Plaudereien Einfach so!

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler

Guten Morgen, und einen schönen Tag für alle hier, ganz besonders für @Roxanna mit den besten Genesungswünschen! Du fehlst, liebe Roxy...

Ich freue mich, dass das Taubenschwänzchen hier doch einiges Interesse erfahren hat. Es sind herrliche Tiere, wirken sehr exotisch, sind aber zumindest hier im Osten Bayerns sehr verbreitet.

Ich brauchte mal anderthalb Tage Ruhe, darum war ich seit vorgestern Nachmittag "mal eben weg".

Einen lieben Gruß an alle!

Der Waldler

pippa
pippa
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von pippa
als Antwort auf Der-Waldler vom 22.07.2021, 09:44:48

Moin Roxie und euch ALLEN,

942ee1ae-9ab1-4af8-bc45-2e763b7acd3b.jpg
ich lass mal diesen kleinen Dukatenfalter zu euch flattern, der soll die Stimmung heben. Hier ist es nämlich trübe, und kein einziger Sonnenstrahl lässt sich blicken.

Als wir noch einen Garten hatten, wuchs eine wunderbare Rebe praktisch über unsere Terrasse hinweg.
Das brachte mich dann in den Genuss, zum ersten Mal ein Taubenschwänzchen zu sehen. Ich dachte zunächst allen Ernstes, es wäre ein Kolibri. Erst als ich mich dann in meinem Tier-Pflanzenführer informierte, bekam ich die Auflösung dieses Rätsels. 

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und der lieben Roxie gute Besserung.
Liebe Grüße aus dem Harz
von Pippa

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf pippa vom 22.07.2021, 11:09:46
Das brachte mich dann in den Genuss, zum ersten Mal ein Taubenschwänzchen zu sehen. Ich dachte zunächst allen Ernstes, es wäre ein Kolibri.

von Pippa

Genau so, liebe @pippa, ging es mir auch.

Danke für das schöne Bild und möge bald auch bei Euch im Harz die Sonne scheinen...!!!

LG

DW

Anzeige

ladybird
ladybird
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ladybird
einen fröhlichen Winker aus Bänkchen (leider ist Roxys Platz noch nicht wieder besetzt,
soeben kam pippas "Dukatenfalter" hier vorbei geflogen....
ich habe ihn weiter geschickt zu Euch mit einem nostalgischen Gruß von
Danyel Gerard....ich sehe gerade, das Lied ist bereits 40 Jahre her.....
viel Spass an dieser Erinnerung und natürlich allerbeste Wünsche für Roxy....
herzlichst🐞-Renate
Virginia
Virginia
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Virginia

Hallo Iihr lieben Bänkler!

Jetzt gehe ich fremd 😄, denn ich werfe mich aufs Sofa statt auf eine Bank. Hatte heute einen Einkaufsmarathon zwecks Rundumversorgung, denn morgen steht Impftermin Nr. 2 an. Der Kühlschrank ist voll und ich habe 17 Filme zum Ansehen. Das Wochenende wird hoffentlich sehr entspannt.

LG an alle + weiterhin gute Besserung an @Roxanna
Virginia

a569004d4cb4ed70ce952e5d27c1579c.jpg

 

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hallo, ihr Lieben!

Ein durchwachsener Tag geht zuende. Die letzten Sonnenstrahlen sind am Nachbarblock zu sehen, bevor sie hinter dem Wäldchen verschwindet. Auf dem Spielplatz gegenüber ist noch Ruhe; der Eismann war gerade da und die ganze kleine Bande schleckt ihr Eis. Es scheint jemand gestürzt zu sein, Geschrei!

@Der-Waldler ist wieder aufgetaucht. Ein wenig Ruhe sei dir gegönnt!
So einen schönen Dukatenfalter, liebe @pippa, habe ich noch nicht in Natura gesehen. Der ist hübsch. Daniel Gerard! Da hast du in mir Jugenderinnerungen geweckt, @ladybird, das war der Traum meiner schlaflosen Nächte.
Keine Angst vor der Impfung, @Virginia. Mein Mann hatte vorgestern die 2 Impfung bekommen und er hat NICHTS gemerkt. Das fand ich so ungerecht, weil ich eine Woche lang mit einem schmerzenden Arm rumgerannt bin. Dafür hat er noch immer mit den Nachwehen seiner OP zu tun.

