Plaudereien Einfach so!

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
P1000517a.JPG
Maikel
Maikel
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Maikel

@Roxanna , ich war einige Male in Freiburg, kenne mich aber dort nicht weiter aus, aber die Menschen dort sind eben sehr nett. In Konschtanz 😉 war ich auch hin und wieder, dort hätte ich mich auch zur Ruhe setzen mögen, weil da ja auch ein bisserl Wasser ist 😁, aber die Mieten dort sind astronomisch. 😱

Moderne Musik, wie Hiphop, House und vor allem Rap finde ich große klasse, das ist mal richtig gute Musik . . . 😣😖


😄

rose42
rose42
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von rose42
als Antwort auf Jutta vom 02.03.2021, 13:01:45

Dein Humor ist einfach köstlich - ich mußte laut lachen. Ich habe vor vielen Jahren ein halbes Jahr in Kreuzlingen gelebt (bei einem Schweizer, der mit einer Nord-Deutschen verheiratet war. Ich glaube, der hatte damals nichts zu lachen - er war nämlich richtig nett und sie nur fürchterlich deutsch. Naja, wie das Leben so spielt; er starb recht jung an Herzversagen.


Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna

Danke, liebe @Jutta, dass du nochmal die Lachmuskeln gekitzelt hast 😉. Muss sich ja auch nicht auf einen Tag des Witzes beschränken. Lachen tut einfach immer gut.

Hübsch sind sie ja, diese Frühlingsboten, lieber @cmos und ein schönes Foto hast du von ihnen gemacht. Allergiker machen um sie allerdings einen großen Bogen, denn ihre Pollen haben es in sich. Ich denke, dass du Glücklicher dieses Problem nicht hast 😉 und den Frühling in vollen Zügen genießen kannst.

Gleich mehrmals, lieber @Maikel, warst du sogar in Freiburg, da staune ich aber nun echt 😉. Ist doch von dir eine ziemlich weite Reise gewesen. Ja, Konstanz ist auch eine sehr schöne Stadt und der Bodensee, auch genannt das Schwäbische Meer, ist hier das einzige größere Gewässer. Aber nicht nur in Konstanz sind die Mieten horrend, nein auch in Freiburg auf dem freien Wohnungsmarkt sind sie für ein mittleres Einkommen fast unbezahlbar. Das schöne Ambiente hat halt seinen Preis 😁. Hiphop kann ich je nachdem auch hören, in Rap und House müsste ich erstmal reinhören.

Mich hat heute die Frühjahrsmüdigkeit voll erwischt. Euch wünsche ich noch einen schönen Abend und später eine gute Nacht
 


Roxanna
 
Maikel
Maikel
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Maikel
als Antwort auf Roxanna vom 02.03.2021, 20:33:36


Mich hat heute die Frühjahrsmüdigkeit voll erwischt. Euch wünsche ich noch einen schönen Abend und später eine gute Nacht.
 

Und die lieben Wünsche auch noch mit meinem Lieblingsbarden versehen, da sag' ich recht fein artig 'Dankeschön' und 'Danke gleichfalls' - für alle natürlich. 😊
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Maikel vom 02.03.2021, 21:04:56

Geschafft, Ihr Lieben   -    alles gelesen ! 

Aber zu müde, jetzt noch zu schreiben !

Diese "Teppiche" mit Frühlingsblühern, die Du, liebe @Roxanna, heute fotografiert
hast, finde ich wunder-wunderschön !!!!!
Und auch diese verschwenderische Üppigkeit englischer Blumen ! Herrlich !
Danke an @lerge und @ladybird !

Berner Witze, liebe @Jutta, kenne ich nicht so aus dem "lameng", aber ich kann
doch einen Witz beitragen, der nicht an eine bestimmte Gegend gebunden ist   😄 :


cda874793e02853eec76380c0d2839e5.jpg

c7iygxay2yq.jpg 
Also zeigt uns hier recht viel vom "Gnilhürf" mit den 100 Wundern !

Allen eine gute Nacht wünscht

Charlie


Anzeige

RE: Einfach so!
geschrieben von WurzelFluegel

heute haben mich die Begleiterscheinungen der Pandemie wieder hautnah erwischt und dass ist gerade nicht so einfach mitzuerleben - deshalb ein paar Zeilen
 

Corona, Covid-19, Exit, Pfeile

So viele Pläne hat die Pandemie zerstört,
so viele Probleme werden noch gar nicht gehört,
so viele Wege hat Corona verstellt,
schon vielen es an Einkommen fehlt.

