Plaudereien Einfach so!

Virginia
Virginia
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Virginia
als Antwort auf pippa vom 27.08.2021, 17:13:21

Liebe @pippa,

Nachdem ich gerade gesehen habe, was Dir Roxanna geschrieben hat, bin ich mir nicht sicher, auf was sich Deine Frage bezogen hat. Falls es sich auf die "Ernährungsumstellung" bezogen hat: Das haben mir mein Hausarzt, mein Kardiologe und das Krankenhaus /(2016 wurde ein Stent gesetzt) mitgeteilt. Kämpfst Du auch mit AP?

Hier noch ein recht guter Artikel. Siehe den Punkt "Vorbeugung".

Angina pectoris


LG
Virginia

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
f43599880.jpgHallo, allerseits!

Beim Überfliegen eurer letzten Berichte kam mir ein Gedanke: Es gab mal eine Zeit, da waren Krankheiten jeglicher Art so weit weg von uns, dass wir manchmal gar nicht wussten, wie sie geschrieben werden. Und jetzt? Wenn man Bekannte treffen will, geht man einfach in eine Arztpraxis oder Apotheke... Ach ja, so ist das nun. Ich wünsche aber allen irgendwie Betroffenen baldige Genesung!
Meine Knie werden übrigens auch immer bunter 😂😂😂. Die Himbeeren, die ich nach dem Kater geworfen hatte, und der Speckkuchen hatten zum Glück keinen Schaden genommen. Der verrückte Kater steht aber trotzdem immer wieder hinter der Tür, wenn wir kommen.

Hier war soeben ein Graupelgewitter; nun scheint die Sonne ein wenig in die abziehenden Wolken. Da soll das Gewitter wiederkommen, war das nicht so? Aber sch...kalt ist es geworden! Und es ist eigentlich immernoch Hochsommer!!! Die Wolken draußen sind eine Pracht. Wie klein, hilflos und machtlos der Mensch doch eigentlich ist, wenn man sich sowas anschaut.

Mir ist echt kalt. Werde zum Abendbrot eine heiße Brühe machen. Das mag auch mein Männlein. Dem geht es übrigens ein wenig besser. (Wieder Krankheiten!) Wir fahren seit Montag morgens wieder zu EDEKA und nehmen gemütlich unser Frühstück ein. Einkaufen gehe ich dann alleine, so lange kann er noch nicht laufen. Meist sitzen Bekannte mit am Tisch, da wird es meinem Lieblingsmann nicht so langweilig. Und morgen ist Samstag. Da treffen wir uns mit unserem Töchterchen und Schwiegersöhnchen zum Frühstück. Das ist immer lustig.

Nun habe ich genug Geheimnisse verraten. Gleich gibt es Fresschen für Willi, Karli, Peter und mich.
Euch allen wünsche ich alles Liebe!

Simiya
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Virginia vom 27.08.2021, 17:34:47

Ja, einige Themen in diesem schönen Thread sind momentan sehr düster...

Umso mehr freut mich der Hinweis auf den "Einfach-So-Tag", liebe @Klara39

Liebe @Virginia,

ich kann Dich mit der Ernährungsumstellung nur sehr ermutigen! Damals, 1995, haben mir die behandelnden Ärzte keine 5 Jahre mehr gegeben. Nun ist das 26 Jahre her, und ich führe das zu einem nicht geringen Teil auf meine radikale Ernährungsumstellung von "Pudding- und Fastfood-Vegetarier" auf Vollwerternährung und schließlich Vollwert-Veganer zurück (wobei es nicht so radikal sein muss! Aber mir fällt es immer leichter, etwas "radikal" umzustellen als so stückchenweise). Nimmst Du nur das Nitrospray oder auch ein langwirkendes Nitrat in Tablettenform? Bei mir hat Nitrospray allein auch nicht so gut angeschlagen; das wurde erst besser, als ich täglich ein Langzeit-Nitrat (ISDN 40 mg) dazu einnahm.

