Plaudereien Einfach so!

Virginia
Virginia
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Virginia
als Antwort auf Roxanna vom 16.09.2020, 18:42:10

Vielleicht liegt es auch an der Hitzewelle, die ja jetzt schon recht lange andauert. Morgen sollen es hier nur noch 23 °C werden. Da kann man mal wieder aufatmen. Dafür reifen die Tomaten an meinen drei Balkonstauden ganz prächtig 😄. Ich versorge schon die Nachbarn, weil die Ernte so üppig ist 😂. Ich habe es mir heute auf dem Bänkchen gemütlich gemacht - im Schatten.

LG + einen schönen Abend
Virginia

Bank.jpg

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von weserstern
als Antwort auf heide † vom 16.09.2020, 19:05:40
Ach Heide,

wir haben uns in Bad Pyrmont schon so oft verpasst, ich hoffe es klappt doch noch einmal, wenn ihr 2021 kommt.

Bin dann auch elegant  behütet und gut gekleidet.  😂
 vielleicht können wir ja eine Bank für uns buchen 😉 oder notfalls im Hotel am Park .

Lg weserstern
heide †
heide †
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von heide †
als Antwort auf weserstern vom 16.09.2020, 19:34:01

Sternchen, wir müssen uns überhaupt nicht verpassen. Wir wohnen stets im selben Hotel und versuchen mit direktem Blick den Park zu erblicken. Wenn wegen Corona der Termin nicht wieder verschoben wird, dann können wir uns sehen...ich fände das so was von schön.

3CB29F24-30B1-4CF8-8E99-73950917EBB7.jpeg


Messen & Ausstellungen Rainer Timpe GmbH

Grüßle
Heide


Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna

Ganz sicher, liebe @heide wird sich das Blatt wieder wenden. Nach einem Tief kommt ein Hoch, das ist Naturgesetz. Stadtbesichtigungen können anstrengend sein, deshalb verstehe ich sehr gut, dass du einen Aufenthalt in einem Kurort erst einmal bevorzugst. Ich werde mal schauen, ob ich einen Hut für mich finde und etwas, mit dem ich mich so richtig in Schale werfen kann. Das habe ich zugegebenermaßen etwas vernachlässigt und mich überwiegend sportlich gekleidet 😉. Schön war es auf deiner kleinen gemütlichen Bank 😉.

Dein Bänkle, liebe @Virginia, die ist jetzt auch wieder so richtig etwas für das „innere Kind“. Bunt, weich und die Teddys leisten Gesellschaft. Und ich sehe da ein Vorhängeschloss, das bedeutet, dass man sie aufklappen kann. Innen sind vielleicht richtige Schätze zu finden 😉. Ja, mich hat die Hitze der letzten Tage auch ziemlich schlapp gemacht. Um die Jahreszeit will man eigentlich keine hochsommerlichen Temperaturen mehr.

Richtig gut gefällt mir, dass hier auf der Banke Verabredungen getroffen werden. @weserstern und Heide, ich drücke die Daumen, dass es klappt, will dann aber auch Fotos sehen 😁.

Wünsche allen, die noch vorbeischauen, eine gute Nacht

Roxanna
 


 
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna

Heute morgen reicht es nur für einen kurzen Morgengruß. Gleich werde ich mich auf eine Bank legen, nämlich eine Massagebank 😁 und lasse mich kneten.

Ein Gedichtle von Wilhelm Busch lasse ich euch da
 

Im Herbst

Der schöne Sommer ging von hinnen,
Der Herbst, der reiche, zog ins Land.
Nun weben all die guten Spinnen
So manches feine Festgewand.

Sie weben zu des Tages Feier
Mit kunstgeübtem Hinterbein
Ganz allerliebste Elfenschleier
Als Schmuck für Wiese, Flur und Hain.

Ja, tausend Silberfäden geben
Dem Winde sie zum leichten Spiel,
Die ziehen sanft dahin und schweben
Ans unbewusst bestimmte Ziel.

Sie ziehen in das Wunderländchen,
Wo Liebe scheu im Anbeginn,
Und leis verknüpft ein zartes Bändchen
Den Schäfer mit der Schäferin.


und wünsche euch heute einen wundervollen Tag.

Doch halt ein Bänkle muss ja auch noch sein, heute mal etwas romantisch in einem Pavillion. Da sitzt zwar schon einer, aber der rückt gerne ein Stückchen 😉
 
DSC04539.JPG

Roxanna
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Roxanna vom 17.09.2020, 08:16:35

vielleicht kommen heute mal wieder welche vorbei, die, in Scharen, kurz nach der Eröffnung des threads sich hier reingesetzt haben.😃

wir suchen jetzt dann in Murnau eine Bank, unter anderem, Servus.
 


Anzeige

Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Songeur

Wenn's - einfach so - nur eine Bank sein soll, kein Problem :

2020_09_08 038.jpg
Steht auch nicht gar so weit entfernt von Freiburg, wie die in den Hautes Fagnes.

omaria
omaria
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von omaria
als Antwort auf JuergenS vom 17.09.2020, 09:16:21

Es gibt Zeiten, da möchte man plaudern;
es gibt Zeiten, da sucht man die Stille;
es gibt Zeiten, da will man nichts hören und sehen;
es gibt Zeiten, da man sich erinnert an Vergangenes;
es gibt Zeiten, da träumt man in den Tag hinein;
es gibt Zeiten...

WÜRZBURG 171 700.jpg
Und es gibt Bänke, die laden zum gemütlichen Sitzen ein;
aber auch welche, worauf man sich lieber nicht setzen möchte:

P1170364 700.JPG

*o*Maria 😉

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf omaria vom 17.09.2020, 10:55:11

Murnau, lieber @JuergenS scheint öfter ein Ausflugsziel von dir zu sein. Schön wäre es, wenn du vielleicht mal ein paar Fotos zeigen könntest. Ich war noch nie in Murnau.

Diese Bank, @Songeur liegt an einem sehr idyllischen Platz. Ist er ein Geheimtipp, weil du nicht erzählst, wo genau die Bank zu finden ist 😁? Auf einer Bank mit Blick aufs Wasser kann man richtig gut entspannen.

Ja, liebe @omaria, alles hat seine Zeit, da stimme ich dir zu 100% zu. Deine Aufzählung könnte man fortsetzen: Es gibt Zeiten der Trauer und es gibt Zeiten der Freude, es gibt Zeiten der Unbeschwertheit und es gibt Zeiten des Lasten tragens .....
Das eine scheint eine Waschküche zu sein und die andere Bank sieht sehr außergewöhnlich aus. Wenn man mal sein Augenmerk auf Bänke richtet, kann man wirklich tolle Sachen entdecken. Schön, dass du mal wieder vorbeigeschaut hast.
 


Wünsche allen, die mal vorbeischauen, noch einen schönen Nachmittag

Roxanna
Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Songeur
als Antwort auf Roxanna vom 17.09.2020, 15:27:25
Diese Bank, @Songeur liegt an einem sehr idyllischen Platz. Ist er ein Geheimtipp, weil du nicht erzählst, wo genau die Bank zu finden ist 😁? Auf einer Bank mit Blick aufs Wasser kann man richtig gut entspannen.

geschrieben von Roxanna
Nicht wirklich ein Geheimtipp, die Bank ist am Schluchsee zu finden. 😉

Anzeige