Plaudereien Einfach so!

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Songeur vom 17.09.2020, 15:30:09

Da es am Schluchsee ungefähr "176 Bänke" 😉 gibt, könnte man eine Schnitzeljagd machen: Wer findet die Bank als erstes. Über die Prämie denke ich noch nach 😁.

LG
Roxanna

mawi
mawi
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von mawi
als Antwort auf Roxanna vom 17.09.2020, 15:34:23

Ruhebänke gibt es massenhaft und auf vielen lässt man sich gerne nieder. Aber manchmal sieht man schon eine, die absolut nicht rückenfreundlich erscheint. So eine Bank habe ich in Nunspeet (NL) entdeckt, aber kein Probesitzen gemacht.

IMG_4944.JPG
Das war mir doch zu unbequem. Noch etwas gefällt mir gar nicht, nämlich dann, wenn die Bank so hoch ist,  dass mein Beine in der Luft baumeln. 😦 Kennt ihr das auch von Bänken?
LG mawi

heide †
heide †
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von heide †
als Antwort auf mawi vom 17.09.2020, 18:59:37

Mawi,  eine gut geschnitzte Bank hat Du da entdeckt und fotographisch auch gut festgehalten.
Ich selbst setzte mich selten auf Bänke, denn wenn ich dann meine Blicke schweifen lasse und Zigarettenstummel noch und nöcher herumliegen sehe, bin ich schon bedient. 
Um mich nach einem Spaziergang auszuruhen, kehre ich lieber in ein hübsches Garten Cafe ein. 

Liebe Grüße in den Abend von

Heide


Anzeige

poldy
poldy
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von poldy

Ich will zur Abendstunde noch ganz einfach berichten Roxanna, der Buchsbaum treibt wieder, vielleicht habe ich den Übeltäter überlistet.

Da kann ich mich nun ganz entspannt auf eine der vielen Bänke hier setzen, noch ein wenig über die alten Zeiten im St nachdenken.  Als alter Modellbauer denke ich da auch an Havel,  der war ja auch so ein Eisenbahnfreak wie ich .

Er war sogar mal Vorsitzender der ganzen Bundesvereinigung,  auch ein guter Hobbykoch, leider habe ich schon lange nichts mehr von ihm gehört.

Auch von vielen, da ging es auch manchmal hoch her, bei den ganzen Runden, viele Namen habe ich leider nicht wiedergefunden.

Aber nun setzen sich viele neue Mitglieder auf die Bänkle hier , da lass ich mich ganz einfach nieder hier.

( Na ja ,dichten ist nicht so mein Ding   😉 ) 

poldy

 

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 17.09.2020, 08:16:35

Roxanna dichtet schon zum Herbst, doch ich bleibe dabei - der Herbst beginnt heuer am 22.09. 😉

Wir haben also noch ein paar Tage Zeit, uns der Kunst zu befleißigen, die Goethe so rühmt:
 

Auch das ist Kunst, ist Gottes Gabe, aus ein paar sonnenhellen Tagen sich so viel Licht ins Herz zu tragen, dass, wenn der Sommer längst verweht, das Leuchten immer noch besteht.
 
Goethe 

Sehe ich mir aber dieses Gemälde von  J. H. W. Tischbein an, frage ich mich sogleich: Hat Herr Goethe auch nur Sprüche geklopft, oder war der Maler so wolkig gestimmt  green.gif  

Goethe in der römischen Campagna,
nullpixabay freie Nutzung

 ☀️ wie auch immer - genießt einfach so jeden warmen Sonnenstrahl, das tut ganz sicher gut ☀️

spätsommerliche Abendgrüße
WurzelFluegel
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna

Die Bank, liebe @mawi sieht wirklich sehr unbequem aus. Oftmals sind die Dinge, die besonders originell sein sollen, ziemlich unpraktisch. Kinder haben vielleicht an so einer Bank Freude, sie könne darauf herumturnen. Weißt du übrigens, dass Beine baumeln lassen gut für schmerzende Knie ist? Hat mir mal eine Physiotherapeutin empfohlen, es hilft tatsächlich 😉.

