Plaudereien Einfach so!

Maikel
Maikel
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Maikel
صباح الخير وبداية جيدة لليوم الجديد. 😊

Guten Morgen und einen guten Start in den neuen Tag. 😊

(Das war Arabisch.)


Was liegt heute an? Sich um Hobbys kümmern, im Internet stöbern, einen kurzen Spaziergang machen, essen, trinken und poofen, ach, es ist ein hartes Leben. 😁😄

Gegen dieses Lied dürfte selbst die Morgenmuffelfraktion 😏, unter ihrem Anführer @ahle-koelsche-jung 😈😇, nichts haben. 😁

 

 
RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Maikel vom 04.03.2021, 08:10:19

Sodele, Dank @Maikel hab ich meine
Morgengymnastik erledigt.

Schnittlauch.jpg
Der Schnittlauch

Pantun


Der Schnittlauch laucht mit zartem Grün
erwartungsschwer in Frühlingstagen,
er zeigt sein stetes Wuchs-Bemühn,
beginnt als erster auszuschlagen.

Erwartungsschwer in Frühlingstagen,
die Blumen alle lang noch warten,
beginnt als erster auszuschlagen,
in diesem kleinen Kräutergarten.

Die Blumen alle lang noch warten,
doch er schon sammelt gute Kräfte,
in diesem kleinen Kräutergarten:
es steigen Schwefel-Zwiebel-Säfte.

Doch er schon sammelt gute Kräfte,
für die Gesundheit aller Leut';
es steigen Schwefel-Zwiebel-Säfte,
zu heilen die Erkältungszeit.

Für die Gesundheit aller Leut',
wenn die Bazillen naswärts ziehn,
zu heilen die Erkältungszeit:
der Schnittlauch laucht mit zartem Grün.


Ingeborg
Januar 2019

 

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna

Guten Morgen aus dem heute wieder sonnigen Freiburg. Da kann man wieder auf dem Bänkle sitzen. Bist du etwa Spitzweg Modell gesessen, lieber @Maikel 😁?
 

 
carl_spitzweg_70thm_Der-Lieblingsplatz.jpg
 

Selbstverständlich habe ich nie wirklich angenommen, dass deine Tischsitten verroht wären. Man darf nie von sich auf andere schließen 😁. Ich sehe dich an einem Tisch mit feinstem Linnen sitzen, das geerbte Silberbesteck und feinstes Porzellan aufgetan und vornehm speisen 😉. Danke für deinen Muntermacher heute morgen, ich kann ihn brauchen. Bin die halbe Nacht wachgelegen, weil mir Ungeheures durch den Sinn gegangen ist 😨.
Wie arabisch klingt, das weiß ich. Ich konnte damit nichts anfangen, bis ich mal 4 Wochen Urlaub in Marokko gemacht habe. Seitdem mag ich die Sprache, wobei wahrscheinlich Arabisch nicht gleich Arabisch ist. Zu lernen ist die Sprache aber auch sehr schwer, weil für unsere Zunge ziemlich fremd.
 

Ein Butterbrot mit Schnittlauch oder Ei mit ihm belegt, ist etwas köstliches, liebe @Clematis . Danke für dein Pantun 👍, das du ihm gewidmet hast. Nicht nur gesund ist er, nein er schenkt uns auch noch eine schöne und zarte Blüte dazu. Im eigenen Gärtle ernten zu können, das ist viel wert.

Heute morgen habe ich zwei Sprüche gelesen und ich konnte mich nicht entscheiden, welchen davon ich nehmen will, deshalb bringe ich sie einfach beide

"Glücklich, wer zu sich selbst sagen kann: Ich habe eine Träne getrocknet."

Giuseppe Giusti

"Die ganze Mannigfaltigkeit , der ganze Reiz und die ganze Schönheit des Lebens setzen sich aus Licht und Schatten zusammen."

