Plaudereien Einfach so!

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.04.2021, 14:23:43
wir haben den halben Tag über Grönemeyer & Co gescherzt, die Beiträge waren gespickt mit lachenden und lustigen Smilies 
und dann lese ich dass du @Clematis irgendetwas anders als lustig verstanden hast 

wuFlü

NEIN!!!
JEMAND HAT MEINEN SCHERZ NICHT VERSTANDEN
LEST DOCH ENDLICH MAL RICHTIG

Margareta - nochmal:
Clematis ist NICHT  beleidigt,
Clematis HAT- beleidigt.

Besser: lasst alles wie es ist, es ist einfach nur mal wieder FORUM!

ich bin weg.
Clematis
 
@Clematis danke für die Nachricht, ich habe also 12 Seiten zurückgeblättert und noch einmal gelesen.

Du hast oben auf meinen Beitrag geantwortet, aber vielleicht doch nicht mich gemeint - 


wenn du aber nicht auf mich sauer bist, dann fand ich nur einen Hinweis, der dich gestört haben könnte - nämlich diesen

1 Screenshot 2021-04-14 150409.png
danach hast du dich entschuldigt, worauf ich keine Reaktion von Roxanna finden konnte

Meintest du das? Hat dich das so verärgert oder/und die fehlende Reaktion?

Habe ich jetzt genau genug gelesen?


Schade ist es allemal, das es heute so eine Wende nahm. Ich bedaure das sehr.

lieben Gruß
WurzelFluegel


 
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Mareike vom 14.04.2021, 15:17:33

Hallo, @Mareike,

das tut mir wirklich leid...

Alles Gute Deiner Familie

DW

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Mein tiefes Mitgefühl geht an Roxanna und unsere 'Beisitzerinnen' auf dieser schönen Bank, die um ihre Lieben bangen. Dünnhäutigkeit in Zeiten grosser Sorgen kann ich gut verstehen. Aber: Lasst uns doch diesen Faden hier zu einem dicken Seil winden, an dem sich alle festhalten können. Ein winziges Missverständnis darf diesen Frieden hier nicht stören. Ich glaube wirklich, dass es um ein Missverständnis geht, das sich auflösen lässt und versuche es mal mit ein, zwei PN's . Eure Tine

Anzeige

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied

so, nun habe ich meine Gedanken geordnet und kann es besser nachvollziehen

etwas liegt mir noch am Herzen 💚
Beim Zurückblättern, und am Stück-noch-einmal-lesen, kamen mir doch ein paar Ideen, was Roxanna mit ihrem Einfühlungsvermögen, mit Gegenwind gemeint haben könnte.
Jeder hat doch seine persönliche Perspektive. 
Wenn mann/frau einen Thread ins Leben ruft, liest er/sie bestimmt auch noch einmal mit einem anderen Blick auf die Vorgänge und @Roxanna hat/hatte immer auch das Gesamte im Blick.
Deshalb sitzen wir alle so gerne auf den Bänken hier herum, oder?

Wie es weitergehen wird werden wir sehen.
Auf jeden Fall geht mein DANKE an dich liebe @Roxanna für das Plätzchen das du geschaffen hast und für die Energie  die du uns allen geschenkt hast.
Natürlich hoffe ich/wir, dass du irgendwann/bald wieder kommst 😊 vielleicht...

wünsche dir alle Kraft der Welt für deinen Weg, mit oder ohne einfach sein

und war jetzt extra draußen, um eine meiner Hauswurzen zu fotografieren.
Das Foto ist technisch wirklich kein Geniestreich, aber darum geht es jetzt nicht.

Dieses Pflänzchen habe ich erst seit gestern und nur wegen seines Namens in meiner Sammlung -
es heißt

End of the Night und das wünsche ich dir von Herzen, für dich und deinen Sohn!

end of thenight.png
wir brauchen doch alle ab und zu so ein Pflänzchen 😢 das wieder Hoffnung keimen lässt 💚

lieben Gruß
WurzelFluegel


 

RE: Einfach so!
geschrieben von Jil

Für alle, die gerade Sorgen plagen.
170219-10b.jpg
(Theodor Fontane)

Tröste dich, die Stunden eilen,
und was all dich drücken mag,
auch das Schlimmste kann nicht weilen,
und es kommt ein andrer Tag.

