Plaudereien Einfach so!

Mitglied_c3464d8
Mitglied_c3464d8
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Hallo wollte hier zum Thema Tochter ratschlag bekommen. Es geht um fkk als alte familientradition.

Mitglied_c3464d8
Mitglied_c3464d8
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.12.2020, 08:56:32

Guten Tag wollte lieb fragen ob ich mit dir schreiben darf. Hab Sorge wegen meiner Tochter und vielleicht hast du Lust mit mir drüber zu schreiben. Bin verwittert.

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von werderanerin

Ich möchte heute etwas Schönes und selbstgemachtes einstellen - einfach mal so - und gerade auf die Terrasse gehängt.
Diesen schönen Kranz gestalte ich,  je nach Jahreszeit ständig neu.


Vier Heidekräuter Töpfchen habe ich aus dem Gartencenter geholt und anschließend gings in den Wald. Dort habe ich dann Moos zum gestalten und abdecken geholt.

Die Äpfel haben wir schon vor Wochen am Wegesrand abgepflückt.


Kristine






20210923_143944.jpg






20210923_144000.jpg





20210923_085726.jpg

 

Anzeige

Virginia
Virginia
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Virginia
als Antwort auf werderanerin vom 23.09.2021, 14:55:05

Hallo Kristine, Deinen Kranz finde ich sehr schön und originell 💚! Gefällt mir sehr.

LG
Virginia

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.09.2021, 14:54:38

Da bist Du hier in diesem "Einfach-so-Thread" aber völlig falsch, zumal Du ja bereits einen FKK-Thread gestartet hast.

 

Maikel
Maikel
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Maikel
als Antwort auf Der-Waldler vom 23.09.2021, 16:12:34

Dafür muss man aber Verständnis haben, lieber @Der-Waldler, denn ...


... Bin verwittert.




😂


Anzeige

Jil
Jil
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Jil

Hallo miteinander,

unterwegs mit dem Wohnmobil ist seit letzten Sonntag vorbei, war aber sehr schön ! Nur, seither leide ich an Verschieberitis, alles einfach liegenlassen ist eine meiner Lieblingsbeschäftigungen, besonders, wenns um den Haushalt und alles drumherum geht.

Einfach so ist zurzeit ja zu einer kleinen Klinik geworden, das ist nicht besonders schön. Leider muss man sich meistens damit abfinden, was einen so ereilt.

Guckt hier mal durch:

Hinten wird’s hell !
Das wünsche ich allen, denen es nicht gut geht !
(Die Spinnweben bitte übersehen, ich wollte diese Kunstwerke nicht wegmachen).


20210912_154113.jpg

Den Gratulationen wegen ihrer supersportlichen Leistungen schließe ich mich gerne an. Aufs Treppchen mit dir, liebe @Corgy ! 7️⃣

Ich freue mich auch riesig, dass @Roxanna wieder dabei ist. 🌹

Euch allen, die hier zuhause sind und tolle Sachen erzählen und zeigen, möchte ich danke sagen. Hängen geblieben bin ich an den Herbstbildern von @Pippa , denn weder habe ich hier schon Herbstfarben, noch wohne ich in einem Nebelgebiet – dabei mag ich Nebelbilder so sehr. Hier scheint oft die Sonne, aber fahre ich 2 km weiter, kann es sein, dass ich vor lauter Nebel meine Füße kaum sehe !
Pippa, deine Fotos sind ja immer toll, aber deine Nebelbilder sind mal wieder wie Zauberland. Am liebsten würde ich sie rausholen !


Sonst konnte ich jetzt nicht viel durchsehen, ich bin gerade am Wäsche machen.

Was mir noch einfällt, lieber @Der-Waldler, hast du nicht heute oder morgen deine 2. Impfung ? Da wünsche ich alles Gute und viel Erfolg !!
Nochmal zur Pelletsheizung. Gerade muss ich abends heizen. Was ich nie bemerkt habe: Beim Heizbetrieb läuft jede Stunde ein Reinigungsprogramm, dann noch eines extra mit Anzeige, so wie du mal berichtet hast. Mein Mann, ein Hobbyschrauber, schraubt trotzdem den Ofen mindestens 1x im Jahr auseinander und reinigt nochmal. Er sagt, dann braucht man weniger Verschleißteile. Ein Schrauber halt ... 😃 Ich habe, ehrlich gesagt, von dieser Technik keine Ahnung.


Vom Entschuldigen und Verzeihen las ich ein bisschen. Klingt vielleicht für euch komisch, aber ich entschuldige mich auch bei meiner Katze, wenn ich was falsch gemacht habe. Meine Picco versteht das. Entschuldige ich mich nicht sofort, geht sie raus und lässt sich stundenlang nicht blicken. Bei einer sofortigen ausgiebigen Entschuldigung schaut sie mir direkt in die Augen und verzeiht mir ! Wirklich wahr, sie hat Gefühle.

Da wäre ich dann beim Verzeihen. Da meine ich, man sollte das in jedem Fall immer tun, dabei denke ich wie Corgy, sonst hat man keine Ruhe und keinen inneren Frieden. Verzeihen ist auch ohne die betroffene Person (wenn sie parout nicht mitmachen möchte) möglich. Ich habs mal so versucht und es ging auch, nur eben anders. Aber Ruhe und Frieden hat man dann wieder, und das macht einen zufrieden, froh, die Belastung hat sich verflüchtigt.

