Plaudereien Einfach so!

Virginia
Virginia
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Virginia
als Antwort auf Michiko vom 18.06.2021, 12:45:17

Ich bewundere Euren Mut, liebe @Michiko und liebe @Roxanna, Euch bei diesen Temperaturen (hier in München derzeit 32 °C) in Ämter zu wagen 👍! Ich könnte es nicht. Habe mir heute Morgen - 10 h - eine Wassermelone aus einem nahegelegenen kleine Supermarkt geholt und dachte, ich schaffe es nicht mehr nach Hause.

LG
Virginia

Rozgrzane slonce ochladza sie wentylatorem.gif

Jil
Jil
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Jil
als Antwort auf Virginia vom 18.06.2021, 15:26:06
Oh je, da gehört schon was dazu, in diesen hitzigen Tagen ein muffiges Amt aufzusuchen !
Heute war ich nur ein paarmal ganz kurz draußen, um das Wetter zu checken: Viel zu heiß und sehr schwül. Das kann ja noch heiter werden. Mir graust vor Gewittern
! 😵
Ich halte mich an kaltes Wasser - außen und innen 😉

Bisschen Wasser für alle. Jil


 
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Jil vom 18.06.2021, 15:49:34
Ja von wegen muffig, liebe @Jil, alles in hell gestaltet, gut klimatisiert, sehr modern, wie man es von einem erst kürzlich neu erbauten Rathaus erwarten kann. Dazu freundlichster Service, so wie die Freiburger halt allgemein sind 😁. Von mir aus, hätte ich auch ein bisschen dort sitzenbleiben und warten können 😉, bin ja aber pünktlichst drangekommen.

Normalerweise, liebe @Virginia bringt mich bei diesen Temperaturen auch keiner raus, aber wenn man halt muss! Mein alter Perso läuft eben gerade jetzt ab und man muss sowieso Wochen auf den neuen warten.
Inzwischen hängt die Hitze schon wieder in der Wohnung und, da es abends kaum abkühlt, kann man auch da nicht gut durchlüften. Da leidet dann leider auch der Schlaf. Aber alle, außer mir
😉, haben so laut nach dem Sommer gerufen, jetzt will er halt etwas bieten 😁 und gibt sein bestes.

LG
Roxanna

Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Roxanna vom 18.06.2021, 16:05:02
Dazu freundlichster Service, so wie die Freiburger halt allgemein sind 😁.

Das kann ich nur aufs Herzlichste bestätigen...!!!

Liebe Grüße

DW
Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Michiko
als Antwort auf Roxanna vom 18.06.2021, 15:19:19
Liebe @Roxanna, liebe @Virginia,

ja das ist wirklich ein Zufall mit dem PA, dass der bei mir abläuft, habe ich in dem Moment gesehen, als ich ihn bei der 1. Impfung im Impfcenter vorlegen musste. Habe dann nach dem 1. Friseurtermin Fotos gemacht, in einer Fotokabine - ganz biometrisch für 8 Euros. Bloß gut, dass man den PA kaum vorzeigen muss, beim ersten Ansehen der Bilder dachte ich:  Das soll ich sein?😊

Roxanna, die Hochzeit ist morgen früh um 9.00 h im Rathaus Freiburg. Es ist der Sohn der Freundin meiner Tochter, der sich traut😆. Ich selbst kenne die Familie nicht.

Virginia, mein Amtstermin ist erst in der kommenden Woche, bis dahin sind die Temperaturen bestimmt etwas moderater. Ich gehe ganz früh morgens einkaufen, nach um 9.00 wird es schon unangenehm, besonders wenn man viel zu tragen hat.

LG Michiko

strand.gif
Da wäre ich jetzt gerne........
Jil
Jil
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Jil
als Antwort auf Roxanna vom 18.06.2021, 16:05:02
Ich sag ja nix gegen die Freiburger, hatte dir ja mal irgendwo geschrieben, dass ich fast nach Freiburg gezogen wäre, schöne Stadt, nette Menschen 😍 Und dann noch ein nagelneues Rathaus jetzt !? Was will man mehr..

Wir haben ein uraltes Rathaus hier, aber dort arbeiten vorwiegend sehr sehr nette Leute.

Aber du hast mich gerade gerettet, weißt du das ?
Habe schnell nach meinem Ausweis geschaut. Der läuft in 1 1/2 Monaten ab, das hatte ich garnicht auf meiner Festplatte 😊 und völlig vergessen.
Habe ihn eben rausgelegt wegen eines Termins auf dem Amt. Oje, ein biometrisches Foto braucht man ja auch.

Da muss ich vorher aber zum Friseur. Meine Fransenfrisur ist verschwunden. Ich habe jetzt schon schulterlange Haare und erfreulicherweise wieder Locken. Ich glaube, ich bin jetzt typverändert und lasse mich entsprechend zuschneiden 😁 Eine Frisur ist das nämlich nicht, was ich gerade auf dem Kopf habe, hahahaaa.

