Plaudereien Einfach so!

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna

Guten Morgen,

da habe ich doch glatt etwas verpasst, weil ich mal etwas früher schlafen gegangen bin. Hier wurde ja spät noch geplaudert und musiziert 😉. Das Grönemeyer-Konzert hebe ich mir zum Freitagabend auf, liebe @WurzelFluegel . Früher ging es am Freitagabend auf die Walz, was ja nun leider nicht möglich ist 😉, dafür gibt es ein Konzert im bequemen Sessel zuhause 😁. Dir, liebe @old_go verrate ich, dass es mal eine Zeit gab, wo ich den Ronny rauf und runter gehört habe. Ich besitze sogar noch eine LP von ihm, aber leider keinen Plattenspieler zur Zeit. Da kann einer sagen, was er will, eine schöne Stimme hatte er.
Mit dir, liebe @CharlotteSusanne bin ich einig, dass es Musik in jeglichen Formen und für alle Stimmungslagen gibt.  Es gibt Zeiten, da muss es ein ganz bestimmtes Lied sein und das wird so lange gehört, bis sich die Stimmungslage wieder verändert hat, aus welcher Richtung auch immer sie kommt.

Dir, liebe @Xalli verrate ich, dass ich auch gerne Counter-Tenöre höre. Die hatte ich gar nicht so auf dem Schirm, bis ich eines Tages in einem kleinen Bus, der Fahrer hatte Musik laufen, einen Couter-Tenor singen hörte. Mich hat das richtig fasziniert und gleich habe ich mir eine CD gekauft, die ich auch rauf und runter hörte. Bei ihm handelt es sich um Andreas Scholl. Du bringst mich auf etwas, ich könnte ihn mal wieder anhören. Max Emanuel Cenčić hat eine sehr hohe Stimme, die von Andreas Scholl ist etwas tiefer. Den Mond konnte ich gestern Abend nicht sehen, dafür heute die Sonne 😁.

Auch du lieber @ahle-koelsche-jung hast vorbeigeschaut und über deine musikalischen Vorlieben berichtet. Ja, die Frühjahrsmüdigkeit setzt mir auch zu und vielleicht ist es nicht nur sie, sondern auch die ganze Situation, in der wir gerade leben, die ermüdend ist. Es freut, liebe @Tine1948, dass du auch mal wieder vorbeigeschaut hast.

Heute ist übrigens der „Moment-des-Lachens-Tag“. Im Kleinen Kalender steht ein ausführlicher Text dazu, der erklärt, welche Bedeutung dieser Tag hat. Ich stelle mal den Link zu diesem Text ein, falls es jemanden interessiert. Darin wird u.a. auch beschrieben, dass Lachen nach dem Atmen das Gesündeste ist, was der Mensch machen kann. Es baut Stress ab, stärkt den Optimismus u.v.a. Lachen hat eine vielfältige Wirkung und es kann verbinden. Schaut mal rein in den Text, ihr werdet erstaunt sein, was Lachen alles vollbringt.

Ich wünsche euch heute einen Tag, an dem ihr mindestens einmal von Herzen lachen könnt.

LG
Roxanna
 

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS

Vielleicht erst mal wieder zur einfachen Bank, ein Neuanfang?

bank1.jpg👴👵

Maikel
Maikel
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Maikel
בוקר טוב לכולם בפורום, בעולם וביקום. 😊

Guten Morgen an alle im Forum, in der Welt und im Universum. 😊

(Das war Hebräisch.)


@Clematis , Dein Scherz bzgl. Grönemeier war wirklich köstlich und hat mich daran erinnert, dass ich die Beatles mal als Schlagerfuzzis aus Liverpool bezeichnete. 😂

Für einen Scherz sollte man sich niemals entschuldigen, wer über einen Scherz nicht lachen kann, sollte in sich gehen . . .


Lieber einen "Freund" verlieren, als auf einen Scherz verzichten.
Oscar Wilde



P.S. an alle 😁

Ich bin Ronny Fan 😊. Musikalisch hatte ich keine Anleitung als Kind, sodaß ein Radio mein Musikerzieher wurde. Dadurch lernte ich alles kennen und das meiste auch zu schätzen und einiges weniges sogar zu lieben 😊, yeah, yeah, yeah! 😁

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
Es freut mich, dass ich hier einen Platz geschaffen habe, der so gut angenommen und lange friedlich bleiben konnte.