In dem ew'gen Kommen, Schwinden,
wie der Schmerz liegt auch das Glück,
und auch heitre Bilder finden
ihren Weg zu dir zurück.

Harre, hoffe. Nicht vergebens
zählest du der Stunden Schlag,
Wechsel ist das Los des Lebens,
und es kommt ein andrer Tag.


Alles Gute,
Jil


 

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.04.2021, 16:31:47
Mein tiefes Mitgefühl geht an Roxanna und unsere 'Beisitzerinnen' auf dieser schönen Bank, die um ihre Lieben bangen. Dünnhäutigkeit in Zeiten grosser Sorgen kann ich gut verstehen. Aber: Lasst uns doch diesen Faden hier zu einem dicken Seil winden, an dem sich alle festhalten können. Ein winziges Missverständnis darf diesen Frieden hier nicht stören. Ich glaube wirklich, dass es um ein Missverständnis geht, das sich auflösen lässt und versuche es mal mit ein, zwei PN's . Eure Tine
Liebe Tine,
                 Danke!
                            Gerne werde ich an diesem dicken Seil mitwirken,
               das ist eine großartige Idee von dir!

old_go

           
Seemannsknoten, Seil, Knoten, Tauwerk

Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Mareike

Zu gerne würde ich Euch gerne auch verbal mitnehmen zu diesem Porträt von Willem Vermandere.
Ein Mensch der wahrhaftig zu sich selbst gefunden hat und den Tod als Bestandteil des Lebens voll erkannt und akzeptiert hat.
Maler, Sänger, Musiker, Schreiber, Bildhauer ... ein Künstler durch und durch.
Dankbar sein Brot verdienen zu können, anspruchslos - keine Reisen, keine teure Hotels.
Sein Zuhause, sein Atelier, seine Bücher und seine Musik ... das ist sein Leben.

Vielleicht bekommt Ihr auch beim nur Schauen einen Eindruck:

LG
Mareike
ladybird
ladybird
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ladybird
Einfach so, ich möchte mich hier allen lieben "Bänkchensitzerinnen, wie auch den Bänkchensitzern" und den sehr berührenden Einfühlvermögen, wie dem Dank an unsere Roxanna und allen besten Wünschen sehr anschließen.
Außerdem möchte ich mit am "Faden" arbeiten, damit er ein starkes Seil wird, vielleicht können wir dann damit unsere " Frau Kapitän" wieder an Bord hieven?
Wollen wir uns doch auch als starke "Mannschaft " zeigen und in den "Wellen und Stürmen" nicht untergehen....
Juergens hat hier doch bereits eine tolle Bank vorgestellt, wir könnten diese noch dazu stellen, für eventuelle "Dauersitzer"?
sommer 001.jpgdas Gedicht von Theodor Fontane von Jil eingesetzt, ist sehr, sehr schön...alle Beiträge sind sehr lesenswert es wäre schön, wenn Roxanna sie lesen würde und aus diesem Zuspruch, wieder zu etwas Kraft käme?
Mit einem "AHOI" in die Runde....stechen wir in See.....
herzlichst
🐞-Renate

 
Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Einfach so habe ich heute diesen Stein gefunden. Mit der
Sonne auf blauem Grund, der Farbe der Hoffnung. Und so
hoffe ich, dass sich alle hier wieder mit ein wenig Sonne
im Herzen zusammenfinden. Tine
RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ladybird vom 14.04.2021, 18:42:19

das hast du nett geschrieben liebe @ladybird 🐞

ich frage mich gerade, ob @Roxanna sich vielleicht wohler fühlen würde, wenn wir ihr die Kapitänswürden ersparen - sie hat sie doch mal zurückgelegt
es kann ein ziemlich einsamer Posten sein, so als Kapitänin - vielleicht würde es ihr als Matrosin unter Matrosinnen und Matrosen besser gehen und sie würde gerne zurückkommen, weil sie sich nicht so allein-für-alles-verantwortlich fühlen würde 

wir sehen doch an den heutigen Reaktionen, das einigen von uns, dieser Thread viel bedeutet
ich will einfach so, heute Abend noch ein bisschen hoffen 😊 und dieses Lied ist für uns alle 🌺
 


lieben Gruß
WurzelFluegel

Anzeige