Ob der von den meisten heiß geliebte Loriot euch etwas zum Lächeln bringen kann, weiß ich nicht, ich versuchs mal.

Leider habe ich jetzt keine Ausrede mehr, um meinen Haushalt noch länger im Argen zu lassen und sage tschüs, macht's gut, Kopf nicht ganz tief hängen lassen.

Herzliche Grüße aus dem häuslichen Chaos an ALLE, in alle Richtungen, auch nach Kölle 😉, in die Schweiz, in die ferne Ferne,
Jil
 
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Jil vom 23.09.2021, 17:09:20
Liebe @Jil,

gestern wurde Blut abgenommen, um zum zweiten Mal zu testen, ob sich Antikörper nach meiner (dritten) Impfung gebildet haben. Die ersten zwei Impfungen  haben ja keine AK-Bildung bewirkt. Das Ergebnis bekomme ich morgen oder am Montag.

Ich möchte Euch gern einen Weisheitsspruch eines der Wüstenväter aufschreiben, der mich seit ein paar Stunden immer wieder beschäftigt.
Die Wüstenväter waren Einsiedlermönche, die ab dem 3. nachchristlichen Jahrhundert (bis weit ins 6. Jh.) in die Wüsten gingen, um dort mittels Askese und Meditation zu einer tiefen Selbst- und Gotteserfahrung zu kommen. Ihre  Sprüche sind überliefert und gelten heute für viele als genauso bedeutend und hilfreich wie die Worte des Buddha, des Konfuzius und anderer großer Weiser. Mir sind sie im Laufe der letzten Monate sehr wichtig geworden, weil ihre Weisheit so offen ist, und obwohl mehr als 1500 Jahre alt, so "modern".

Folgender Spruch fiel mir heute lesend "in die Hände":

„Halte Dich fern von Menschen, die immer nur debattieren.“

Der Urheber, Abbas Pastor, lebte vermutlich mit der dritten Generation der Wüstenväter, also vermutlich im 4./5. Jh. Laut Daniel Hell, einem Psychotherapeuten aus der Schweiz, der zwei Bücher über die Wüstenväter geschrieben hat, wollte er damit davor warnen, immer nur zu reden, zu diskutieren, ohne jedoch in die eigene Tiefe und in die Tiefe des Themas zu gehen, ohne das Gesagte auch tief innen zu empfinden, darüber nachzudenken (darüber zu meditieren!) und vor allem ins einem Handeln zu berücksichtigen. Mir gefällt dieser Spruch sehr gut, und ich werde mal eine zeitlang darüber meditieren.

Ich wünsche allen Einfach-Soerinnen und -Soern einen schönen Abend

Der Waldler
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Der-Waldler vom 23.09.2021, 17:38:20
Mit den Wüstenvätern, lieber @Der-Waldler erinnerst du mich an etwas. Ich hatte mal ein Buch mit Sprüchen der Wüstenväter, das ich, als ich mal auf die Schnelle ein Geschenk brauchte, hergegeben habe. Ich wollte es mir neu beschaffen, das ist dann aber irgendwie untergegangen.

Mein erster Impuls, als ich den von dir eingestellten Spruch las, war, dass debattieren sehr viel Energie kosten und auch vom wesentlichen abziehen kann. Und was nützt eine Debatte, wenn nicht immer wieder über das Gesagte in Ruhe nachgedacht wird.

Ich danke dir sehr für die Erinnerung an die Wüstenväter und grüße dich herzlich

Roxanna
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna

Es freut mich, liebe @Jil, dich wieder einmal hier zu lesen. Ihr ward also auf der Walz und nun findest du nicht einfach so wieder in deinen „Alltagstrott“. Das kann ich sehr gut verstehen und eigentlich ist es ja normal. Es ist doch viel schöner unterwegs zu sein, obwohl ich glaube, dass du sehr idyllisch wohnst, aber zuhause hat man halt eben doch Verpflichtungen. Hausarbeit gehört auch nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen.
Ein imposantes altes Gemäuer mit Durchblick hast du mitgebracht, gehört das zu einer Burg? Apropos, da hinten wird es hell, das erinnert mich an diesen Spruch, der früher gerne in Poesiealben geschrieben wurde: Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her 😉.
Schön finde ich, dass du dich sogar bei deinem Kätzle entschuldigen kannst, wenn du keine liebe Katzenmama warst.
Dass man auch jemandem verzeihen kann, der/die keine Entschuldigung annehmen will oder kann, stimmt. Auch das ist möglich, aber nicht so ganz einfach. Vielleicht ist das sogar die „hohe Schule“ des vergeben/verzeihen könnens.
Gut, dass du auch etwas zum Lachen mitgebracht hast 😉.

Ich wünsche dir ein gutes Wiedereinleben zuhause.


So etwas, liebe @werderanerin macht wirklich auch Freude, wenn man sein Zuhause mit Eigenkreationen verschönert. Und prächtige Äpfel habt ihr unterwegs geerntet. Die sind bestimmt nicht gespitzt. Danke fürs Zeigen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend
Roxanna
 


Anzeige