Liebe @CharlotteSusanne, für Euren Check-up drücke ich beide Daumen!!!

Liebe @werderanerin, ich kuriere gerade ein malades Handgelenk mit Weleda Arnikaöl aus; das tut sehr gut!

Und liebe @Allegra,

wie gut ich Dein Traurigsein verstehen kann. Bücher herzugeben, ist nicht einfach. Wir haben vor unserem großen Umzug 2011 vom Rheinland in den Osten Bayerns unseren Bücherbestand von 7000 (können aber auch 8000 gewesen sein) auf knapp 5000 reduziert. Vor allem, weil wir sonst einen 20-Tonner statt eines 12-Tonners gebraucht hätten. Besonders meiner Frau hat es fast die Tränen in die Augen getrieben. Mittlerweile dürften wir aber wieder bei der Ausgangszahl anbelangt sein 😉


Ich wünsche allen einen schönen Abend und eine gute Nacht

Der Waldler
 


Anzeige

RE: Einfach so!
geschrieben von Jil
als Antwort auf Der-Waldler vom 27.08.2021, 18:07:13

Hallo Bänkchensitzer,

habe fast nichts Gutes hier gelesen, das tut richtig weh.
Ernährungsumstellung, Impfnachwirkungen, Knie ... und dann soll auch noch der Sommer vorbei sein.

Lieber @Der_Waldler
Freu dich doch, dass du "nur" müde bist nach der neuen Impfung. Diese Nebenwirkung haben doch die allermeisten. Dann hat sie jetzt 100% angeschlagen !
Vorsichtig müssen wir ja trotzdem sein. Ich merke schon, dass viele ältere Leute jetzt wieder ängstlich geworden sind und ausweichen wie vor einem Jahr. Ich habe seit ein paar Tagen auch wieder Angst und bin heute richtig widerwillig Einkaufen gegangen.

Liebe @Virginia
Das kenne ich, wenn man plötzlich alleine ist und bestimmte Sachen einfach nicht weiß und kann, weil es immer vom Partner erledigt wurde. Als ich das erste Mal ganz auf mich allein gestellt war, fiel bei mir spät abends der Strom aus, da fing ich an zu heulen und habe meine Nachbarn rausgeklingelt. Der nette Mann hat die Sicherung reingedrückt, alles war gut.

Damals war ich zwar noch sehr jung, aber an eine Sicherung hätte ich auch denken können, hab ich aber nicht. Und solche Sachen gab es dann immer wieder, bis ich endlich mal richtig selbständig wurde. Wenn meinem Mann jetzt etwas passieren würde, stünde ich mit manchen Sachen trotzdem wieder im Regen.
Ich verstehe dein beklemmendes Gefühl sehr gut. Aber du schaffst es. Hier hast du gesagt, hast du doch mit der Grafik meet Kunst angefangen, und machst so tolle Sachen, also bist du doch gut drauf im Dazulernen !

Liebe@Roxanna
Schön, dass du wieder hier sein magst !

Liebe@Tine48
Dein Knie macht Fortschritte - oder heißt das, es macht Fortkniee ? Musst du bestimmte Übungen machen oder bist du schon in Reha?

Liebe@Simiya
Gut, dass du dich entschieden hast, hier zu bleiben. Ich denk mal, Pausen braucht jeder mal !

Liebe@pippa
Ist bei euch auch schon etwas kühler ? Ist doch dann das beste Wanderwetter, oder ?

Wenn ich jemand vergessen habe: Meine Ausrede ist: War länger nicht da und bin heute müde.

Da heute so wunderschönes Herbstwetter war, bin ich viel zu lange draußen unterwegs gewesen. Ich merkte garnicht beim Laufen, dass ich auch noch zurüclaufen muss ! Jetzt bin ich total erledigt.

