Plaudereien Einfach so!

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 07.08.2021, 18:12:27
Fußball- und Olympia-Freunde sind hier wohl nicht willkommen ?????????????
 


Guten Morgen, alle, und einen angenehmen Sonntag.

Ach, liebe @CharlotteSusanne, hier ist doch jede oder jeder willkommen, die/der freundlich ist. Und wer hier über Sport erzählen mag: Bitte gern! Ich habe ja selbst 20 Jahre gesportelt (Walking; ohne Stöcke!!!), das war meine wohl gesündeste Lebenszeit. Und "Spazierengehen" (so zügig wir noch können) ist nahezu täglich dran, durchaus nicht nur aus Gründen des "Promenierens", sondern auch aus gesundheitlichen Gründen. So versuchen wir, unseren Puls doch während des Spaziergangs über 100 zu heben, falls das möglich ist (bei meinem niedrigen Normal-Puls von 45-55 ist das manchmal kaum schaffbar!).

Was ich nur nicht mag, ist dieses Organisierte im Sport, das schätze ich auch in der Religion und in der Politik nicht. Darum bin ich auch nur in zwei Vereinen (Tierschutz und VdK), bin kirchenfrei und überlebe parteilos sehr gut... 😊

Danke, lieber @jeweller, für die tollen Fotos! Ja, unkomplizierter mag die Zeit gewesen sein, aber auch einfacher, leichter? Der tägliche Kampf ums Überleben (Nahrung, Bedrohung durch Nachbarn, Gefahren allüberall) war vermutlich auch nicht prickelnd. Aber die Fotos sind klasse!!!

Viele Grüße an alle hier

DW
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
DSC03064.JPG
 
Am Sonntag setze ich mich auch mal wieder für einen Moment aufs Bänkle und wünsche euch allen einen guten Morgen. Es freut mich, dass sich immer mal wieder jemand Zeit fürs Bänkle nimmt, etwas erzählt und/oder schöne Fotos gezeigt werden.
 
Ihr Lieben, meine Auszeit wird nun doch noch etwas länger dauern, weil meine derzeitigen Lebensumstände sehr schwierig sind. Für einen Gruß will ich immer mal wieder vorbeikommen und würde es schön finden, wenn ihr einfach so weitermachen würdet.

Mit einem Spruch von Johann Wolfgang von Goethe
 
"Man sieht die Blumen welken und die Blätter fallen, aber man sieht auch Früchte reifen und neue Knospen keinem. Das Leben gehört den Lebendigen an, und wer lebt, muss auf Wechsel gefasst sein."

wünsche ich euch einen guten Sonntag und eine gute Zeit. Bleibt gesund und seid alle ganz herzlich gegrüßt von

Roxanna

 
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Roxanna vom 08.08.2021, 10:01:24

Liebe @Roxanna,

das zu lesen, tut mir sehr leid. Umso mehr freue ich mich, dass Du Zeit gefunden hast, uns kurz zu grüßen. Pass gut auf Dich auf und sei herzlich gegrüßt

DW


Anzeige

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von werderanerin

Allen hier einen wunderschönen, sonnigen Sonntag wünscht


Kristine




20210723_132353.jpg
Virginia
Virginia
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Virginia

Hallo Ihr lieben Bänkler!

Also ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber mir geht der Dauerregen inzwischen auf's Gemüt 😠. Heute ist es wieder triste, Regenwolken türmen sich, aber es ist wenigstens wärmer.

@Roxanna hat einen kleinen Gruß geschickt. Ein Plätzchen auf der Bank ist Dauer-reserviert 😄. Weiterhin gute Wünsche für eine baldige Genesung.

Heute ist "Weltkatzentag" und ich denke an meine zwei Pelznasen, die mir fehlen.

Allen noch einen schönen Rest-Sonntag 🌸

LG
Virginia

72f78087e9a1124090ba1bdc04396940.jpg

rose42
rose42
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von rose42
als Antwort auf Virginia vom 08.08.2021, 13:07:04

Die arme Mieze . sie wollte doch gar nicht  baden und schon gleich gar nicht mit
Shampoo!


Anzeige

Joggerin
Joggerin
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Joggerin
als Antwort auf rose42 vom 08.08.2021, 19:14:57

Ich habe auf der Verpackung eines Spielzeuges gelesen , daß man es zwischen 8 und 99 Jahren spielen kann .
Ist das nun eine Diskrimminierung der 100 jährigen ?
Hintergrund meiner Gedanken ist die Klage , daß auf den Verkehrsschildern mit Fahrrad immer nur Herrenräder zu sehen sind .
Joggerin

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler

Guten Morgen, und einen guten Wochenbeginn wünscht Euch

Der Waldler

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Der-Waldler vom 09.08.2021, 08:20:20

auch guten morgen, treffe heute meinen verbliebenen Freund, wir rupfen heute ein Hühnchen, hoffe, gute Idee. Aber wir leben ja in einer überschaubaren "Zukunft".
 

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf JuergenS vom 09.08.2021, 08:32:38

Ich mag Deinen lakonischen Humor, lieber @JuergenS, ja, unsere Zukunft ist "überschaubar"... 😉


Anzeige