Von einem bisher friedlichen Plätzchen auf der Bank geht der Faden nun in eine Richtung, die ich mir so ganz sicher nicht gewünscht habe. Gedacht war er, um hier Freude zu finden und in Kontakt miteinander zu kommen. Das sehe ich gerade, ich formuliere es mal so, den Bach runtergehen.

Ich habe eine sehr schwierige private Situation, für die ich meine ganze Kraft brauche. Mein Sohn ist schwer krank, was mich über die Maßen belastet.

Zunehmend spüre ich, dass es Gegenwind gibt aus welcher Richtung auch immer. Deshalb überlasse ich den Faden denjenigen, die hier Freude haben weiterzumachen.

Roxanna


 
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.04.2021, 08:14:11


Nachdem mein  Witzle zu Grönemeyer so einen Aufruhr entfacht hat,
meine Entschuldigung nicht angenommen wurde, muss ich mich
von diesem Thread verabschieden.

Ich hab weder Zeit noch Nerven, ..................👿

Ach, liebe @Clematis,

die anderen haben doch auch nur Witzle gemacht... Ich fände es schade, wenn Du Dich verabschiedest, dieser Thread hier ist noch einer nettesten, sanftesten, freundlichsten...

Überleg es Dir doch noch mal...

Liebe Grüße

DW
 
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Der-Waldler vom 14.04.2021, 08:43:26

Gröbel - äh grübel: Habe ich da etwas Witzliches über oder von Gröhlemeier verpasst?


Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Der-Waldler vom 14.04.2021, 08:43:26

Das seh ich auch so, drum hab ich eine leere Bank hingestellt, back to the roots:

😃

Maikel
Maikel
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Maikel

@Roxanna , alles Gute für Deinen Sohn 👍😊 und viel Kraft Dir in dieser schwierigen Zeit.


Da ich nicht für Unruhe verantwortlich sein möchte und im Moment eh' sehr beschäftigt bin, beschränke ich mich künftig auf meine Kernkompetenzen 😉 (Literatur, Musik, Kunst) und sage hier an dieser Stelle

Tschüss und danke für den Fisch. 😁

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 14.04.2021, 08:40:18

Zunehmend spüre ich, dass es Gegenwind gibt aus welcher Richtung auch immer. Deshalb überlasse ich den Faden denjenigen, die hier Freude haben weiterzumachen.

Liebe Roxanna
                        dass du pausieren möchtest,weil du Kummer und Sorge um deinen Sohn hast,ist allzu verständlich! Ich hoffe für euch,dass er gesunden kann!

Aber,sich zurückziehen,weil du meinst,"Gegenwind" zu spüren kann
..zumindest ich--nicht verstehen!

Du hast hier   "Einfach so" ein Plätzchen gechaffen,,das allen,die hierher kamen gut getan hat!

Lass uns in diesem Sinne hier weiter zusammenkommen,die "Guten Geister"  nehmen den Gegenwind kommentarlos hin..😷
und dann wird es dem "Wind" langweilig und er verzieht sich wieder.

Nochmal: allerbeste Genesungswünsche für deinen Sohn!

old_go

 

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Roxanna vom 14.04.2021, 08:40:18

Liebe @Roxanna,

ich wünsche Deinem Sohn gute und baldige Genesung, und Dir/Euch als Familie dadurch wieder Licht am Ende eines/des Tunnels.

Ich verstehe gut, dass man in so einer Situation manchen Tonfall als "zu schwer" empfindet, und dafür auch die Kraft fehlt. Ich hoffe aber, dass Du zurückkommst, wenn es Dir und Deinem Sohn etwas besser geht? Dieser Thread ist DEIN Werk, er lebt auch in seiner Friedfertigkeit durch DICH, durch uns alle, aber vor allem von Dir und Deinen immer so schönen, vermittelnden Beiträgen. Gib den Thread nicht auf.

Alles Liebe, Deinem Sohn, Dir, Euch allen

Der Waldler


Anzeige