Plaudereien Einfach so!

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ahle-koelsche-jung
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.04.2021, 22:33:55
"Einfach so" hab ich gerade mal Alles nachgelesen, was hier ist losgewesen,

"Einfach so" erlaube ich mir, erstmal allen Angeschlagenen und Gebeutelten alles erdenklich Gute, Kraft und Stärke zu wünschen.

"Einfach so" hoffe ich, das Alle, die sich bisher "abgemeldet" haben, sich das nochmal überlegen und wiederkommen.

"Einfach so" bin auch ich der Meinung das der Thread bestehen bleiben muss (auch wenn ich nicht gerade viel dazu beitrage).

"Einfach so" behaupte ich das Keine(r)* unsere @Roxanna ersetzen muss/kann.

Und zu guter Letzt sag ich
"Einfach so" gute Nacht, schlaft gut, haltet euch tapfer, bleibt weiterhin friedlich und haltet den Thread in Ehren,

a-k-J


 
RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.04.2021, 22:33:55

ich frage mich gerade, ob @Roxanna sich vielleicht wohler fühlen würde, wenn wir ihr die Kapitänswürden ersparen - sie hat sie doch mal zurückgelegt
es kann ein ziemlich einsamer Posten sein, so als Kapitänin - vielleicht würde es ihr als Matrosin unter Matrosinnen und Matrosen besser gehen und sie würde gerne zurückkommen, weil sie sich nicht so allein-für-alles-verantwortlich fühlen würde 

Einfach so....
sage ich ein paar wenige Worte dazu.
Stecht mir zwar gar nicht zu, aber ich kann alles sehr gut nachfühlen.
Es gibt Einschläge im Leben, die man nicht verkraften kann.
Da heilt die Zeit, wenn etwas abgeschlossen ist.
Wenn nicht, hilft nichts.Die Last bleibt.Ist immer da, wie ein Schatten.

Wer das erlebt hat in seinem Leben, versteht sofort.

In solchen Situationen, in denen ich mehrfach stand und stehe,
geht sehr viel kaputt.
Es gehen viele soziale Dinge verloren.
Freundschaften, Gruppen, insbesondere die, die man selber leitet.
Mir flog und fliegt alles um die Ohren.
Nur ganz wenig hilft einem in den nächsten Tag.
Das sind Kontakte, wo man Mensch sein kann in seiner Hilflosigkeit.

Es wäre im Falle dieser Gruppe, die ein Thread ist, wenn sie weiter besteht und
man zurück kommen kann. Das ist ein klitzekleines Trostpflaster,
Mehr kann unsereiner nicht tun, weil nichts hilft.
Vor allen Dingen alles aussprechen, was einen niederdrückt geht wohl im Vieraugengespräch,
aber nicht im Internet.
Ausgang ist ungewiß, überwunden wird es, dauert aber Jahre.
Belastendes muss dabei ferngehalten werden. Selbst angelesene Streiterei drückt nieder.
Da habe ich auch für zeitweiliges Ausklinken/Abmelden großes Verständnis.
Man muss in den Schuhen eines Anderen gegangen sein, ehe man verstehen kann.

Das geht per Gespräch besser, per E-Mail hat es mir auch schon über Jahre geholfen.
Im Internet wird es nicht viel helfen KÖNNEN. Weil wir nicht alles aussprechen dürfen.
NICHT STREITEN würde aber maximal helfen, was unsereiner tun könnte.
Es gibt PN. Über den Weg kann man Gesprächshilfe anbahnen, wenn Vertrauen aufgebaut werden kann.
Aber das bleibt der kleine Tropfen auf dem heißen Stein.
Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.04.2021, 03:24:34

Ja, lieber cmos.

wo man Mensch sein kann in seiner Hilflosigkeit


Die Schwierigkeit im Internet ist zum Einen die Anonymität
zum anderen das Nicht-Wissen der "User".

Hier hat niemand Schuld - es ist lediglich etwas deutlich geworden.
Diese Ergänzung denke ich ist mit Blick auf Menschen in diesem Thread notwendig, die unwissend -einfach so- fröhlich und unbedarft geplaudert und gescherzt haben. Und nun etwas ratlos sind, weil die Rücksichtsnahme Klärung verhindert oder zumindest erschwert.
 

Weil er lacht, weil er lebt...

Ebbe und Flut ...

............

Wir verlieren und versuchen es trotzdem

LG
Mareike

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS

Und ich hab auch noch einen Ratschlag, den ich schon mal formulierte, als Roxanna eine Pause machte:

Keiner, auch nicht Roxanna muß regelmäßig lesen, schreiben, vor allem nicht zusammnenfassen und geradebiegen, sondern EINFACH SO kann auch heissen, am Dorfbrunnen erscheinen und dann wieder heim.

Weg mit Druck für irgendjemand.

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 15.04.2021, 08:21:03

Richtig @JürgenS und darum erscheine ich heute auf einer bunten Wiese, ohne Druck und ohne wenn und aber - einfach so 😉

0581187A-4678-4F6C-A417-093133D11632.jpegBruny
 

ladybird
ladybird
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ladybird
Einen schönen guten Morgen in die Runde..
heute gehöre ich einmal zu den "frühenVögeln", weil ich heute Mittag meinen ersten Impftermin habe (im Impfzentrum, beim Hausarzt wäre ich noch lange nicht dran)
nach dem Lesen gerade hier, kann ich gut in den Start des Tages gehen, es wurden recht gute Vorschläge gemacht , die hoffen ließen, dass  hier weiter der "Faden" gesponnen werden kann...und das stimmt freudig.....
Allen (fürs Bänkchen brauchen wir allerdings heute noch ein Kissen, es ist lausig kalt, trotz der lockenden Sonne..)
einen frohen, entspannten Tag wünscht Euch
🐞-Renate
April +Mai 2010 Kururlaub Pommern 090.jpgdie Maiglökchen sind schon etwas verfrüht....oder das Foto ist schon etwas alt...sucht Euch etwas aus...
..

Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler

Ihr Lieben,

abschliessend möchte ich dazu sagen, dass wir in einem Forum sind, in dem ausschließlich über das geschriebene Wort kommuniziert wird. Wir sehen nicht die Mimik des anderen, die Gestik, wir sehen nicht das lächelnde Augenzwinkern und hören nicht die leichte, sanfte Ironie in der Stimme, die einen ein bisserl necken möchte. Und so weiter.

Dass es da "Fehlinterpretationen" geben kann (vielleicht sogar muss), das finde ich absolut normal.

Für mich wäre es aber sehr schwer, und es wäre für mich auch nicht mehr das "Einfach-so", wenn ich bei jedem Wort, bei jedem Buchstaben und Satzzeichen erst einmal minutenlang überlegen müsste, ob das  unter Umständen missverstanden werden könnte, und ob das jemanden verletzen oder beleidigen könnte, wenn er oder sie es so oder so auffasst und nicht so, wie ich es schrieb und vor allem wie ich es meinte. Ich finde, wenn man etwas als verletzend oder störend oder ärgerlich empfindet, kann man doch nachfragen, ohne sich sofort zurückziehen zu müssen.

Aber, lieber @JuergenS, Du hast Recht, vielleicht war der Druck der "Kapitänsmütze" für Roxana, vor allem in ihrer jetzigen schweren Situation zu schwer...

Liebe Grüße

Der Waldler
 

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna

Ihr Lieben,

ich will mich noch einmal zu Wort melden. Es tut mir leid, dass ich hier eine solche Aufregung verursacht habe, das wollte ich ganz sicher nicht. Aber vielleicht kennt ihr das auch. Man wird von etwas angetriggert, verliert mal kurz die Nerven und anstatt abzuwarten, bis es sich wieder beruhigt hat, reagiert man sofort. Das ist nicht immer klug und eigentlich sollte man es im fortgeschrittenen Alter besser wissen 😉.

Luchs hatte mal geschrieben, es ist anstrengend so einen Faden zu „führen“, auch wenn das so locker, leicht und unterhaltsam daherkommt und das auch die Mitschreiber/innen nicht unbedingt so wahrnehmen können. Ich muss ihr zustimmen, vor allem, wenn man sich so verantwortlich fühlt, dass es gut läuft. Das hat mich hier manchmal auch überfordert, je nachdem wie belastend meine persönliche Situation gerade war oder ist. Die Kapitänsmütze hatte ich ja schon mal an den Nagel gehängt, bin aber nicht konsequent gewesen und doch wieder in die Verantwortung gerutscht. Ich habe bei der Eröffnung des Fadens nicht bedacht, dass es da, wo so viele unterschiedliche Menschen zusammenkommen, auch mal Wellengänge geben könnte, weil es ja „nur“ ein Plauderthread ist.

Nun bitte ich euch herzlich, macht doch einfach so weiter. Die Bank steht doch immer da, ob mit oder ohne mich. Jeder kann kommen, sich hinsetzen, etwas erzählen, Musik einstellen, vielleicht etwas anregen, wo man miteinander ins Gespräch kommen kann, schöne Fotos zeigen oder anderes berichten.

Jede(r) muss schauen, wie er/sie sein Leben bewältigt bekommt. Und wir sind eben nicht alle gleich in dem, wie wir es bewältigen können. Menschen sind so verschieden in ihrem Naturell. Es gibt die Starken, die so schnell nichts umwirft und es gibt die, denen Wellengänge sehr zu schaffen machen, die dann auch mal ins Wanken kommen. Menschliches Leben ist so komplex, keinen Menschen und kein Leben kann man miteinander vergleichen. Das Leben mutet immer wieder sehr viel zu.

Abschließend möchte ich euch allen noch einmal für die vielen bewegenden, nachdenklich stimmenden und nicht zuletzt für mich verständnisvollen Beiträge ganz herzlich danken.

Ich wünsche  euch einen schönen Tag, habt einfach so Freude an allem, was ihr tut, darum geht es doch vor allem, und seid herzlich gegrüßt von

Roxanna
 
 

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ladybird vom 15.04.2021, 08:42:27

lausig kalt, wie wahr @ladybird da hilft nur zusammenrücken 😊 

ich stelle zu deinem schönen Tischchen noch das gewünschte Bänkchen mit Polster - schließlich wollen wir es uns gemütlich machen 💚

 
Sofa, Sitzbank, Bank, Kissen, Möbel

schön geschützt an der Hauswand

wünsche allen einen guten Morgen
WurzelFluegel


PS hallo @Roxanna was hast du mich nun erschreckt, einfach so an mir vorbeigehuscht 😵 wie der Wind, naja bin morgens wirklich nicht die Schnellste, ich gebe es zu - alles Gute für deinen Tag 🌷
Virginia
Virginia
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Virginia
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.04.2021, 09:36:50

Liebe Grüße in die Runde!

Ich kann nicht mehr sehr gut schreiben, also stelle ich nur mein Frühlings-Friedensbänkchen ein, auf dem hoffentlich alle wieder vereint Platz nehmen werden.

LG
Virginia

Daisy-Bank-1-TEST.png
P.S.: @JuergenS > Ich bin Deiner Anregung gefolgt 😊


Anzeige