Plaudereien Einfach so!

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler

Guten Morgen in die liebe Runde...

Hier hat es leider immer noch nicht geregnet, weder mit noch ohne Gewitter. Es ist schon wieder sehr warm, und schon jetzt habe ich den einen oder anderen Schweißtropfen auf der Stirn, weil der PC in kurzer Zeit so heiß wird, zusätzlich zu der Wärme, die sich hier in meinem Arbeitszimmer gestaut hat.

Nun ja, im Winter werde ich wehklagen, weil es so kalt ist, nie macht es einem das Wetter recht... 😉

Einen lieben Gruß

vom Waldler

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Der-Waldler vom 21.06.2021, 07:41:55
Guten Morgen lieber @Der-Waldler, guten Morgen @all,

hier ist es gut abgekühlt und es gibt keine Ausrede mehr, dass man nicht etwas im Haushalt tun könnte, weil es viel zu heiß ist 😉. Es hat gestern ordentlich gegossen, das Gewitter war aber nicht so, dass man sich hätte fürchten müssen. Es ist wirklich angenehm, wenn kühle frische Luft in die Wohnung weht. Du lieber Der-Waldler bist leider nicht in den Genuss gekommen und musst heute wieder schwitzen. Ja, das Wetter kann es einem halt nie recht machen. Es übertreibt aber auch immer in der einen oder anderen Richtung und kennt kein Mittelmaß 😁. Mal ist es zu heiß, dann wieder zu kalt, dann wieder zu naß oder zu trocken. Einfach eine schlechte Organisation. Vielleicht sollte man es doch mal mit einem Beschwerdebrief an Petrus versuchen 😄.

Heute morgen habe ich diesen Spruch von H.I. Khan gelesen

 
"Barmherzigkeit ist das Weiten des Herzens."

Barmherzigkeit, ein interessantes Wort, wie ich finde.
 

Wünsche dir, lieber Der-Waldler und allen, die mal vorbeischauen, einen guten Start in die neue Woche und immer ein kühles Plätzchen zum Ausruhen

Roxanna
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Roxanna vom 21.06.2021, 08:01:01
Petrus ist inzwischen pensioniert - hat er sich auch verdient! 😉Und sein Nachfolger, Petrus jun. , ist noch so jung, dass er erst noch dazulernen muss, bis er die Aufteilung des Wetters im Griff hat.
Haben wir einfach noch Geduld, der jungen Petrus wird noch so manches Durcheinander anrichten, bis er alles begriffen hat 😂.
Luchs

 


IMG_1717.JPG

In der Ruhe liegt die Kraft

Anzeige

val
val
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von val
als Antwort auf luchs35 vom 21.06.2021, 08:22:40

😅  ja, Petrus..

nach dieser unsäglichen Hitze und einem schauerlichen Gewitter sitz ich hier mit Jacke - mir ist, als fröstelte ich leicht ..😲
 

Gruss Val aus der verregneten Brie (da, wo auch der Käse herkommt)
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf luchs35 vom 21.06.2021, 08:22:40
Petrus ist inzwischen pensioniert - hat er sich auch verdient! 😉Und sein Nachfolger, Petrus jun. , ist noch so jung, dass er erst noch dazulernen muss, bis er die Aufteilung des Wetters im Griff hat.
Haben wir einfach noch Geduld, der jungen Petrus wird noch so manches Durcheinander anrichten, bis er alles begriffen hat 😂.
Luchs

 


IMG_1717.JPG

In der Ruhe liegt die Kraft
....und Petrus sen. hat seinen letzten Wunsch erfüllt bekommen: Als Schwan verwandelt und sich auf einer kleinen, einsamen Insel als Eremit zurückziehen zu können. Hier kann er die Künste des Juniors anhand des Wasserpegels laufend unter Kontrolle behalten.....

....und damit er bei Nahrungsknappheit nicht etwa Hunger leden muss, bringen ihm die lieben Menschen (rechts noch leicht mit Boot sichtbar) ständig geeignete Fressalien.....
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf schorsch vom 21.06.2021, 09:25:30
Einfach so : Guten Morgen an Euch alle !