Ich glaube, mein Nachbar hat einen Rasentrimmer zum Geburtstag gekriegt ! Er trimmt hier ununterbrochen, nicht nur am Rasenrand. Die Dinger sind so laut, ich habe gerade Ohrstöpsel rein und alle Fenster geschlossen.

Euch allen wünsche ich schöne, erholsame Tage.
Viele Grüße
Jil

Das sind keine Äpfel, die Früchte sind etwas kleiner als Mirabellen, habe aber keine Ahnung, was auf dem Bäumchen wächst. Sieht sehr schön aus und wächst vor dem geschlossenen Botanischen Garten. Hier wird wieder geschlossen 😥 Von wegen, was da so gesagt wird, es würde immer mehr geöffnet .... alles gelogen.
P1240953.JPG

 

Allegra
Allegra
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Allegra
als Antwort auf Der-Waldler vom 27.08.2021, 18:07:13
...
Und liebe @Allegra,

wie gut ich Dein Traurigsein verstehen kann. Bücher herzugeben, ist nicht einfach. Wir haben vor unserem großen Umzug 2011 vom Rheinland in den Osten Bayerns unseren Bücherbestand von 7000 (können aber auch 8000 gewesen sein) auf knapp 5000 reduziert. Vor allem, weil wir sonst einen 20-Tonner statt eines 12-Tonners gebraucht hätten. Besonders meiner Frau hat es fast die Tränen in die Augen getrieben. Mittlerweile dürften wir aber wieder bei der Ausgangszahl anbelangt sein 😉
...
geschrieben von Der-Waldler
Ja, lieber Waldler,
Umzüge dieser Dimension habe ich zweimal erlebt, abgesehen von historischen Möbeln ein
Bücherbestand aus vier Haushalten etwa ab 1900, von Jugendstilausgaben bis in die Gegenwart,
teilweise wahre Schätze, aber natürlich ohne großen Zeitwert, ich denke aber keine 7000 wie
bei Dir. 
Nachdem mein Mann nicht mehr da ist, verkleinere ich nun allmählich den Bestand,
um nicht alles unseren Kindern aufzulasten, die heute ganz andere Vorstellungen haben.
Bücher abzugeben ist nicht einfach.
Was ein Antiquar nicht nimmt, geht an den Flohmarkt der Bibliotheksgesellschaft, in öffentliche Bücherschränke usw. 
Dann sind da aber immer noch über 1000  LPs, eine große Atlas- Landkarten- und Messtischblatt-
Sammlung, ein Tonbandarchiv und ein Berg Klavier-Noten, teilweise zu vier Händen, die keiner
mehr spielt.
Ich kann mir manchmal nicht vorstellen, wie ich das alles schaffen soll, es belastet mich sehr.
Allegra
 
Grizibella
Grizibella
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Grizibella
als Antwort auf Roxanna vom 27.08.2021, 14:09:32

Liebe Roxana,
wie Recht Du hast mit Deiner Aussage einen geliebten Menschen an seiner Seite zu haben sei ein Geschenk. Leider ist das nicht jedem vergönnt. Ich habe meinen Mann vor 10 Jahren verloren und er fehlt mir jeden Tag.
Jetzt bin ich allerdings ein optimistisch eingestellter Mensch und das hat mir schon in vielen Situationen geholfen, was nicht heisst, dass auch ich ' dunkle ' Zeiten habe. 
Lavendel ist auch für mich ein Mittel um Beruhigung und Ausgeglichenheit zu gewinnen. Ich habe u.a. ein Lavendelspray. das ich abends vor dem schlafen gehen auf mein Kopfkissen sprühe. Die Tabletten die DW erwähnt hat habe ich noch nicht ausprobiert.
Was mir selbst zur Beruhigung und Entspannung  hilft ist autogenes Training.
Wünsche allen eine gute und entspannte Nacht 
Grizibella


Anzeige

RE: Einfach so!
geschrieben von Jil
als Antwort auf Grizibella vom 27.08.2021, 23:14:58
Hallo ihr Lieben,

als ich vorher hier meinen Roman fertiggeschrieben hatte, fing ich an zu lesen. Dabei muss mir das Buch runtergefallen sein, ich habe dann bis 0.Uhr geschlafen.

