Plaudereien Einfach so!

rose42
rose42
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von rose42
als Antwort auf JuergenS vom 21.08.2021, 19:44:23

Ammersee und Schwimmen - ein verlockender Gedanke! Für mich z.Zt. leider nicht möglich. 
Von wegen Schwimm-App - ich glaube, es wird allgemein furchtbar viel
ge-Appst - Gute Nacht - mir reicht's für heute.   Rosemarie

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ahle-koelsche-jung

Auch wenn es draussen gerade regnet, bzw. schüttet, möchte ich euch aber trotzdem mal wieder eine neue Bank vorbeibringen. Bei den Vorhandenen herrscht ja schon Platzmangel 😄.

20210821_165811.jpga-k-J

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS

Nachtrag:

auf der Bank vor dem Gasthof in Herrsching Dampfersteg am Ammersee saßen wir nach dem Schwimmen gestern eine Weile, die Bank ist abgegrenzt durch zwei Holzfiguren in Tracht.

Servus

herrsch.jpg


Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf JuergenS vom 21.08.2021, 19:44:23
Ich hab auch grad eine Pause gemacht, mich am Ammersee freigeschwommen, Platz war genügend da, kaum jemand geht noch ins Wasser, hat sich halt geändert, in der Sonne baden viele, viele können gar nicht schwimmen, denke ich.
Vielleicht haben die meisten auch keine "Schwimm-App" runtergeladen, dann gehts natürlich sowieso nicht.

grins😉

Lieber Jürgen,

der Ammersee ist herrlich. Ich war in den 1980er und 1990er Jahren sehr oft dort, weil es dort ein buddhistisches Zentrum gab, in welches ich mich gern für einige Tage zur Meditation zurückgezogen habe. Leider gibt es das nicht mehr. Aber die Tage dort waren immer wunderbar, auch landschaftlich.

Ja, das mit der Apperei nimmt Ausmaße an... Aber Dein Scherz ist witzig, er hat mich heute morgen erfreut.

Willkommen zurück.

DW
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ahle-koelsche-jung vom 22.08.2021, 01:03:17

Lieber a-k-J,

wenn die Bank schön geschützt ist, sitze ich auch gern im Regen draußen, sofern es nicht kalt ist...

Hier gab es ein heftiges Gewitter, so dass uns heute morgen um 4 Uhr die Hauptsicherung raus gesprungen ist. Und in meinem Arbeitszimmer scheint das Fenster undicht, denn es lag heute morgen eine große Lache Wassers drauf. Das "Wetter" klatschte nämlich genau gegen mein Fenster...

Habt allesamt einen angenehmen Sonntag

DW

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf schorsch vom 21.08.2021, 11:37:21
Er stand so rund,
er stand so schön,
er war so herrlich
anzuseh`n.
Doch despektierlich
sei gesagt:
Er hat drei Nächte
mich geplagt.

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
Einen guten Morgen wünsche ich aus dem grauen und windigen Freiburg. Von einem Gewitter heute Nacht, lieber @Der-Waldler habe ich hier nichts mitbekommen, aber bei dir scheint es ja wirklich sehr gegossen zu haben. In Utting am Ammersee, lieber @JuergenS habe ich mal vor vielen Jahren eine „Mütterkur“ gemacht. Gerne erinnere ich mich daran zurück, auch an Ausflüge zum Kloster Ettal, Schloss Linderhof, Mittenwald  und natürlich München. Es war eine schöne, erholsame Zeit, die ich dort verlebt habe.

Ein hübsches Bänkle hast du, lieber @ahle-koelsche-jung gebracht mit diesem schönen Blätterbogen, aber heute ist leider eher kein Bänkle-Wetter. Dieses Auf und Ab des Wetters, gestern sehr warm und blauer Himmel, heute grau und regnerisch finde ich ziemlich anstrengend.

Heute ist übrigens laut Kleinem Kalender der Sei-ein-Engel-Tag. Vielleicht begegnet euch ja heute am Sonntag einer 😉.
 
Diese Engel sind aus Rebenholz gemacht und sind im Glottertal bei Freiburg zu finden

 
DSC04211 (2).JPG

Ich wünsche euch einen guten und erholsamen Sonntag

Roxanna

 
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Roxanna vom 22.08.2021, 09:42:10

Ach, die Rebstock-Engel sind ja schön, liebe @Roxanna

Genau in Utting war dieses Zentrum...

So, ich koche jetzt mal Kaffee, es wird Zeit.

Liebe Grüße

DW
 

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Der-Waldler vom 22.08.2021, 10:00:05

Ich wünsche allen einen schönen Abend und dann eine gute und erholsame Nacht.

Der Waldler grüßt herzlich...

rose42
rose42
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von rose42
als Antwort auf Der-Waldler vom 22.08.2021, 17:43:56

Mein Abend wird bestimmt schön bei einem Konzert mit Edith Piaf.auf ARTE.
Freue mich schon sehr -Rosemarie


Anzeige