9910-000089_marienkaefer-sonnige-sommersonnenwende_1gb.pics.jpg

7a9f13a447402f13ef5ade3d60b8c649.jpgIn diesem Sinne einen schönen laaaaaaaaangen Tag

mit Gruß in die Runde !

Charlie

Anzeige

Virginia
Virginia
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Virginia
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 21.06.2021, 09:51:23

Auch von mir eine lieben Morgengruß in die Runde!

Also Petrus jun. muss noch viel lernen: Das für gestern Abend angekündigte Gewitter fiel aus und soll erst heute Nachmittag stattfinden. Der Tag wird wieder heiß 🌞 und ich habe jetzt schon das Gefühl, als würde ich einen Amboss auf dem Kopf herumtragen.

Sommer-Sonnenwende ruft viele Erinnerungen wach. Meine Großmutter wohnte im Chiemgau und da war ich als junges Mädchen oft auf den Feiern. Überall in den umliegenden Bergen sah man die Feuer, hörte die Alphörner und sprang natürlich auch über das Feuer 😊. Dieses Jahr finden wieder keine Sonnenwendfeiern statt.

Allen ein halbwegs kühlen Tag!

LG
Virginia

107602a8c470586841e1896e45477450.gif
 

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
Dass es einen Petrus jun. gibt, liebe @luchs35 hat mich doch schwer ins Grübeln gebracht 😁. Das wirft Fragen auf! War Petrus etwa verheiratet und wer war die „Glückliche, mit der er einen Sohn hat oder gibt es zwischen Petrus sen. und Petrus jun. doch keine verwandtschaftliche Beziehung und ist es nur eine zufällige Namensgleichheit? Aber Petrus sen. hätte den Junior doch ein wenig besser einarbeiten können, es klemmt wirklich noch arg mit der Ausgewogenheit. Den Spruch sollte man sich gut sichtbar an die Wand hängen 😉.

@schorsch hat sogar durchschaut, dass du den Altersruhesitz von Petrus sen. gefunden hast, liebe Luchs 😉. Wenn er sich den Schwan ausgesucht hat, dann war sicher Leda seine ihm Angetraute 😆. Aber wo ist sie abgeblieben?

Bei @val hat es so stark abgekühlt, dass sie sogar ein Jäckchen anziehen muss. Ich hoffe, liebe val, dass es inzwischen wieder überflüssig geworden ist. Hier ist es zwar kühler als die letzten Tage, aber durch die hohe Luftfeuchtigkeit wegen des Starkregens gestern trotzdem immer noch schweißtreibend. Mein Kreislauf hat heute schon ziemlich gemeckert.

Du liebe @CharlotteSusanne erinnerst an die Sommersonnenwende und den längsten Tag und die kürzeste Nacht. Nun geht es schon wieder bergab würde der Pessimist sagen 😁.

Irgendwie, liebe @Virginia habe ich es geahnt, dass bei dir nicht wirklich ein Donnerwetter kommt. Auch hier pfuscht doch Petrus jun. schon wieder 😁. Danke für den Ventilator, man spürt direkt den Luftzug.

Für einen Moment ruhe ich mich aus

DSC05018.JPG
dann muss ich mit meiner Hausarbeit weitermachen. Viel ist in den letzten Tagen liegengeblieben und keiner kommt und übernimmt das mal für mich 😉.

Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag

Roxanna

 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Roxanna vom 21.06.2021, 13:13:16
Frag lieber nicht, liebe Roxanna, denn auch ein Heiliger lässt sich nicht so gerne in die Karten schauen 😉. Wer weiß schon, wie viele Engelein ihn umtanzen , und auch Petrus  ist nur ein Mann 👍...Luchs
Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Mareike
Und ich kann mit 16 Grad draußen locken - ca 20 Grad abgekühlt!
Die gelben Duftrosen sind verbrannt - sie blühten sehr üppig.
Ansonsten verwandelt sich der Garten in einen Regenwald - der Bambus hat sich in Höhe und Breite verdoppelt.
Nun gut - ich nehme es so wie es kommt. 😅

P1400645 (2).JPG

P1400635 (2).JPG

P1400645 (2).JPGP1400641 (2).JPG

P1400636 (2).JPG
Ihr dürft gerne Platz nehmen- es ist reichlich Schatten vorhanden.
Mareike

Anzeige