Plaudereien Einfach so!

Virginia
Virginia
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Virginia

Auch ich schließe mich den guten Wünschen an, liebe @Roxanna. Were schnell gesund! Bis dahin halten wir Dir ein Plätzchen auf der Bank warm 😊.

LG
Virginia

Gute-Besserung.png

Virginia
Virginia
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Virginia
als Antwort auf Virginia vom 21.07.2021, 10:40:28

@All

Guten Morgen, liebe Bänkler!

Dieser Thread ist wirklich ein Bildungskanal 😊. Man lernst ständig Neues: Bienenbaum, Taubenschwänzchen, blaue Holzbienen ..... Kannte ich alles noch nicht.

LG + einen schönen Mittwoch
Virginia

584d6d511d3348378c7acdef1a2f47c3.jpg

val
val
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von val
als Antwort auf JuergenS vom 21.07.2021, 10:27:41

Mein Mann nennt ihn den "Kolibri"- Falter, Jürgen - mir fällt grad nicht ein, wie er 'in echt' heisst
(wusste ich auch schon mal).

Wunderbares Bild!
Gruss Val


Anzeige

val
val
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von val
als Antwort auf val vom 21.07.2021, 11:12:51

Sehe gerade beim runterscrollen, dass du den 'Kolibri' bereits erwähnt hattest. Val
 

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.07.2021, 17:27:31

Danke, Simiya, ja , es war uns ein dringender Wunsch, wieder einen Hund dazu zu adoptieren. - es gibt so viel Elend in der Hundezucht und Hundehaltung. und irgendwie wird es immer schlimmer. Die Tiere, Latzen wie Hunde, werden nach "Kundenwunsch und Nachfrage" verwurstet (züchten kann man dazu nicht sagen, denn das beleidigt alle verantwortungsvollen Züchter!) - da wird durch beabsichtigt falsche Verpaarung erreicht, dass die Farbpigmente verdünnt werden und die Hunde bläulich schimmerndes Fell und helle Augen bekommen, dass sie noch kleinere Körper und noch grössere Köpfe bekommen und irgendwann gar keinen Stopp mehr und sie kaum noch Luft bekommen. Bei den kurznasigen Rassen wie den liebenswerten Franzäsischen Bulldoggen, den Möpschen, den Englischen Bulldoggen und Shizhus ist das ganz extrem. 
Ich wünsche mir, dass man es ähnlich wie bei exotischen Vögeln und Reptilien macht und die Tiere nur noch mit einem entsprechenden Artenschutz-Zertifikat /CITES) verkaufen, kaufen und besitzen darf. Ich hoffe, das kommt irgendwann-.

Inzwischen wurde sie beim TA durchgecheckt, hat offenbar eine Magenschleimhautentzündung und braucht erst einmal Schonkost und eine Medikamentenkur, aber sie lebt sich gut ein, liebt unseren Corgy und er liebt sie. 

Leider konnte ich Dir und den anderen nicht früher antworten, da ich hier eine Zwangspause verordnet bekam und entschuldige mich einerseits und bedanke mich andererseits für die vielen Herzchen und PNs :-)

 

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS

Guten abend, morgen bekomm ich von der Bank meine PIN zur Aktivierung der neuen EC-card(Kontaktlos).

😊

Dann bin ich durch die Bank zufrieden, weil ich sie nicht mehr halte.


Anzeige

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 20.07.2021, 19:21:35
Liebe Roxanna,
ich möchte mich in die Schar derer, die dir alles Gute wünschen, einreihen. Was auch immer ist: Kopf hoch und nicht die Geduld verlieren!

OIP.sD6qJgl4PzN6XuiXi6T7UwHaEU.jpg

Simiya
Mitglied_5b92d3b
Mitglied_5b92d3b
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 20.07.2021, 19:21:35

Diese Bank ist für dich, liebe Roxanna. Tine48
Bank (2).jpgDie Inschrift:
Du kommst mit Nichts auf diese Welt,
Du nimmst nichts mit von dieser Welt,
aber Du kannst eine goldene Spur zurücklassen.

Grizibella
Grizibella
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Grizibella
als Antwort auf Michiko vom 21.07.2021, 09:54:48

Das Taubenschwänzchen ist ein interessantes Tier. Leider habe ich dieses Jahr noch keines gesehen.
Es gab schon Jahre da konnte ich wirklich viele auf meiner Terrasse bewundern.....

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 20.07.2021, 19:21:35

Liebe Roxanne,
nimm Dir alle Zeit, wieder auf die Beine zu kommen und lass es langsam angehen. Ich hoffe, Du wirst gut versorgt und jemand ist bei Dir. Und wenn nicht, sei Dir gewiss, dass viele hier an Dich denken und Dir die besten Wünsche senden. Deine Bank werden wir mit Leben füllen, versprochen
 


Anzeige