*
Dunkel ist es wieder geworden,
in seinem Kopf sind Horden,
von sich überschlagenden Gedanken,
die nach und nach ins Herz ihm sanken.
Er kann nicht ruh`n,
muss weiter tun,
die Probleme überwinden,
Lösungen finden.

Wie kann es gelingen,
zu gewinnen, das Ringen?

Seine Ideen sind gut,
und da ist auch noch Mut,
damit sie verwirklicht werden,
und wieder ein Lächeln mehr ist auf Erden.

Hoffentlich schafft er finanziell diese Zeit,
bis die neuen Aktivitäten reifen so weit,
dass er davon leben kann,
das hofft der junge Mann.

*
Ich konnt` nicht viel tun, nur zuhören und bestärken
und sein Engagement bemerken.

Ich wünsche ihm:
Die Sorgen sollen ertrinken
und neue Freude winken.
Den Lohn seiner schwierigen Reise,
soll er erhalten in vielfältiger Weise.

Allen die gerade so kämpfen und ringen,
wünsche ich von Herzen: Es möge gelingen.


in diesem Sinne,
trotz allem
einen hoffnungsvollen Gruß
WurzelFluegel
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Jutta
als Antwort auf rose42 vom 02.03.2021, 18:46:44


Dein Humor ist einfach köstlich - ich mußte laut lachen. 


@Rose42 freut mich, dass ich dich zum Lachen bringen konnte😂

Liebe Grüsse

Jutta
Maikel
Maikel
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Maikel

ጥሩ ጠዋት እና አንድ ጥሩ ቀን 😊

('Guten Morgen und einen guten Tag' auf Amharisch, Äthopien)


Keine Sonne bei Dir? Dann eben die Sun of Jamaika. 😁
 

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna

Guten Morgen aus dem heute grauen Freiburg. Ja nicht immer kann die Sonne scheinen. Es ist wie im Leben, mal so, mal so. Aber @Maikel hat ja schon den Sonnenschein gebracht. Man weiß sich zu helfen 😉. Amharisch, liebe Maikel, da würde mich mal interessieren, wie es sich anhört, geschrieben sieht es  eher nach Häkelmuster aus 😁. Meine Güte, wie ist es nur möglich solche eine Schrift zu lernen.

Wenn man es hautnah mitbekommt, liebe @WurzelFluegel, wie jemand so zu kämpfen hat in dieser Corona-Krise, das kann einen schon sehr mitnehmen, vor allem, wenn man auch nicht helfen kann. Und trotzdem kann man Mut machen. So ein junger Mensch, der noch am Anfang steht, wird es schaffen, für sich Wege zu finden. Es ist schlimm, wenn Existenzen den Bach runtergehen und doch , so muss man einfach hoffen, finden sich Auswege. Die Menschen sind in dieser Zeit sehr belastet und herausgefordert und keiner hätte sich vorstellen können, dass wir mal solch Einschneidendes erleben müssen. Das zeigt, dass es keine Sicherheit gibt.

Das Bild, liebe @CharlotteSusanne mit dem Pärchen und der Aussage von Rilke, der man allerdings ein wenig widersprechen muss, denn ich habe ihn gestern in der Stadt ja gesehen 😉, ist wirklich anrührend. Wer würde sich nicht wünschen, sein Leben lang und vielleicht noch einmal ganz besonders im Alter, jemanden an seiner Seite zu haben, mit dem man gemeinsam seinen Weg gehen kann und der einem so vertraut und nahe ist. Die zwei haben bestimmt vieles gemeinsam durchgestanden. Da denke ich wieder an dieses Liedchen von Reinhard Mey
 

 
Versprochen ist, dass ich dem Frühling weiter auf der Spur bleibe und noch das ein oder andere Bildchen mit Blühendem zeigen werde und hoffe, alle machen mit 😉.

Falls es noch jemanden interessiert, ausgeschlafen bin ich so la la, hat jemand ein Rezept gegen Frühjahrsmüdigkeit?

Ob müde oder munter, ich wünsche euch allen einen guten und schönen Tag

Roxanna
 

Anzeige