Das , liebe @heide ist schon eine ziemliche Unsitte, auf der Bank eine qualmen und dann den Stummel fallen lassen. In Freiburg kostet übrigens seit kurzem ein weggeworfener Zigarettenstummel 50 €, wenn man erwischt wird. Wer im übrigen so eine hübsche Banke auf seiner Terrasse hat wie du, der braucht gar keine andere 😄.

@poldy, wie schön, dass du wieder mal vorbeischaust. Es war ein harter Kampf um deinen Buchsbaum, du hast ihn gewonnen und dem Buchsbaumzünzler Beine gemacht. Seit 5 Jahren bin ich nun hier Mitglied und in der Zeit sind auch schon viele gekommen und gegangen. Manchen trauert man wirklich hinterher. Ich weiß nicht, wie lange du schon dabei bist, vermute aber bestimmt länger als ich. Dichten muss man hier mitnichten 😁.

Hildchen singt nun extra für dich: Aber schön war es doch 😉

 


Ich wünsche euch allen einen schönen Abend

Roxanna

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.09.2020, 20:19:44
Nun bist du an mir vorbeigesaust, liebe WurzelFluegel und hast uns den Altmeister Goethe mitgebracht. Ich bin wirklich Fan von ihm 😉. Die Wolken sind vielleicht entstanden, weil er so viel nachgedacht hat 😉, aber um den Hut herum sehe ich ganz klar himmelblau. Er hat schon etwas hergemacht, der Johann Wolfgang, apropos, wo ist denn der liebe @felix772 - Wolfgang, schon ein paar Tage sehe ich ihn nicht mehr 😉? Zurück zu Johann, kein Wunder hat er so viel Chancen bei den Frauen gehabt.

Noch jemanden vermisse ich, die liebe @Chopra sehe ich zur Zeit auch nicht.

Ich stimme dir zu, es sieht nur so aus, als wäre es Herbst, hier sind die Temperaturen immer noch sommerlich warm. Mal schauen, wie lange es sich noch hält. Sich das Leuchten zu erhalten, geht vielleicht auch mit anderen Dingen, nicht nur mit der Sonne 😉.

Ich danke dir herzlich für deinen schönen Beitrag und wünsche auch dir einen schönen Abend

Roxanna
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Majorie
als Antwort auf Roxanna vom 17.09.2020, 15:27:25
geniesse_jeden_Augenblick.jpg
                 Hier findet Ihr eine Oase mit dieser Bank.   -  Nur Mut, und auf in den Flieger!

                                                                   "So long", Majorie
Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Chopra
als Antwort auf Roxanna vom 17.09.2020, 20:45:30
Einen guten Abend wünsche ich auf den Bänken hier.

Als wenn ich es geahnt hätte, liebe @Roxanna . Nach über zwei Tagen PC aus, wollte ich kurz mal piep sagen. Bei mit stolpert es grad ein wenig. Deshalb bewege ich mich lieber in der realen, als in der virtuellen Welt. Das ändert sich aber wieder.

Für @felix772 hätte ich etwas. Es ist nämlich ein Plätzchen frei neben Lion. Du bist herzlich eingeladen, lieber Wolfgang, dich dazu zu setzen. Heute Morgen in der Sonne.


17.0902020 Lion in der Allee (9).JPG

Gute Nachtgrüße kommen von Ursula
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Roxanna vom 17.09.2020, 20:45:30

Liebe Roxanna, Du fragst nach @Felix772 und @chopra, aber findest Du nicht auch, daß sich
@Maultasche auch schon tagelang hier rar gemacht hat ?

Ich schätze, sie hatte mit ihren Geburtstagvorbereitungen zu tun, denn sie hat heute Geburtstag.

Noch ist Gelegenheit, ihr auch hier zu gratulieren ! 

Also, liebe Maultasche, ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles Gute, vor allem Gesundheit
und daß das Virus um Dich und Deine Lieben immer einen großen Bogen macht !

birthday-492375_960_720.jpg

LG    Charlie


Anzeige