Leo Tolsoi

Wünsche euch allen einen wunderschönen Tag und hoffe, dass ihr alle munter und ausgeschlafen seid

Roxanna
 
 

Anzeige

Maikel
Maikel
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Maikel
als Antwort auf Roxanna vom 04.03.2021, 09:56:21

Moin @Roxanna , Spitzwegs Modell war sicher einer meiner Vorfahren. 😁

Hätte ich tatsächlich feinstes Linnen, geerbtes Silberbesteck und feinstes Porzellan, hätte ich das schon längst bei 'Bares für Rares' verscheuert. 😔 😄

Durchwachte Nächte kenne ich auch, Dr. Maikel empfiehlt da ein ausgedehntes Mittags-Nachmittagsschläfchen. 😁

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler

Guten Tag, und allen einen schönen selbigen.

Ich werde wohl heute und vielleicht die nächsten Tage sehr ruhig sein. Meine Kopfschmerzen sind nach wie vor da, werden stärker, das linke Auge ist total rot, und unsere Hausärztin wird gleich zum Hausbesuch kommen. Ich befürchte einen meiner (sehr seltenen, aber dann heftigen) Migräneanfälle. Ich sitze hier fast im Dunklen, die Schmerzen werden kaum aushaltbar, wenn ich ins Tageslicht schaue.

Aber genug gejammert...

Euch einen schönen Tag und angenehme Stunden.

DW

Maikel
Maikel
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Maikel
als Antwort auf Der-Waldler vom 04.03.2021, 11:13:34
Gute Besserung ❗️ 😊

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Der-Waldler vom 04.03.2021, 11:13:34
Ich schließe mich Maikel an, lieber @Der-Waldler und wünsche dir auch gute Besserung. Migräneanfälle sind etwas Scheußliches. Ganz selten habe ich sie auch mal. Da darf man ruhig jammern.

Alles Gute und ich wünsche dir, dass deine Hausärztin helfen kann und du nicht Tage damit zubringen musst.

LG
Roxanna
Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Der-Waldler vom 04.03.2021, 11:13:34
ich wünsche dir gute Besserung! Tine
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Jutta
als Antwort auf Der-Waldler vom 04.03.2021, 11:13:34

Guten Tag Der-Waldler, (dieses Mal habe ich es getroffen)

Ich möchte all den Besserungswünschen anschliessen - auch ich kenne Migräne - eine unangenehme Sache. Hoffentlich kann dir die Hausärztin Erleichterung bringen.

Gute Besserung und

Grüessli

Jutta

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
An der einen oder anderen Stelle hier in den Foren ist zu lesen, dass es einige gibt, denen es nicht gut geht. Mir scheint, die Wellengänge sind gerade ziemlich heftig. Vor einiger Zeit habe ich mal ein Reimchen in den Blogs eingestellt, das ich jetzt mal wieder hervorhole. Vielleicht macht es ein klitzekleines bisschen Mut, auch mir selber 😉
 
DSC03051 (3).JPG

An manchen Tagen,
weiß man nicht, soll man lachen oder klagen,
war alles gut oder war’s eher doch schlecht,
was einem widerfuhr, war‘s fair und gerecht?
 
Jeder Tag hat seine Wellengänge
und eben auch manche Zwänge.
Leben kostet zuweilen viel Kraft,
Hoffnung braucht es, dass man’s immer schafft.
 
Wie viele Täler wurden durchschritten,
was nicht alles im Lauf der Zeit durchlitten.
Trotzdem ist es immer noch weitergegangen,
man hat „einfach“ neu wieder angefangen.
 
Aber nicht immer gibt es nur Leid,
auch Freude hat man von Zeit zu Zeit.
Die gilt es auf jeden Fall zu erhalten,
mit ihr die verbleibende Lebenszeit zu gestalten.


Für dein Rezept, lieber @Maikel danke ich dir, ganz sicher werde ich es befolgen. Und ich wünsche dir einen schönen Mittach 😁 und allen anderen, die vorbeischauen, einen schönen Nachmittag

Roxanna

Anzeige