Plaudereien Einfach so!

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Der-Waldler vom 26.07.2021, 11:14:30

schade, denn die ist wirklich eine Erleichterung und schafft Zeit für anderes, Erbaulicheres. Übrigens inzwischen flüsterleise, wasser sparend, umweltschonender als Handspülen.😐

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Michiko
als Antwort auf JuergenS vom 26.07.2021, 09:07:05

Ich wünsche allen hier in der Einfach So-Runde einen stressfreien Montag und eine ebensolche Woche! Juergen hat hier die olympischen Ringe mitgebracht, da habe ich auch etwas, und zwar einen kleinen Aufnäher aus Stoff, die fünf Ringe aufgestickt in den entsprechenden Farben. Der kleine Aufnäher ist aus dem Jahre 1936, als in Berlin die Olympischen Spiele stattfanden und gehörte meiner Mutter. Wo sie ihn erworben hatte oder geschenkt bekam, das wusste sie nicht mehr. Die Olympischen Spiele waren seinerzeit ein Ereignis in Berlin, mal ganz abgesehen vom politischen Hintergrund. Deshalb bitte meinen Beitrag nur mit sportlichen Augen lesen.😆

LG MichikoCIMG0926.JPG

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Michiko vom 26.07.2021, 14:13:16

Übrigens die historische Kontinent-Zuordnung zu den Farbringen:

Die Erklärung, lautet: Die Farben sind bestimmten Kontinenten zugeordnet: Der schwarze Ring steht für Afrika, der rote Ring für Amerika, der gelbe für Asien, der grüne für Australien und der blaue Ring für Europa.

schönes Farbspektrum.


Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Der-Waldler vom 26.07.2021, 11:14:30
Liebe @Virginia,

da musst Du kein schlechtes Gewissen haben. Wenn es nach mir gegangen wäre, gäbe es eine Spülmaschine, aber meine Frau ist fürs Spülen "zuständig", und wie sie es will, wird es gemacht. Wäre ich fürs Spülen zuständig, stünde seit langem so ein Ding hier rum...

LG

DW
Ich möchte hier keine Werbung machen, nur erwähnen, dass die Spülmaschine meiner Frau "Schorsch" heisst!  😎
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf JuergenS vom 26.07.2021, 12:50:10
schade, denn die ist wirklich eine Erleichterung und schafft Zeit für anderes, Erbaulicheres. Übrigens inzwischen flüsterleise, wasser sparend, umweltschonender als Handspülen.😐

Was meine Liebste nicht will, will sie nicht. Und da SIE fürs Spülen zuständig ist, mische ich mich da nicht ein ;-)

 
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von schorsch

Heute sind Männer viel hilfsbereiter Frauen gegenüber als früher. Ich kenne sogar einen, der seiner Frau eigenhändig fünf Spritzer "Superwash" ins Spülwasser spritzt, bevor er sich zum wohlverdienten  Mittagsschläfchen zurückzieht!


Anzeige

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ahle-koelsche-jung
als Antwort auf Der-Waldler vom 26.07.2021, 09:44:54
Einen guten Morgen nach einer ganz üblen Nacht

wünscht Euch allen

Der Waldler
geschrieben von Der-Waldler


Hallo Der-Waldler, verräts du uns auch was so übel war?

HG a-k-J
ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ahle-koelsche-jung
als Antwort auf val vom 26.07.2021, 09:59:20

Einfach so, wir benutzen das indisch Blau zu jeder Zeit, als Alltagsgeschirr und für "Gut".

a-k-J

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ahle-koelsche-jung vom 26.07.2021, 22:21:56
Einen guten Morgen nach einer ganz üblen Nacht

wünscht Euch allen

Der Waldler
geschrieben von Der-Waldler


Hallo Der-Waldler, verräts du uns auch was so übel war?

HG a-k-J

Lieber a-k-J,

ich wachte mit massivem Herzrasen auf, was dann zwei, drei Stunden anhielt. Letzte Nacht war es wieder der Fall.

Danke für die Nachfrage und Dir und allen hier einen guten Morgen!

Der Waldler
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Der-Waldler vom 27.07.2021, 06:57:19

Ohne das relativieren zu wollen, in schwächerer Form wahrscheinlich kenn ich das auch, heute nacht half mir ein zusätzlicher Betablocker, aber Zusammenhänge sind oft kompliziert, kann mehrere Ursachen haben.
Schone dich DW, auf deine Weise und benenne es auch, das kann nicht jeder.👍


Anzeige