Plaudereien Einfach so!

caya
caya
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von caya
als Antwort auf Roxanna vom 12.06.2021, 23:12:00

Heute habe ich mich zum ersten Mal auf deiner Bank niedergelassen, liebe Roxy, selbstverständlich mit dem mitgeführten Sitzkissen, denn ich kam gerade vom Atmen in unserem Gradierwerk-chen. 😉

Deine Gedanken gefallen mir und auch die vom Dalai Lama.
Unser Leben ist doch ein ständiger Lernprozeß, da ist es schön, wenn man Menschen auf dem gleichen Weg trifft, die das genau so sehen und achtsam ihre Gedanken lenken....

Ich wünsche dir und allen Lesenden einen schönen Sonntag

Caya


 
caya
caya
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von caya
als Antwort auf caya vom 13.06.2021, 12:43:14
rosaPfi.jpg
Diese wunderschönen Pfingstrosen suchen sich ihren Weg, sogar durch Gitter hindurch,
Sie kennen ihre Lebensaufgabe ganz genau. *WACHSEN - BLÜHEN - SICH VERSTÖMEN - FREUDE SCHENKEN*

Mein Beitrag zu *Gedanken am Sonntag*

Caya


 
Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 13.06.2021, 10:13:48

Zu deiner Bank, @Roxanna, stelle ich mal eine, auf der mir heute früh meine Froschkönigin erschien. Sie wollte sich aber nicht küssen lassen, also musste sie ein Hund bleiben. Wobei, bei mir Hund zu sein, ist sicher königinnen-like  ... 😉
Julchen am Brunnen.jpgTine


Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
Einmal nicht dem Impuls nachgeben sofort zu reagieren, was du als „aus dem Bauch heraus“ bezeichnest, liebe @Virginia, würde sicher manches entschärfen. Das aber ist eben nicht ganz leicht, wenn man das Gefühl hat, sich behaupten zu müssen.  Ich habe für mich beschlossen, mich darin zu üben, auch wenn ich mich in den Bereichen, wo hart diskutiert wird, nicht beteilige. Das ist auch wichtig bei anderem.

Vielleicht, liebe @caya kann man sagen, wir sind alle auf dem Weg, nur nicht im selben Tempo
😉. Du hast mich neugierig gemacht, was ist denn das Grenadierwerk-chen? Ich habe mal in einer Doku gesehen, dass es solche Mauern, weiß nicht mehr aus welchem Material, gibt, über die Salzwasser läuft und dadurch so etwas ähnliches entsteht wie das, was wir am Meer einatmen können? Soll es in Kurorten geben.
Tiere, Pflanzen oder eigentlich die gesamte Natur sind uns Menschen vielleicht insofern im Vorteil
😉, dass sie, wie du schreibst, ihre Aufgaben kennen und die unbeirrt erfüllen. Sie müssen nicht darüber nachdenken, ist das jetzt richtig was ich mache, soll ich überhaupt oder soll ich nicht lieber etwas anderes ….. Die Pfingstrosen sind wunderschön.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend

Roxanna

Du, liebe @Tine1948 bist mit Julchen an mir vorbeigesaust. Julchen, die wagemutig am Brunnenrand entlangspaziert, macht sich dort wirklich richtig gut. Es muss doch nicht immer ein Frosch sein
😁. Aber sie sieht so aus, als würde sie etwas suchen. Am Ende vielleicht die goldene Kugel, die in den Brunnen gefallen ist 😉.
Virginia
Virginia
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Virginia
als Antwort auf Roxanna vom 13.06.2021, 17:18:14

Darin übe ich mich mindestens schon mein halbes Leben, liebe Roxanna, denn ich gehöre nicht gerade zu den Menschen, die mit Langmut gesegnet sind 😄.

LG
Virginia

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler

Guten Morgen, Ihr Lieben,


und einen guten Start in die neue Woche

wünscht

DW

 


Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Der-Waldler vom 14.06.2021, 08:02:11

ebenfalls guten morgen, einfach so, schaun wir mal, was wird.

Servus👴

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler

Wenigstens etwas zum freuen: Meine kleine Orchidee blüht in diesem Jahr geradezu exzessiv! Hatte sie die letzten drei Jahre immer so 2 Stängel mit je 3-4 Blüten, kann sie die Blüten momentan kaum noch tragen. Es sind mindestens dreißig Blüten an den beideni Stängeln.

Liebe Grüße

DW

Orchidee.jpg

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Michiko

Einen guten Wochenstart wünsche ich allen hier, es kündigt sich eine hochsommerliche Woche an, Sonne satt. Ich habe keine Bank mitgebracht, aber einen Ruhesitz im Grünen, nach getaner Gartenarbeit läßt es sich dort gut verweilen.

Liebe Roxanna, lange schon war ich nicht mehr hier in Deinem schönen thread, bin eben auch oft in meiner internetfreien Zone im Garten😊. Bei der Gelegenheit wollte ich Dir noch sagen, dass meine Tochter augenblicklich im ICE nach Freiburg sitzt, um dort mit Freunden die Woche zu verbringen, die auf einem Campingplatz (Möslepark?) mit einem Wohnmobil logieren. Auch aus NRW finden sich noch Freunde via Caravan ein, denn es wird eine Hochzeit geben. Beneidenswert, wie heisst es doch:  Ich wünschte, ich wäre dabei gewesen.....Freiburg ist ein Traumziel, ich kenne es ja auch.😊

LG MichikoRuhesitz.JPG

Virginia
Virginia
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Virginia
als Antwort auf Michiko vom 14.06.2021, 09:03:11

@all

Auch von mir liebe Grüße zum Wochenstart! Die Sonne strahlt vom wolkenlosen Himmel 🌞.

@Der-Waldler

Lieber DW,
Deine Orchidee ist eine Pracht!!! Wie pflegst Du sie? Ich habe 4 Stück, die zwar so vor sich hinblühen, aber weit entfernt von Deiner kleinen Schönheit.

LG
Virginia

08c862d1110623fdfd12933e829c39b0.jpg


Anzeige