Plaudereien Einfach so!

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Der-Waldler vom 11.09.2021, 08:55:03

Hallo lieber DW und ein fröhlich-verregnetes guten Morgen in die Runde!

Zu Deiner Frage: Nein, das sind keine Miso.Sossen. Diese rote Bohnenpaste wird aus den roten Azukibohnen (nicht zu verwechseln mit anderen roten Bohnen wie denen, die für Chili verwendet werden, diese sind viel kleiner!) hergestellt - man muss sie sehr weich kochen und dann werden sie mit Zucker nochmals verkocht und pürriert. Japaner und Chinesen verwenden sie gleichermaßen gerne für Süßspeisen aller Art, z.B. die japanischen , süßen Reisbällchen,Mochis genannt. Schau mal unter Rezeptem da stell ichDir mal dazu was ein.. 
Hier ist ein Rezept für die Bohnenbaste, man kann sie auch fertig kaufen, aber sie ist dann sehr teuer in Deutschland. 


Hier hat es einfach so heute Nacht wieder einmal einen Starkregen gegeben, ich dachte schon, wir müssten zur Haustür schwimmen! Unsere Hunde haben ihre Gassi-Geschäfte nach Mitternacht nur ganz schnell auf dem Plattenweg erledigt und dannwaren sie aber auch sowas von schnell wieder im Haus! Aber da wir gestern noch gemäht haben, duftet es es so wunderbar, das man die Fenster und Türen nach draußen alle aufreißen möchte.
 

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS

In diesem Quirl empfinde ich mich derzeit:

quirl1-2021.gif

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.09.2021, 10:43:54

Liebe @Corgy,

danke für den Link und die Info. Azukibohnen kenne ich, Mochis auch, sie sind ja Bestandteil der makrobiotischen Ernährung, die mir in gewissen Dingen sehr nahe liegt. Aber diese Paste kannte ich noch nicht. "Klingt" aber sehr sehr lecker...

Lieben Gruß

DW
 


Anzeige

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Der-Waldler vom 11.09.2021, 11:24:11

DW das Video der charmanten Japanerinnen unter Rezepte ... unbedingt anschauen, die manchen es noch einfacher

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.09.2021, 11:27:18

Liebe Corgy,

der Link führt ins Leere, sehe ich gerade. Aber ich fand Deinen Beitrag in den Rezepten, danke dafür... :-)

LG

DW

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf JuergenS vom 11.09.2021, 10:51:44

Lieber Jürgen,

das wirkt nachdenklich, fast ein wenig düster..........

LG

DW


Anzeige

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Der-Waldler vom 11.09.2021, 11:33:54

Hier noch einmal der Link zu Chefkoch und dem Rezept

https://www.chefkoch.de/rezepte/245321098351764/Rote-Bohnen-Paste.html

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.09.2021, 11:41:58

Danke...!!! 😊

Globetrotter
Globetrotter
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Globetrotter

Guten Tag in die Einfach so Runde

wir haben hier seit Tagen ununterbrochen schönes Wetter, jeden Tag zwischen 25 und 29°. 
Den heutigen Tag haben wir für einen Trödelmarkt Besuch genutzt. Ich bin ja die ewige Schnäppchenjägerin.
Außerdem habe ich mal wieder einen schönen Ort am Balaton kennengelernt. Nämlich Fonyód.
Noch einen schönen Samstagabend.

pippa
pippa
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von pippa
als Antwort auf Globetrotter vom 11.09.2021, 16:29:27
e8f60917-5d7b-482f-92f4-7dd21f43528c.jpgRabenklippen

Moin in die Banksitzerrunde,

gestern waren wir mal wieder auf den Rabenklippen (ca 6 km von unserer Haustür)
Die abgestorbenen Bäume auf dem Foto gehören schon zu Sachsen-Anhalt. Dazwischen fließt unten die Ecker, Das war die Grenze , die zum Glück schon lange überwunden wurde.
Im dortigen Gasthaus kann der Wanderer zünftig satt werden.

Heute sind wir nur ein wenig rumgebummelt. Vor der Haustür habe ich noch eine schöne Rose erwischt. Sie heißt „Mary Rose“  und duftet sehr betörend.

000c3f7b-f563-45d2-8ec4-889474e82f86.jpg"Mary Rose"

a907de4d-1fdf-48e0-b0bd-da52cfa64fbb.jpgDieses hübsche kleine Kunstwerk fand ich im Wald

Im Hexenwerk haben wir uns gestärkt und zum Abschluss noch eine Waffel Eis genehmigt, die wir dann auf einer Bank im Rosengarten schleckten.

72d6d3a4-2115-4a34-847d-440cd0a4f8e5.jpgHexenwerk

Hinter mir im Rosenbeet war ein ununterbrochenes Gezwitscher, denn die dort wohnenden Spatzen wussten natürlich, dass so eine Waffel für sie ein Leckerbissen ist. 

Erst als ich die halbe Waffel neben der Bank zerbröselte wurde ist still, denn jeder holte sich so schnell wie möglich seinen Anteil.

Morgen ist dann unser Wandertag, der in den Ostharz geht.
Hoffentlich hält sich das Wetter.

Einen schönen Abend  und ebensolchen Sonntag wünscht euch
Pippa

Anzeige