiner weiß warum.Ich auch nicht.😃", das lieber cmos sind die Wunder des Lebens 
😂.

LG
Roxanna
 

 
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von schorsch

Schorschs Wort zum Sonntag:

Die meisten Leute haben mit kurzem Grübeln in der Nase die grösseren Chancen auf einen Erfolg, als mit langem Grübeln im Kopf.

Naja, oder so...…..

(;-))))

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS

Sonntags Antwort:

Schorsch ist ein Vorbild, er grübelt kurz und macht heute am Sonntag eine Erfolgspause😁

ladybird
ladybird
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ladybird

mit fröhlichem Winker in die "einfach so-Runde"
am letzten Tag des Februars 2021-dann hätten wir diesen schon geschafft...
Besonders gefällt mir der Hund mit dem Schmetterlingen im Bauch, von digi, hier "spricht" die Romantik gegen die Realität, etwas Nettes zum Schmunzeln zum Sonntag.
Vor kurzem war Erich Kästner hier ein Thema, ließ sich alles sehr gut lesen.
Ganz niedlich ist die Feder von Roxanna bzw. von Ringelnatz und sie gab mir den Impuls, unserem Heinz Erhardt etwas zu klauen:
 
Oh, wär ich
der Kästner Erich!
auch wär ich gern
Christian Morgenstern
Und hätte ich nur einen Satz
vom Ringelnatz
doch nichts davon----zu aller Not
hab ich auch nichts von Busch und Roth
drum bleib ich --- und das ist kein Wütz
Eure ladybird-die Renate Pütz

und wünsche der ganzen Runde eine angenehme Vorfrühlings- Ahnung....und bummelt mit mir die Frühlingsstrasse entlang (mit Mundschutz......lacht ladybird
flora.jpg


Anzeige