Nun schleicht sich das Wochenende wieder an. Morgen Großeinkauf. Mein Mann hat sich Kartoffelsalat und Bratfisch gewünscht. Das mögen auch die Kinder, nur ich hebe schon jetzt die Zähne. Mal sehen, was ich "fange" - am liebsten Zander. Der schmeckt nicht so sehr nach Fisch. So hat man seine Sorgen. 😂

Bevor ich schließe, möchte ich unserer
@Roxanna weiterhin gute Besserung wünschen! f43596648.jpg
Liebe Grüße in alle Richtungen und macht euch einen schönen Abend!
Simiya

Anzeige

RE: Einfach so!
geschrieben von Jil
Hallo @alle !

Zunächst mal möchte ich dir, liebe @Roxanna, alles Liebe und Gute wünschen ... ich hoffe, es geht dir bald wieder gut, ich freue mich, wenn du wieder hier bist !

Das singt er nur für dich allein.


Liebe Grüße
Jil

_________5784784.JPG

@Virginia
Angstnehmende Impfgrüße 💚(ich habs hinter mir und lebe noch !!!) - Jil


Um die vielen neuen Beiträge zu lesen, komm ich nochmal vorbei. 🌷
RE: Einfach so!
geschrieben von Jil

Bekanntschaft mit dem Taubenschwänzchen habe ich auch schon gemacht.

Ich hatte drei Kleine Bartblumen-Sträucher gepflanzt, weil ich blitzeblaue Blüten sehr mag. Ich wusste zuerst garnicht, dass da so viele Insekten drangehen. Dann sah ich diese Kolibris, so nannte ich diese UFOS auch !
Auf meinem Link sehen die ganzen Sträucher lila blühend aus, sie sind aber richtig blau, inzwischen gibt es aber so viele verschiedene, dass ich auch nicht mehr weiß, welches meine Sorte war.
Leider habe ich von dem früheren Garten mit den Sträuchern noch analog fotografiert und kann kein Bild einstellen. Meine jetzigen Bartblumen sind weitgehend kaputt gegangen in diesem strengen Winter. nur ein klitzekleiner neuer Trieb ist gekommen, mal sehen und hoffen 💚

Ich wünsche allen eine gute Nacht und einen guten Morgen !
☕️
Jil

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Virginia vom 22.07.2021, 15:46:50

Liebe @Virginia,

für Deinen heutigen 2. Impftermin wünsche ich Dir, dass alles schnell und gut und nebenwirkungsfrei vonstatten geht.

Liebe @ladybird,

ach, was konnte man nach Danyel Gerard wunderbar tanzen........... *seufz* Danke fürs Einstellen.

Liebe @alle,

einen angenehmen Freitag mit einem guten Start ins Wochenende wünscht

Der Waldler

Virginia
Virginia
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Virginia

Hallo Ihr lieben Bänkler!

Bin jetzt seit 2,5 Stunden zweitgeimpft und spüre bis jetzt gar nichts 😊. Aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. Werde jetzt mein Impf-Hollywood-Popcorn-Wochenende starten und mir genüsslich den ersten meiner 17 Spielfilme ansehen.

Eure guten Wünsche, liebe @Jil und lieber DW / @Der-Waldler , haben genützt - 1.000 Dank 😊.

Die Welt, liebe @Simiya, scheint wohl ungerecht, Ich habe bei der Zweitimpfung den Pieks nicht gespürt, die Einstichstelle tut auch nicht weh. Also kann ich wirklich nicht klagen. Aber ich habe in meinem Umfeld gehört, dass einige bei der Zweitimpfung mit - zum Glück - leichteren Beschwerden zu kämpfen hatten. Du bist nicht allein 😊😊.

LG an alle
Virginia

94182620dcc1921b03d59bf599915216.jpg


Anzeige