Plaudereien Einfach so!

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Majorie
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.08.2020, 20:30:29


Das ist jetzt  m e i n e  Bank am Atlantik - es war einmal  u n s e r e - sehr abgelegen, und immer brannte
                                                                ein Lagerfeuer davor.
                    Das Feuer wird von mir nicht mehr entfacht, und auf der Bank ist noch viel Platz ............


DSC08089.JPG
"Hi" liebe Tine, Du hast Dir da ein ganz wunderschoenes, verwunschenes Plaetzchen ausgesucht. Dort kannst Du trauemen und,zusammen mit Deinem Julchen ,relaxen.

Und trenne Dich nur ja nicht von dem duftenden Flieder und den Kartoffeln. Kannst Du sie nicht direkt
vom Bauern kaufen? Dann sind sie doch einheimisch - oder sehe ich da was falsch?

Ich moechte nicht auf alle die Koestlichkeiten verzichten, die man aus Kartoffeln zubereiten kann.
Die Kartoffel ist mein Lieblingsgemuese. Bin ansonsten eher ein Freund der Obstsorten.

Danke fuer Deinen 'Kick' durch das schoene Foto. Bei meiner Bank bin ich in 20 Min.

Liebe Gruesse an Dich, HUG fuer Julchen,und habt Alle eine ruhige Nacht - aber bequemer im
Bett, als auf der Bank, denn Schlaf auf 'nem Brett, das macht Euch nur krank 😉.
     
                                                      Majorie


 
RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Nehmt Platz auf dieser Bank, da könnt ihr genügend Abstand halten. 😃 Im Guiness Buch der Rekorde steht sie als längste Bank, zur Coronazeit genau richtig 😉

IMG_0980a.JPG
Vor dem Hund braucht ihr keine Angst haben, der ist dann nicht da 😊
LG Heidrun

 

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
Es freut mich, liebe @Chopra, dass du dich auch gerne aufs Bänkle setzen willst. Lange ist es her, dass wir zuletzt mal ein Schwätzchen auf der Bank gemacht haben. Die Zeit rennt! Dein wunderschöner Garten braucht sicher viel Pflege, das macht Arbeit, aber ich hoffe, es bleibt auch genügend Zeit ihn zu genießen. Herzlichen Dank für dieses wunderschöne Meerbild, da geht mir ja gleich das Herz auf. In Freiburg, aber woanders ja auch, ist es wirklich unglaublich heiß. Bis bald mal wieder.

Liebe @Tine1948, da hast du wirklich ein wundervolles Plätzchen. Ich kann mir gut vorstellen, dass man dort so richtig „runterfahren“ und sich erholen kann. Nicht zu übersehen sind aber auch die Veränderungen in der Natur, die mit vielem zusammenhängen. Ich glaube nicht, dass das noch aufzuhalten ist. Danke, für die guten Wünsche und schön, dass du vorbeigeschaut hast.

Auf den Watzmann, liebe @Allegra bin ich nun richtig neugierig geworden. So war der Geschmack halt früher. Zeiten und Geschmäcker andern sich. Heute hängt man sich, wenn man ihn sich leisten kann, einen Gerhard Richter an die Wand 😄. Gestern habe ich einen Film auf Arte gesehen über Paul Cézanne und Emil Zola. Cézanne hatte es sehr schwer mit seiner Kunst. „Schinken“ hat er allerdings keine gemalt 😉.

Wunderbar deine Bank, liebe @Majorie mit diesem herrlichen Ausblick. Und in nur 20 Minuten bist du dort. Wenn ich ans Meer will, muss ich viele Stunden fahren. Danke fürs Zeigen dieses wunderbaren Plätzchens.

Auf dieser Bank, liebe @Heidrun44 hätte fast der ganze ST Platz 😂. Sie ist bombastisch. Der Hund kann ruhig bleiben, hier hat niemand Angst vor Hunden und der sieht doch so lieb aus, der will sicher nur spielen 😁.

Zur Nacht gibt es keine Bank mehr, sondern eine Hängematte 😅


DSC02213.JPG
Gute Nachtruhe

Roxanna
 

Anzeige

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Majorie vom 21.08.2020, 21:41:40



Und trenne Dich nur ja nicht von dem duftenden Flieder und den Kartoffeln. Kannst Du sie nicht direkt
vom Bauern kaufen? Dann sind sie doch einheimisch - oder sehe ich da was falsch?



 
Ein so schönes Bild hast du eingestellt, Majorie. Manchmal wäre ich auch lieber am Meer. aber der Fluss tut auch gut.

Und Kartoffeln hab ich im Garten,
muss nicht auf Bauern warten.
Heut gab es einen leckeren Gratin,
seit Kurzem finde ich Fleisch nicht mehr schön,
ich hab so viele schöne Kräuter, und Eier von der Wiese,
Und Milch direkt vom Bauern ich auch geniesse.


Was ich hier in der letzten Zeit im ST über Fleisch las,
hat dazu geführt, dass ich den Einkauf von Fleisch jetzt lass.
Hmm, das war jetzt echt ernst, dabei wollte ich doch scherzen,
 doch auch meine Ekenntnisse könnt ihr verschmerzen.
Tine
 
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Majorie
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.08.2020, 00:04:07
Re. Fleisch - macht schon Zwei aus uns.

