Plaudereien Einfach so!

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Der-Waldler vom 24.08.2021, 10:56:49

Ich kannte einen jungen Mann mit Downsyndrom, von dem man, wenn man ihn nicht direkt sah, kaum glauben konnte, dass er behindert sei. Denn er redete wie "du und ich". Man merkte auch, dass er viel über seine Behinderung nachdachte. Mehrmals hörte ich ihn fragen: "Vater, warum bin ich behindert geboren worden? Wäre es nicht besser gewesen, ich wäre nicht geboren?"

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf schorsch vom 24.08.2021, 16:57:28
Ich kannte einen jungen Mann mit Downsyndrom, von dem man, wenn man ihn nicht direkt sah, kaum glauben konnte, dass er behindert sei. Denn er redete wie "du und ich". Man merkte auch, dass er viel über seine Behinderung nachdachte. Mehrmals hörte ich ihn fragen: "Vater, warum bin ich behindert geboren worden? Wäre es nicht besser gewesen, ich wäre nicht geboren?"

Wenn der Vater ihm eine kluge und sensible Antwort gibt, wird der junge Mann das wohlwollend zur Kenntnis nehmen und vielleicht nicht mehr fragen. Ich habe sechs Jahre mit Menschen mit geistigen Behinderungen gearbeitet und so eine Frage wirklich NIE gehört.

Allen einen schönen Abend und eine gute Nacht'


DW
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS

Guten morgen, einfach so, macht es euch doch auch einfach😃.

Dieser Zickzack-Sommer ist schon kurios, aber nicht "langweilig", und Deutschland hat jeden Tag sehr unterschiedliche Wetterzonen. Hü und Hot direkt nebeneinander.😄

(Gerade fällt mir auf, bald wird mein Jahresringzahl als Quersumme durch drei teilbar sein.😏)


Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf JuergenS vom 25.08.2021, 08:30:34
(Gerade fällt mir auf, bald wird mein Jahresringzahl als Quersumme durch drei teilbar sein.😏)

Hat das eine Bedeutung für Dich, lieber @JuergenS ??? Meine nächste Jahresringzahl wird als Quersumme eine Primzahl ergeben 😊

Guten Morgen und einen schönen Tag für alle hier in diesem immer wieder schönen Thread.

Der Waldler
Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Michiko
als Antwort auf JuergenS vom 25.08.2021, 08:30:34

Guten Mittwochmorgen in die nette Einfach-So-Runde, hier scheint heute nochmal die Sonne und für die nächsten Tage ist Regenwetter angesagt. Die Nächte werden schon kühler, der Herbst ist nicht mehr weit. Ja Jürgen, ich habe gerade bei meiner nächsten Jahreszahl festgestellt, die Quersumme ist nicht nur durch drei teilbar sondern auch durch vier .... so kanns gehen😉.
Habe auch eine Bank im Sonnenschein und einen Spruch mitgebracht und wünsche allen hier einen schönen Tag.

LG Michiko3,w=993,q=high,c=0_bild.jpg

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Der-Waldler vom 25.08.2021, 08:48:45

Dieses Jahr konnte ich mit zwei nebeneinander hochkant aufgestellten Brillen anzeigen.....

IMG_0127.JPG


Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
Guten Morgen aus Freiburg, das sich heute wettermäßig von seiner besten Seite zeigt, blauer Himmel und Sonnenschein. Wer denkt schon an morgen, liebe @Michiko 😉.
Manchmal staune ich und kann mein Alter nicht so recht glauben, geht euch das auch so? Ich fühle mich nicht schon "so alt". Im Dezember rundet es bei mir und ich bekomme die magische Zahl 7. Noch habe ich ein bisschen Galgenfrist.


Heute ist laut Kleinem Kalender der Versöhne-dich-und-küsse-denjenigen-Tag. Der Versöhne-Dich-und-küsse-denjenigen-Tag macht den 25. August 2021 zu einem liebevollen Tag. Dieser inoffizielle Feiertag dient dazu Streitigkeiten zu beenden und wieder Freunde zu sein. Ganz egal worum es ging und wie schlimm es gewesen sein mag: Es ist Zeit sich zu versöhnen und zu küssen! Es ist erwiesen, dass Menschen, die sich vergeben können glücklicher und gesünder sind als jene, die an Streitigkeiten festhalten und nachtragend sind.

Der Versöhne-Dich-und-küsse-denjenigen-Tag ist nicht dazu da zu diskutieren und den Streit und die Probleme zu besprechen. Der Kuss zeigt, dass wir den anderen mögen und bereit sind es einfach mal gut sein zu lassen, zum Wohl der Freundschaft. Der Versöhne-Dich-und-küsse-denjenigen-Tag kann Freunde, Paare, Familien und jeden anderen betreffen. Sich versöhnen ist eine tolle Sache: alle Probleme hinter sich lassen und einfach eine schöne Zeit zusammen erleben! Dieser Text wurde von www.kleiner-kalender.de entnommen.


Ich wünsche euch allen einen guten Tag und vor allem dir, lieber @Der-Waldler alles Gute

Roxanna



 
Mitglied_5b92d3b
Mitglied_5b92d3b
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Mein Knie ist das Jüngste an mir: Es wird heute 6 Tage alt. Morgen feiern wir die 7 dann zu Hause! ✌️
Tine

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.08.2021, 09:57:55
Jetzt hast du mich zum lachen gebracht, liebe @tine48 . Ja, das ist auch eine Möglichkeit, sich in Teilen zu verjüngen 😁. "Ersatzteile" habe ich keine, aber man weiß ja nicht, was noch kommt. Wie schnell doch die Zeit vergeht, nun darfst du morgen schon nach Hause. Ich wünsche dir, dass alles gut klappt und du bald wieder gut zu Fuß bist.

Herzlichen Gruß
Roxanna
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.08.2021, 09:57:55
Mein Knie ist das Jüngste an mir: Es wird heute 6 Tage alt. Morgen feiern wir die 7 dann zu Hause! ✌️
Tine

Ach, wie schön von Dir zu lesen, liebe tine48, dann hast Du es gut hinter Dich gebracht... Willkommen zurück.

LG

DW

Anzeige