Danke für den Ausweisbeitrag !!!
Liebe Grüße, Jil

 

Anzeige

Virginia
Virginia
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Virginia
als Antwort auf Jil vom 18.06.2021, 16:35:11

Die Bredouille mit einem fast abgelaufenen Ausweis hatte ich auch schon mal vor vielen Jahren. Wer schaut schon ständig seinen Ausweis an. Habe dann gerade so noch alles geschafft und schwor mir NIE WIEDER. Jetzt habe ich das Datum in meinem PC-Kalender gespeichert mit mehreren Erinnerungen vorher.

Noch halte ich die Wohnung auf 24 °C. Aber mit Durchlüften in der Früh (habe alles um 5h aufgerissen) geht sich nichts weil Windstill. Morgen stelle ich meine Ventilatoren auf. Da die Temperaturen hier auf 35 °C steigen sollen, werden für Sonntag Gewitter angekündigt mit Unwetter-Charakter - Abkühlung auf schlappe 29 °C. Danach soll es wieder nach oben gehen.

Beim Anblick dieses Eisbärs kann ich glatt neidisch werden 😂😂

LG
Virginia

polar-bear-3344147__480-1.jpgFoto Pixabay

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna

Gegen so eine Hängematte, liebe @michiko hätte ich auch nichts einzuwenden. Wenn die Hochzeit nicht schon so früh wäre, hätte ich doch glatt hingehen und ein paar Reiskörner werfen können 😃.

Gehe ich recht in der Annahme, dass hier niemand seine Fotos für den Ausweis zeigen will 😂 oder du vielleicht liebe @Jil nach dem Frisörbesuch 😁?

Deinem Eisbär, liebe @Virginia sieht man den Genießer an. Ein Eis habe ich mir heute auch schon gegönnt und kalte Melone. Aber die Abkühlung hält ja nicht lange an. Könnte sein, dass sich hier heute Abend schon etwas zusammenbraut. Es sieht ganz danach aus.

Mit dem heutigen Geburtstagskind Paul McCartney wünsche ich euch einen schönen Abend und später eine gute Nacht
 


Roxanna
 
 
 
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Roxanna vom 18.06.2021, 19:48:46

Ja, das hatte ich mir auch vorgenommen, daß ich hier bei  EINFACH SO noch an das heutige
Geburtstagskind von 79 Jahren Paul McCartney erinnern wollte !
 


Auch in seiner Vita gab es Schicksalschläge, die nicht leicht zu verkraften waren.................

 

Lieber @Der-Waldler, ich kann Deine Erleichterung sehr gut verstehen, daß Du nicht operiert
werden mußt. Pass`gut auf Dich auf ! Auch von mir alles erdenklich Gute !

Euch allen wünsche ich ein schönes Wochenende !

Charlie

 
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler

Liebe @CharlotteSusanne,

danke auch Dir für Deine Mitfreude... 😊 Ich werde auf mich aufpassen, allein schon meiner Frau zuliebe.

Liebe @Roxanna,

erst jetzt las ich Deinen Hinweis auf Bad Krozingen, und da kamen wunderbare Erinnerungen in mir hoch. Es muss 18, 19, 20 Jahre her sein, da waren unsere Freiburger Freunde, von denen ich ja schon mal erzählte, und wir bei einem Konzert der Schlossfestspiele (ich glaube, so hießen die). Ich erinnere mich an den eher kleinen Saal, der einen wunderbaren Holzfußboden hatte, barocke Wandmalereien, und in diesem Saal standen halbkreisrund die Stühle. In der Mitte spielte ein Kammerensemble auf original-alten Instrumenten. Es wurden Blockflötenkonzerte des Barock gegeben (Blockflöte, Cembalo, Bratsche, Geige, Cello), und da ich ja selbst Blockflöte spiele bzw. spielte, war dieses Konzert, in dieser sehr intimen Atmosphäre, ein großer Genuss! An dieses Konzert denke ich fast immer, wenn ich an die "männliche Hälfte" unseres Freundespaares denke, er verstarb 2019, einer der wunderbarsten Menschen, die ich in meinem Leben kennenlernen durfte.

Aber keine Angst, das macht mich nicht traurig, jedenfalls zieht es mich nicht runter. Wir haben so viele Urlaube bei ihnen verbracht, haben zusammen so viel erlebt, so viele Konzerte gehört, so viele Museen und wunderbare Orte besichtigt, dass wir dankbar für diese Jahrzehnte sind. Und die schönste Erinnerung ist die an einen gemeinsamen Blockflötenkauf im wirklich bekannten Blockflötenladen "Notenschlüssel" in Tübingen. Unsere Freundin kaufte sich dort eine Altblockflöte der Schweizer Firma Huber aus Ebenholz und ich kaufte mir eine Tenor, ebenfalls von Huber, aus Palisander. Unser Freund spielte Klavier und gern haben wir drei während unserer vielen Urlaube bei ihnen kleine Konzerte einstudiert, die wir dann dem großen Rest der Familie (6 Kinder und deren Familien) vorgespielt.

Ach ja, nun werde ich doch etwas melancholisch; aber das gehört ja dazu.

Liebe Grüße und schönes Wochenende allen hier...

DW


Anzeige