Plaudereien Einfach so!

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf JuergenS vom 27.06.2021, 14:53:55

Lieber @JuergenS,

danke fürs Erzählen. Ich habe mal eine Reha in Bad Salzuflen gemacht, wo es auch eine Saline gab. Dort zu sitzen, ist wirklich wunderbar. Mein Asthma war wie weggeblasen (ich war dort aber nicht wegen des Asthmas, sondern wegen des Herzens).

LG

DW

 

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Der-Waldler vom 27.06.2021, 15:35:43
Einfach so komme ich am Sonntagnachmittag am "Siebenschläfer" hier vorbei
und habe nur viiiiiiiiiiel nachlesen können. Im Moment kann ich nichts beitragen,
weil ich auch sehr traurig bin, denn in der KLEINEN KNEIPE kam die Nachricht,
daß ein langjähriger "Quizzer" und noch dazu Ehemann von unserer lieben
@Gillian aus Frankfurt/Oder  verstorben ist.


Da unser "altjoker" bis vor kurzem noch bei den Rätseln von @Shenaya
mitgemacht hat, ist ihm ein langer Leidensweg erspart geblieben, aber was
es für seine Witwe bedeutet nach so vielen glücklichen Ehejahren, das kann
ich nur erahnen und beschäftigt meine Gedanken mit großer Anteilnahme.

Ich habe in der KK kondoliert und denke, Ihr versteht es.


himmelgruen_sonnenuntergang_see_img_6662.384x0.jpg

Einen schönen Restsonntag Euch allen wünscht
Charlie
Greta Grünherz
Greta Grünherz
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Greta Grünherz
als Antwort auf Roxanna vom 27.06.2021, 08:22:28

Was für ein wundervoller, mich mit Freude und Inspiration erfüllender Text, liebe Roxanna! D A N K E dass Du ihn hier teilst!!!
Mich erinnert er an Astrid Lindgren und auch an den Film "Harold&Maude"......
Und danke auch für Deine eigenen, berührenden Worte💗!

Wie auch an Euch Alle! Ich finde diese Bank sehr wertvoll - samt all den von Euch geteilten Gedanken 💕!

Habt alle noch einen angenehmen Sonntag - und alles Liebe auch für all diejenigen, denen es nicht gut geht in Eurem Umfeld!!

 
 
 
Menschen (24) - Kopie.jpg
                 
                                                              Herzliche Abendgrüße, Greta💚
 

Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Greta Grünherz vom 27.06.2021, 18:30:22

Guten Morgen an alle, und einen guten Wochenbeginn.

Liebe @Greta Grünherz, ist das Bild von Dir? Ich mag solche halbabstrakten pastellfarbigen Bilder SEHR...

Liebe Grüße und einen schönen Tag

wünscht

Der Waldler

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
Heute reicht es nur für einen kurzen Morgengruß, es gibt viel zu tun.

Gestern Abend gab es hier mehrere Gewitter nach einem furchtbar schwülen Tag. So habe ich den Abend PC-frei verbracht, was ein wenig ungewohnt war
😉.

In Bad Reichenhall, lieber @JuergenS war ich noch nie, habe aber schon gehört, dass es eine sehr schöne Gegend ist.

Wie dem lieben @Der-Waldler, liebe @Greta Grünherz gefällt mir dein Bild auch sehr gut, es ist wunderschön und es freut mich, dass du dich gerne mit auf die Bank setzt.

Altjoker kannte ich nicht, liebe @CharlotteSusanne. Es ist immer besonders schwer, wenn ein lieber Mensch so plötzlich geht und man sich möglicherweise noch nicht einmal verabschieden kann.

Ich wünsche euch allen einen guten Wochenanfang und sage bis später mal

 

Roxanna
Greta Grünherz
Greta Grünherz
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Greta Grünherz
als Antwort auf Roxanna vom 28.06.2021, 08:32:19
Guten Morgen an alle!

Ja, das Bild ist von mir, lieber Der-Waldler  und liebe Roxanna - danke für Eure wertschätzenden Worte!🙏
(in meinen Bilder-Galerien könnt Ihr, bei Interesse, Euch noch mehr davon anschauen!)

Ich bin heute- wie immer sehr früh wach geworden....aber noch soooo müde.
Und mir graut es vor den angesagten Temperaturen samt dieser widerlichen (für mich) Schwüle! Ich bin froh, wenn es in den nächsten Tagen wieder etwas abkühlt. Wobei ich dann wegen der vorhergesagten Schauerneigung LEIDER nicht mehr draußen schlafen kann. Und das Wetter-Hin-und-Her trägt auch nicht gerade zu mehr Elan bei mir bei....Hat halt alles mehrere Seiten.....Und gottseidank finde ich meistens auch immer ein paar schöne, positive!😉

Habt Ihr alle einen G U T E N  Tag! 

Mit herzlichen Grüßen
Greta💚



 

Anzeige

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Greta Grünherz vom 28.06.2021, 09:02:33
Hallo, alle aufwachen, Siebenschläfer ist vorbei!

Ich bin wiedermal zärtlich geweckt worden, als mich mein Katerle "liebevoll" in die Wange biss. Tja, wenn der Dosenöffner nicht schnell genug ist, wird zu härteren Mitteln gegriffen.

Nun bleibt mir erst mal euch allen eine schöne entspannte Woche zu wünschen.

Liebe Grüße, Simiya

Katze_betet.jpg
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.06.2021, 09:39:33

Ach, wie sehr ich alle Katzensklavinnen und -sklaven beneide... Aber ich will nicht undankbar sein, immerhin 41 Jahre durfte ich Katzen haben!!! (dann kam die Allergie.............)

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Der-Waldler vom 28.06.2021, 10:22:22
Ach, wie sehr ich alle Katzensklavinnen und -sklaven beneide... Aber ich will nicht undankbar sein, immerhin 41 Jahre durfte ich Katzen haben!!! (dann kam die Allergie.............)
Das tut mir Leid, lieber Waldler!

Aber bei uns sind das nun auch die letzten beiden Krawalltüten, denn was soll aus ihnen werden, wenn wir mal den Löffel reichen? Unsere Tochter mit den beiden Hunden steht nicht zur Verfügung und ob das beim Sohnemann klappen würde, ist auch fraglich. Also sind das nun unsere Auslaufmodelle...

Simiya
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Greta Grünherz vom 28.06.2021, 09:02:33

Liebe Greta,

vorab muss gesagt werden, dass ich NIEMALS etwas lobe, das mir nicht WIRKLICH gefällt. gerade in der Kunst und in der Literatur, die wirklich zu meinem Leben gehören wie meine Frau 😉, geb ich nie "Gefälligkeits-Lob". 

Aber Deine Bilder sind zum großen Teil so wunderschön, daß ich viele Gefällt-mir-Herzchen verteilen "musste". Etwas schade finde ich, das bei einigen Serien, die mir BESONDERS gut gefielen, nicht dabei steht, welches Material verwendet wurde, z.B. bei "Welten Bilder" (Pastellkreide???), "Malerei Sommer" und "2005-2007". Ganz besonders gefiel mir auch eine der Werke der "Land Art". Sehr schön.

Deine Galerie ist für mich wirklich eine Entdeckung, wie überhaupt ich wohl das eine oder andere Galerie-Angebot noch anschauen müsste, dort tummele ich mich (leider, wie ich jetzt sehe) fast nie.

Liebe Grüße

DW


Anzeige