Seit etlicher Zeit schon hatte ich ganz, ganz wenig Fleisch gegessen. Fuer ein Kotelett waere ich
frueher mitten in der Nacht aufgestanden, und jetzt bin ich froh, wenn ich nirgendwo eins angeboten
bekomme - gegrillt oder gebraten oder 'whatever - I do want it never'.
Und ja - was hier im ST darueber berichtet wurde, gab auch mir den Rest.

Und Meer oder See, Tine, Hauptsache Wasser! Manches Mal ziehe ich sogar einen unserer
Seen dem Meer vor - wenn's am Meer so schrecklich stuermt, dass ein Jeder nur noch tuermt 🐎.

Ja, einen Garten hatte ich auch einmal, bereits in Deutschland. Mein Grossvater, der Bauer war, zeigte mir
was ich wissen musste, und besonders ein Krauetergarten ist nicht zu ersetzen finde ich.

So - nun krabbelst Du vermutlich in die Kissen, oder liegst schon drin und machst einen
Schnarchwettbewerb mit Julchen?

Gute Nacht und liebe Gruesse,
            Majorie





.
Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Majorie vom 22.08.2020, 00:31:52

Denkst, denkste, liebe Majorie, ich freu mich erst mal ausführlich über deine Antwort. Noch nix Bett. Danke, dass du noch da bist . Und man / ich muss schon sagen:

So Ohne ist der ST nicht
bei dem Thema Fleisch hat's mich erwischt.
Daher, bei allem Vorbehalten,
ich möcht ihn trotzdem beibehalten.
Tine


Anzeige

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Majorie
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.08.2020, 00:39:33
 

                                "So do I"


Majorie
Mitglied_6a1ee3a
Mitglied_6a1ee3a
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied

😏Freunde

Ja, Heute ist mir einfach mal so danach......ich möchte mich bei meinen Freundinnen/Freunden bedanken, einfach mal so, dafür das es sie/ihn gibt.

Seit Monaten/Jahren habe ich sie jetzt und wir telefonieren fast täglich, tauschen unsere Gedanken aus und jeder erzählt von seinem Tagesablauf, den Kindern, Wehwechen oder auch von lustigen Ereignissen. wie schön es ist, mal ohne aufpassen zu müssen, erzählen zu können, das kann nur jemand nachempfinden der so jemanden hat. 

Für mich sind meine Freunde eine Wand, die hinter mir steht ......Sie kritisieren mich wenn ich Fehler mache, bauen mich auf wenn ich seelischen Kummer habe und geben mit selbstlos den Halt den ich im Moment brauche ohne einen Lohn, ohne eine Verpflichtung ohne eine Forderung an mich. 

Danke, an Euch alle die mir diesen Halt geben!

Roxanna hat diese Bank hingestellt und ich freue mich sehr darüber ihr meine kleinen Gedanken anvertrauen zu können. Geht gesund in diesen Tag und genießt die Schönheit der Natur und lacht mal wieder.....die Mauli 


 

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
Guten Morgen,

endlich Abkühlung und ein wenig Regen, man kann aufatmen. Diese lange Hitzeperiode hat arg geschlaucht. Ich hoffe, euch allen, die ihr hier mal reinschaut, ist das auch gegönnt.

Überrascht und erfreut war ich über nächtliche Gespräche von zwei Damen, die sich über wichtige Themen ausgetauscht haben. Sie haben es hier auf der Bank getan und lassen uns daran teilhaben. @Tine1948 und @Majorie, schön dass ihr da gewesen seid. In der heutigen Zeit geht es gar nicht mehr anders, als dass meine seine Gewohnheiten überdenken und sie auch teilweise verändern muss.

Es freut mich auch, liebe @Maultasche, dass du heute morgen schon ein Loblied auf die Freundschaft gesungen hast. Albert Einstein hat gesagt:

"Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast."

Wie wichtig sind doch Menschen, denen man vertrauen und bei denen man so sein kann, wie man ist. Dieses Vertrautsein mit jemandem, der einem wohlgsonnen ist, bei dem man offen sein kann, sich nicht verstellen muss ist ein Geschenk. Auch sehr wichtig in einer Freundschaft ist das sich verzeihen und wieder gut miteinander sein zu können, wenn es mal geknirscht hat. Manchmal halten Freundschaften ein Leben lang, niemand kennt einen so gut, wie der beste Freund, die beste Freundin. Was wären wir ohne Freundschaft!

Danke, liebe Mauli für dieses schöne Thema heute morgen.

Eigentlich wollte ich euch heute morgen zur Abkühlung diese Bank anbieten, aber nachdem das Wetter so umgeschlagen hat, räume ich sie schnell wieder weg 😂

DSC02116 (2).JPG
Wünsche allen, die mal vorbeischauen einen guten und schönen Tag

Roxanna
Mitglied_6a1ee3a
Mitglied_6a1ee3a
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 22.08.2020, 08:29:07

Danke für die freundliche Antwort und all denen die meine Gedanken nachvollziehen konnten. 

"Danke" sagen ist ja heute keine Selbstverständlichkeit mehr, viele vergessen es und 
verbauen sich damit die Chance ein Lächeln zu bekommen! Ich freu mich über jedes "Lächeln" und gebe es auch immer wieder gerne zurück!

Ein Glück musste ich jetzt nicht auf die Eisbank, da hätte ich mir den Poppes abgefroren oder andere Teile, nein Roxana die kannste noch behalten.



 


Anzeige