Leider habe ich wohl viele vergessen zu erwähnen, es tut sich ja ordentlich was bei Roxanna, auch die Herzchen hab ich vergessen.

Dafür schenke ich euch allen ein selbstgebasteltes Herz ...


gelb98445976867.jpg
Schlaft gut, träumt bunt und schön.
💗lich
Jil

 
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna

Guten Morgen Ihr Lieben alle,

als erstes heute morgen sehe ich hier ein wunderschönes großes Herz von @Jil, das freut mich. Das schöne melancholische Lied passt gut zu der Stimmung, die momentan herrscht.

Liebe @Allegra, ich kann gut verstehen, dass dieses Räumen wie ein Berg vor dir liegt, aber denke doch darüber nach, ob dir nicht jemand behilflich sein kann. Ganz sicher sind das auch wirkliche Schätze, die du noch besitzt, für die es Liebhaber gibt.

Ich kann mir vorstellen, liebe @Grizibella, wenn man so einen lieben Menschen an seiner Seite hatte und ihn verliert, dass das sehr schmerzhaft und schwer ist und es unter Umständen lange braucht, bis man allein zurechtkommt. Auch ihr, liebe @Virginia und liebe @Jil habt diese Erfahrung machen müssen. Ich lebe schon sehr lange allein, manchmal fügt es sich einfach nicht, dass man so einen lieben Menschen findet.
Den Lavendelduft liebe ich, er ist einfach herrlich. Da denke ich auch an die wunderbaren Lavendelfelder in der Provence, die ich leider noch nicht sehen und riechen konnte.

Ich nehme euch auf einen kleinen Ausflug mit. Auch hier fehlt wieder, wie schon beim Zwetschgenkuchen von @Michiko, die Möglichkeit den Duft riechen zu können 😉
 


Es freut mich, liebe @Simiya, dass du mit deinem Lieblingsmann wieder frühstücken gehen kannst. Das zeigt doch, dass er richtig gute Fortschritte gemacht hat. Man darf sich wirklich von Krankheiten nicht unterkriegen lassen, aber er hat auch großes Glück, dich an seiner Seite zu haben.

Hier ist es grau und es regnet. Da braucht es heute wieder viele Stimmungsaufheller. Mit einem Spruch von Johann Wolfgang von Goethe, dem heutigen Geburtstagskind,
 
"Welche himmlische Empfindung ist es, seinem Herzen zu folgen."

wünsche ich euch allen einen guten Tag. Das Rufen meines Haushaltes darf ich nicht einfach so wieder überhören wie gestern😉, gleich geht es los.

Herzliche Grüße
Roxanna
 
Mitglied_5b92d3b
Mitglied_5b92d3b
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Liebe Bänkchensitzer/innen, anstatt einer Bank stelle ich euch meinen derzeitigen Sitzplatz unter dem Hibiskus im Garten vor. Stationäre Reha habe ich keine, aber der Physiotherapeut kommt ins Haus und ich fühle mich in meiner eigenen Umgebung auch sehr wohl. Ich lasse Euch meine neuen Sitzplatz zur Ansicht da und danke Euch allen für Eure Begleitung und Wünsche, Tine
Hibiskus.JPG.jpg

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf Der-Waldler vom 27.08.2021, 18:07:13
Danke lieber Waldler für den "Arnika Tipp" - das hole ich mir dann heute mal. Brigitte (Roxanna) hate auch noch etwas aufgeschrieben - werde ich mal ausprobieren. Derzeit behandle ich es mit Voltaren. Tut mir immer gut aber es ist halt alles ziemlich zäh...


Ein schönes Wochenende wünscht

Kristine

Anzeige