Plaudereien Einfach so!

val
val
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von val
als Antwort auf ladybird vom 18.04.2021, 13:43:31
100_0211.JPGTausche Fledermäuse gegen Feldmäuse..  (Ladybird)

Ich auch !!!

Gruss Val
RE: Einfach so!
geschrieben von WurzelFluegel
als Antwort auf val vom 18.04.2021, 15:27:46

für @ladybird und @val 😁
 


Vampirgrüße
WurzelFluegel
ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ahle-koelsche-jung
als Antwort auf WurzelFluegel vom 18.04.2021, 23:21:18

Da ich ja Fledermäuse mag und das Musical top ist bekommst du, liebe @WurzelFluegel, ein Doppel-Herz von mir  💗 💗

Und die zwei Damen trauen sich jetzt garnicht mehr vor die Tür. 😂  😂                    

a-k-J 


Anzeige

Jil
Jil
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Jil
als Antwort auf ahle-koelsche-jung vom 18.04.2021, 23:31:12

Bei den Fledermausliebhabern reihe ich mich sofort ein ! 😍

Schon an meinem vorigen Wohnort hatte ich Fledermäuse ums Haus, wusste allerdings nicht, wo sie im Sommer schlafen und im Winter verstecken.

Am jetzigen Wohnort und an unserem Haus gibt es auch Fledermäuse, ganz kleine, 2 verschiedene Arten. Ich habe mich mit dem Fledermausschutzbund in Verbindung gesetzt, die die Fledermäuse bestimmen, nur leider habe ich die Namen gerade nicht parat. Wir haben keine fertigen Fledermausunterkünfte gekauft, sondern an die Hauswand mit bestimmtem Abstand große, 1,5 cm dicke Holzbretter mit Öko-Lasur angebracht. Die haben sie sofort angenommen und schlafen dort im Sommer tagsüber - nicht viele, 3-6 Mäuschen.

Nachts kann man gut beobachten, wie sie Inekten um die Straßenlampen herum fangen. Die Lampen gehen allerdings um 24 Uhr aus, stocknacht dann. Der Schutzbund konnte uns auch sagen, wo diese im Winter sind. Es gibt da in der Nähe ein uraltes Fachwerkhaus mit einigen angegliederten Schuppen, das liegt so halb im Wald und hat wohl genug Unterschlupfmöglichkeiten. Das finde ich sehr schön. Wir merken hier schon, dass es weniger Mücken gibt.

Unser Naturgarten und die vielen Insektenhotels, die jetzt fast wieder voll besetzt sind und nach Erweiterung rufen, tun ihr übriges.
LG Jil

Edit: Ich habe gerade nachgeschaut wegen der Arten.
Es sind Kleine Bartfledemäuse und Kleine Rauhautfledermäuse. Als es so warm war schon dieses Jahr, war schon eine hinter dem Schlafbrett. Ich habe beim Schutzbund nachgefragt, ob sie nicht erfriert ? Es waren  doch so sehr schwankende Temperaturen. Aber die machen sich zu so kleinen Knubbeln, es kann wohl nichts passieren ! Sie kommen sonst erst gegen Sommer.

 

gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von gitti66
Einfach so stelle ich mal ein Bild ein, das ich ganz lustig finde und eben per
whats up bekommen habe:
 
Montag.jpg
wünscht Gitti
ladybird
ladybird
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ladybird
Hallo am Montag, liebe Gitti, Dein Montag gefällt mir.....er begann zwar mit einem Zahnarztbesuch bei mir, doch dankbar bin ich, dass ich an einem Montag-morgen direkt angenommen wurde..
An alle "Fledermaus-Vampir- Liebhaber"..Ihr könnt mich nicht verjagen......
Euch muß es schließlich auch geben....
lacht mit dem Wunsch: eine entspannte, gute folgende Woche zu haben
💗lichst 🐞-Renate
yldrpijfc.jpg

 

Anzeige

val
val
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von val
als Antwort auf WurzelFluegel vom 18.04.2021, 23:21:18

Oh WuFlue, die ach so schönen Vampire Brad Pitt und Tom Cruise, oder der unwiderstehliche Vampir 'Eric Nordman' in den Rmanen von Charlaine Harris..
habe überhaupt ein faible für Vampirfilme - angefangen bei (ganz klar) 'Nosferatu'...den von Murnau, und den von Herzog - Serien wie 'true blood' (nach den Romanen von Harris), 'Buffy'....

(Höre auf - komme ins Schwärmen 😻...)

Ja, und der sehr interessante Roman von George J.J. Martin  'Fiebertraum' - da geht es bezeichnender Weise um die Traditionalisten, die - wie althergebracht - "jagen" wollen, und die Revolutionäre, die sich mit synthetischem Blut begnügen und den Menschen mit ihrem immensen Wissen zur Seite stehen wollen.

Bei J.J. Martin lernen wir auch, dass das mit dem Spiegel (ein Vampir hätte kein Spiegejlbild) nicht stimmt, genauso wie auch Knoblauch und das hlg Kreuz.einen echten Vampir keinesfalls verscheuchen 😅.

Denn - so EINFACH geht das nicht. 👽 Val

RE: Einfach so!
geschrieben von WurzelFluegel
als Antwort auf val vom 19.04.2021, 14:44:16

ich lese schon @val, dass du zu den Vampirspezialisten gehörst - da kann ich nicht wirklich mithalten, aber deine Begeisterung finde ich schön 😊

aber weil ich es gestern mit der Vampirgeschichte hatte, habe ich heute extra für @ladybird eine Mausgeschichte dabei - Gerechtigkeit muss sein!

Eine kleine Gute-Nacht-Geschichten für das Kind in dir 🌈 und damit du ja nicht abhaust 😉 kommt auch gar keine Fledermaus drinnen vor - versprochen!
 


Abendgrüße von
WurzelFluegel
ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ahle-koelsche-jung
als Antwort auf WurzelFluegel vom 19.04.2021, 18:59:27
Wärmer werden muss es draussen,
damit man sie sehen kann haussen.
Durch die Lüfte fliegen
um Mücken zu kriegen,
die kleinen Insekten,
die schmeckten und schleckten.
Dann ist die Zeit gekommen
wo sie was zu fressen bekommen.
Aus dem alten Abbruchhaus
kommt sie raus: die Fledermaus!

Screenshot 2021-04-19 231942.jpg

a-k-J
ladybird
ladybird
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ladybird
Einen sonnigen, bunten Dienstag in die Runde....
ich habe für Euch Sonnenstrahlen und Buntes gesucht, damit der Tag schön wird, so wie es die Maus Frederick für seine Mäusefamilie tat...und mit seiner Sammlung konnten sie den Winter überleben....
liebe Wurzelfluegel, ich danke Dir für diese nette Geschichte. Und ich krabbel jetzt mit flammenden 💕💕und schwer verliebt in diesen Frederick, durch den Dienstag.....
043.jpg
macht es mir nach..
mit Gruss🐞

Anzeige